Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wackler bei Elektronik
Verfasser Nachricht
SaComa64 Offline
Junior Member
**

Beiträge: 2
Registriert seit: Apr 2015
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #1
Wackler bei Elektronik
Hallöchen,
also habe da ein sehr gravierendes Problem mit meinem Kleenen. Plötzlich mitten in der Fahrt springt mein Tacho auf Null, irgendwann meint er dann wieder...Hurra hier bin ich wieder! Nicht so dramatisch, aber zeitgleich deaktiviert sich auch die Servolenkung...meine Arme!!
Auch ist es so, dass wenn kurz bevor der Tacho auf Nullanzeige springt, die Servolenkung ganz butterweich ist, aber so weich, dass ich das Gefühl habe, Achtung Kurve, beide Hände, sonst ab und wech, also er ist dann zu sensibel.
Paradoxerweise habe ich dieses Problem schon länger, war auch schon in verschiedenen Werkstätten, die mir so viele Möglichkeiten zwar erläutert haben, die zwar alle sehr teuer sind, aber ich garantiert nicht so viel Geld in einen 15 Jahre alten Twingo investiere. Grundsätzlich isg mein Kleener gut in Form, nur dieses Problem geht halt in die Arme auf Dauer. Puuhhh! Und das die Anzeige mal da ist und mal nicht, zeigt eindeutig, dass es ein Wackelkontakt ist, soviel technisches Verständnis habe ich..Smile
Also wenn ich nur wüsste wo ich mal ansetzen muss, um nachzuschauen, wäre mir schon sehr geholfen. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

DANKE und VG und allen schon mal ein schönes Wochenende
18.04.2015 16:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Harald_K Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.983
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 11
Bedankte sich: 44
718x gedankt in 577 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Wackler bei Elektronik
bemühe mal die Forensuche nach "Tachogeber" - gibt ne Wechselanleitung und ne Reparaturanleitung, da sich meist nur die Kontakte des Anschlußsteckers auf der Geberplatine lösen

http://www.twingotuningforum.de/thread-5302.html - da steht alles drin

tschüss,

Harald_K
18.04.2015 16:37
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Elektronik spielt total verrückt Baumi04 4 824 09.01.2019 12:41
Letzter Beitrag: Baumi04
  Warnleuchte "Störung der Elektronik Bastiii89 34 83.420 22.10.2018 05:56
Letzter Beitrag: striker8472
ZZTwingo1 Mein Dickerchen zeigt *Störung der Elektronik* an Perlchen 3 1.208 08.08.2018 13:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Blinker und Wischer Spinnen (Floh in Elektronik) onkel-boba 7 1.706 07.09.2017 17:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift oder Elektronik?? laufmasche 12 6.846 22.05.2016 15:28
Letzter Beitrag: laufmasche
  Elektronik links spinnt Selfmade RuLeZ 10 4.463 06.07.2015 21:25
Letzter Beitrag: Selfmade RuLeZ
  Elektronik Symbol leuchtet dauerhaft nach Batterieladen kawa 13 6.466 10.02.2015 20:22
Letzter Beitrag: kawa
  Scheibenwischer ohne Funktion - Wackler am Motor? medorian 10 6.247 01.12.2014 15:07
Letzter Beitrag: Supertramp

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation