Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
D7F mit Klima, welcher Keilriemen/Keilrippenriemen?
Verfasser Nachricht
King.Tschuljen Offline
Junior Member
**

Beiträge: 14
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
D7F mit Klima, welcher Keilriemen/Keilrippenriemen?
Einen wunderschönen guten Morgen euch allen,
ich hab seit ca. einem Monat einen neuen Twingo. Baujahr Juni 1999 mit E-Paket.
Er hat den D7F Motor verbaut und hat Klimaanlage.
Ich hab die letzte Zeit ständig versucht herauszufinden welcher Keilriemen, bzw Keilrippenriemen ich brauche (der alte sieht echt nicht mehr schön aus)
Jetzt hatte ich mir das ganze dann mal im Motorraum angeschaut und musste festellen, dass der Twingo ja durch die Klima 2 Keilriemen hat.
Welche beiden benötige ich denn nun?
Wäre nett wenn mir jemand die genauen Daten über die beiden Riemen geben könnte.

Gruss

Tschuljen
25.04.2015 12:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 29.955
Registriert seit: May 2007
Bewertung 127
Bedankte sich: 5816
6153x gedankt in 5107 Beiträgen
Beitrag #2
RE: D7F mit Klima, welcher Keilriemen/Keilrippenriemen?
Du wusstest dass der nicht mehr schön aussieht, hast aber erst jetzt entdeckt dass es zwei gibt?
Weißt du dass es unter der Abdeckung noch nen Zahnriemen gibt?
Und weißt du wann der raus muss?
In der Unterrubrik Tipps findest du die Teileliste.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
25.04.2015 12:14
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
King.Tschuljen Offline
Junior Member
**

Beiträge: 14
Registriert seit: Aug 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #3
RE: D7F mit Klima, welcher Keilriemen/Keilrippenriemen?
Zahnriemen wird nächste Woche gemacht, allerdings erledigt das eine Werkstatt für mich, da ich momentan nicht sehr viel Zeit über habe um mich mehrere Stunden damit zu befassen.
Ich weiß auf jeden fall, das die Riemen älter als 6 Jahre sind. Das Auto wurde von 2009 bis 2011 nur 160km (kein Tippfehler) bewegt, sieht man anhand der Tüvberichte. 2011 bekam er keinen Tüv da die Radlager fertig waren und seit dem Stand er in einer trockenen Garage bis ich die Radlager gemacht habe und zum TÜV gefahren bin, dass ist jetzt einen Monat her.
Ich will einfach nur genau wissen welche Keilriemen ich brauche, wie ich diese zu Wechseln habe bzw. wie das geht weiss ich. Ich möchte es nur vermeiden unnötig etwas zu kaufen was dann nicht passt Smile
25.04.2015 12:30
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Anfängerfrage Keilriemen Boatfriend 8 2.124 10.12.2020 18:42
Letzter Beitrag: Boatfriend
ZTwingo2 Keilriemen + Spannrolle Wechseln Twingo RS i386dx 9 4.229 09.03.2020 21:35
Letzter Beitrag: i386dx
  Motorumbau: D4F (702) mit Klima in einen Wagen D4F ohne Klima, passt? DeZir 4 2.459 10.04.2018 19:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2, Problem Keilrippenriemen Patrick-RS 26 10.408 24.09.2017 14:28
Letzter Beitrag: Patrick-RS
  Keilriemen Kleopatra 7 4.762 22.09.2016 11:18
Letzter Beitrag: Kleopatra
  Twingo C06 Bj.2002 Keilriemen wechseln Benno Schulze 8 12.834 04.04.2016 16:20
Letzter Beitrag: Benno Schulze
  Wie fest muss der Keilriemen sein beim Twingo 95 ? gino95 1 3.023 08.12.2013 14:20
Letzter Beitrag: Supertramp
ZZTwingo1 C3G und D7F Keilriemen gleich? TwingoDevil 10 7.450 12.08.2012 22:42
Letzter Beitrag: Fred58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation