Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was haltet ihr vom Clio 4 GT
#1
Ich bin hin und her gerissen Shocked
Hab ein echt super Angebot gemacht bekommen für nen neuen Clio 4 GT. Bin ihn heute Probe gefahren. Das DSG Automatikgetriebe ist gewöhnungsbedürftig Wink Ansonsten finde ich den echt klasse. Hab aber trotzdem das Gefühl das ich mit meinem Twingo GT schneller vom Fleck weg komme als mit dem Clio GT. Kann aber auch dran liegen das ich mit dem DSG nicht so zurecht kam.

Hab jetzt grad 1200€ in mein Twingo GT gestreckt. Neue Alus u. Sommerreifen, Tieferlegunsfedern, Stossdämpfer vorne, Spurstangenköpfe und Achsvermessung...das macht das entscheiden gerade nicht leichter Wink

Aber bissl verliebt bin ich schon in den Clio

Hat ihn jemand hier oder ist ihn mal gefahren?
Was haltet ihr von ihm?

LG, Ariane
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Einen 4'er Kombi GT, also GTGT fahre ich jetzt seit Februar, ja das DC4 Getriebe ist gewöhnungsbedürftig und nervt extrem wenn man schnell weg fahren will/muss, da ist sogar ein c3g Twingo schneller weg. Mad

Ansonsten fährt er sich schon sehr modern (vor allem wenn man vorher Dacia gefahren ist). Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hey Leute!

Ich grabe diesen thread jetzt aus um die Fragestellung zu erweitern:

Kann jemand von euch etwas über das EDC-Getriebe im Clio 4 GT berichten?
Ist das Getriebe dasselbe wie im Clio 4 RS? Ich habe herausgefunden, dass im RS das 6DCT250 verbaut ist, aber über den GT finde ich im Netz keine Infos.
Weiters stellt sich mir die Frage wie wartungsintensiv das Getriebe ist und ob die Kupplung bei diesem Getriebe öfters getauscht werden muss als bei einem Nicht-DSG.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Niemand Ahnung?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das edc im normalen 4er rs ist schon eine Zumutung, wenn es nicht das edc aus dem trophy ist würde ich da sowieso schon Abstand von nehmen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Also ich bin mit meinem Clio 4 vollkommen zufrieden...ist zwar kein GT aber dafür ein 16V Smile Dynamique...verarbeitung alles bestens...läuft ....
Clio IV Spritmonitor.de

Twingo II Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
wie äußern sich die unannehmlichkeiten bei diesen getrieben?

gruß, stefan
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Alpine - was haltet Ihr davon? Chris - TFNRW 13 11.541 26.04.2016, 12:45
Letzter Beitrag: Slotter
  Was haltet ihr von diesem Angebot? spoilt 9 10.533 13.08.2011, 16:54
Letzter Beitrag: Detta
ZZTwingo1 Was haltet ihr von diesem Angebot??? Aprix 11 10.919 01.02.2010, 12:24
Letzter Beitrag: Aprix
  Swoopo was haltet ihr davon Sebastian89 3 4.250 24.12.2009, 13:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  twingo was haltet ihr davon big_h 5 4.131 01.02.2009, 17:54
Letzter Beitrag: big_h

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste