Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wegfahrsperre und zv funktioniert nicht mehr
#1
Hallo bin neu hier und habe ein problem mit meiner IR Fernbedienung. Nachdem ich hier schon mehrere Threads gelesen habe versuchte ich mit dem Notfallcode das Auto zu starten, jedoch ohne erfolg. Der code wird komischerweise auch nicht angenommen da die LED einfach weiter hektisch blinkt nach Eingabe des Codes. Zuvor habe ich versucht die Batterie des Schlüssels zu wechseln, leider auch erfolglos. Die LED an dem schlüssel blinkt. Sicherungen habe ich auch überprüft, selbst kontaktspray für die fernbedienung veruscht. Leider weiss ich nicht mehr weiter und verzweifel so langsam. Gibt es noch eine Möglichkeit irgendwie die wegfahrsperre zu deaktivieren? bitte um hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Erste Frage: Wirklich Infrarot?
Wenn ja
Zweite Frage: Fängt das Zählblinken an?
Dritte Frage: Woher stammt der Code?
Sicherer als die Angabe des Händlers ist die Berechnung aus dem Buchstabencodes des letzten Schlüssels.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
http://www.twingotuningforum.de/thread-26089.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja bin sicher das es Infarot ist und das Zählblinken fängt an. Der Code enstammt den ProgrammRenaultImmoCode, jedoch sind die letzten beiden Buchstaben etwas schwerer zu erkennen. Ich bin Von der Buchstabenkomination wutxpnw und wutxpmw ausgegangen. Jedoch haben beide codes nicht dazu geführt das die wfs deaktiviert wird. Nach der Eingabe blinkte das LED hektisch weiter.

Im anhang habe ich nochmal den Schlüssel hochgeladen.[Bild: twingo-30113214-7O7.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Das ist ganz klar IR. Soweit so gut.
Versuche noch ein paar andere Kombinationen, z.B. WUPXPNW, ergibt 7537.
Sonst mal beim Händler nachfragen.
Es ist in den meisten Fällen davon auszugehen dass die Anlage original ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
War schon bei mehreren Händlern und keiner wollte mir den Code geben, die einzige Antwort die ich bekam ist, dass das nicht so einfach geht und ich meinen Wagen abschleppen lassen soll damit sie eine Fehlerdiagnose starten können. Werde jetzt nochmal andere Kombinationen versuchen Danke für die Antwort.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
würde das Letzte für ein Q halten von hier aus
also WUPXPNQ oder WUPXRNQ

achja - auch mal die IR-LED (die die parallel zum Schlüsselbart rausguckt) mit der Digitalkamera / Handykamera testen
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Also beim testen mit der Handykamera sieht man erstmal einen weissen lichtkegel und als zweites ein rotes leuchten
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
@ Harald
Gute Idee, passt aber nicht, sprich ungültiger Buchstabencode sagt das Programm.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 415 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Lüfter springt nicht mehr an nach Einbau Twimeter [gelöst] C06Toujours 13 2.187 21.07.2023, 07:58
Letzter Beitrag: C06Toujours
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.261 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Fensterheber rechts geht plötzlich nicht mehr wodipo 23 3.059 16.02.2023, 07:06
Letzter Beitrag: Eleske
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.271 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Gebläse funktioniert trotz anliegender Spannung nicht MH112 10 2.108 13.12.2022, 17:24
Letzter Beitrag: MH112
  Twingo mit Kettenmotor springt nach 8 Wochen rumstehen nicht mehr an... Plattenputzer 35 7.663 27.10.2022, 17:53
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 Bj 2011 Hupe geht nicht mehr modellbauman 2 1.650 11.08.2022, 11:01
Letzter Beitrag: modellbauman

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste