Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wackler bei Elektronik
#1
Hallöchen,
also habe da ein sehr gravierendes Problem mit meinem Kleenen. Plötzlich mitten in der Fahrt springt mein Tacho auf Null, irgendwann meint er dann wieder...Hurra hier bin ich wieder! Nicht so dramatisch, aber zeitgleich deaktiviert sich auch die Servolenkung...meine Arme!!
Auch ist es so, dass wenn kurz bevor der Tacho auf Nullanzeige springt, die Servolenkung ganz butterweich ist, aber so weich, dass ich das Gefühl habe, Achtung Kurve, beide Hände, sonst ab und wech, also er ist dann zu sensibel.
Paradoxerweise habe ich dieses Problem schon länger, war auch schon in verschiedenen Werkstätten, die mir so viele Möglichkeiten zwar erläutert haben, die zwar alle sehr teuer sind, aber ich garantiert nicht so viel Geld in einen 15 Jahre alten Twingo investiere. Grundsätzlich isg mein Kleener gut in Form, nur dieses Problem geht halt in die Arme auf Dauer. Puuhhh! Und das die Anzeige mal da ist und mal nicht, zeigt eindeutig, dass es ein Wackelkontakt ist, soviel technisches Verständnis habe ich..Smile
Also wenn ich nur wüsste wo ich mal ansetzen muss, um nachzuschauen, wäre mir schon sehr geholfen. Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!

DANKE und VG und allen schon mal ein schönes Wochenende
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
bemühe mal die Forensuche nach "Tachogeber" - gibt ne Wechselanleitung und ne Reparaturanleitung, da sich meist nur die Kontakte des Anschlußsteckers auf der Geberplatine lösen

http://www.twingotuningforum.de/thread-5302.html - da steht alles drin
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Warnleuchte "Störung der Elektronik Bastiii89 54 133.044 13.02.2024, 16:20
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Warnleuchte Elektronik Drosselklappe, Gaspedalpoti Charly1210 15 4.374 22.08.2022, 12:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  IR Schlüssel wird nach überbrücken nicht mehr erkannt-Warnleuchte Elektronik an Fjara 12 4.283 17.07.2022, 12:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Elektronik Kontrolleuchte an, kein Fehler MonsieurTwingo 8 3.090 24.03.2022, 09:35
Letzter Beitrag: MonsieurTwingo
ZTwingo2 Elektronik spielt total verrückt Baumi04 4 5.621 09.01.2019, 12:41
Letzter Beitrag: Baumi04
ZZTwingo1 Mein Dickerchen zeigt *Störung der Elektronik* an Perlchen 3 4.410 08.08.2018, 13:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Blinker und Wischer Spinnen (Floh in Elektronik) onkel-boba 7 6.140 07.09.2017, 17:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Quickshift oder Elektronik?? laufmasche 12 13.037 22.05.2016, 15:28
Letzter Beitrag: laufmasche

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste