Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtung in Ordnung halten
#1
Haltet immer schön eure Beleuchtung in Ordnung damit ihr nicht auffallt.
Hier in Deutschland ist es schon unangenehm wegen defekter/illegaler Beleuchtung aufzufallen, in den USA eventuell schon dein Todesurteil.
In den USA hilft es allerdings herzlich wenig eine perfekte Beleuchtung zu haben, im Fall des Falles wird der Polizist dein Rücklicht eintreten nachdem er dich erschossen hat.
Dort war es scheinbar schon immer (zumindest seit den 50ern) statthaft Autofahrer mit defekten Rücklichtern zu erschießen.

Hier mal Persiflage, aber jede Situation bezieht sich auf tatsächliche Vorfälle




Und hier mal wie jemand wegen eines defekten Bremslichts verhaftet und veruteilt wird.
Diese Frau hat alle Tipps aus dem obigen Spaßvideo beachtet, zumindest bis 12:30, aber wir sind hier halt in Florida...
Ist Mamas Auto, Zulassung nicht mit, macht direkt schon mal 114$
Selbst der Bulle hat erkannt dass es sich um einen Wackelkontakt handelte (oder Massefehler, siehe sein Kommentar zum Blinken)
Ab 12:30 ärgert sie die Bullen, die sind jetzt aber schon zu zweit
Bei 14:26 zerstört er das Fenster
Die Frau wird verhaftet, statt zum Arzt geht es in den Knast.
Die Polizei ist stolz auf ihr Verhalten und stellt das Video das sie selbst gemacht hat online.
Die Frau wird zu einem Jahr Haft auf Bewährung und zu 75 Sozialstunden verurteilt.
Ja, das ist Amerika, wollen wir hoffen dass sowas hier nicht einreißt.

https://www.youtube.com/watch?v=6i4qK9WG5HQ
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rapiderich , heingumpel
#2
Kann keine Ungerechtigkeit sehen im 2. Video.
Für mich ist das Ursache und Wirkung,
ohne Zulassung, und Anweisungen partout ignorieren.
Kam schon oft vor, dass der Polizist einfach niedergeschossen wurde.
Daher hat er einfach die Nerven verloren, weil die Frau auf nichts gehört hat.
Kann man auf jeden Fall zweideutig auslegen. Von unschuldiger Fahrerin
kann keine Rede sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Supertramp, du warst schon bei mir fast durch, jetzt hast du es geschafft.
Du bist nicht nur pedantisch und ob­rig­keits­hö­rig, ich werfe dir obendrein einen großen Mangel an Empathie vor.
Von der Behandlung selbst mal abgesehen, mit einem Jahr bekommst du in Deutschland eine Eintragung ins Führungszeugnis und kannst dir ne Menge Jobs von der Backe putzen.

Ich hoffe du weißt warum ich überhaupt gepostet habe.
In den USA ist ein flüchtender Autofahrer der wegen eines kaputten Rücklichts angehalten wurde und der sich dummerweise eine Rangelei mit einem Polizisten geliefert hat von diesem kaltblütig aus gekränktem Stolz ermordet worden.

Ich fahre übrigens fast immer mit Zulassung weil die hinter der Sonnenblende klemmt.
Aber nie mit Führerschein...

Die Menschenkenntnis des Bullen (wahrscheinlich gar nicht vorhanden) hätte diesem sagen müssen dass von dieser Frau keine Gefahr ausgeht.
Obwohl sich in Deutschland Polizisten gerne gegenseitig decken bin ich der Meinung dass wie bei der Cockpitregelung zu einer Streife zwei gehören.
Das macht die erstens souveräner, und zweitens vorsichtiger.
Ich mache mit dir jede Wette dass die zweite Streife verhindert hat, Bodycam hin oder her, dass das Schwein die Frau noch viel härter auf die Straße geworfen hätte als es hier vorgekommen ist.
Was soll das? Das ist pure und völlig überflüssige Machtdemonstration, damit macht man sich keine Freunde.

Ich hatte 1995 in New York mehrere unangenehme Erfahrungen mit Polizisten.

Fall1
In einem Fall bin ich selbst involviert gewesen und absolut compliant weil ich weiß wie die Brüder ticken.
Es waren drei Polizisten sowie ein Freund und ich im Spiel.
Es hat sich darauf beschränkt dass wir mit gespreizten Beinen und erhobenen Armen an der Wand stehen mussten.
Deutsch reden= extremstes Anschreien.
Sich aus Dummheit bewegen wollen (mein Freund wollte etwas zeigen was sie nach Beschreibung nicht finden konnten) = hart an die Wand klatschen!
Schlussendlich haben sie es geschafft sich zu entschuldigen, das lag aber wahrscheinlich daran dass sich die Szene in einem Hotelflur abgespielt hat und zusätzlich ein Hotelbediensteter anwesend war.

Fall2
Ein Angestellter, typischer white collar, sitzt in der Ostersonne Mittags auf einer Bank und nickt ein, aufrecht.
Ein Bulle kommt, nimmt den Kuli und flitscht ihm auf die Nase, der Typ im weißen Hemd wacht auf.
Anschließend sagt er ihm, jetzt halbwegs höflich, aber sehr hämisch, 30Personen drumherum, dass er zum Pennen doch bitte ins Bett gehen soll, hier auf der Bank wird nicht gepennt.
Sag mal, geht's noch?

Fall3
Abends, dunkel.
Ein Typ trinkt aus eine Flasche, diese komplett in einer braunen Tüte verhüllt.
(1979 durfte ein Bekannter von mir eine heftige Strafe bezahlen weil er Abends am Strand aus einer Bierdose getrunken hat)
Der Bulle spricht ihn an und sagt ihm er dürfe in der Öffentlichkeit keinen Alkohol trinken.
Der Typ macht den Fehler und argumentiert dass niemand wisse was er da trinkt, der Bulle auch nicht, weil er sein Trinkgefäß unkenntlich gemacht hat.
Der Bulle wirft den armen Kerl mit heftigster Gewalt auf den Boden, fesselt ihn und verfrachtet ihn ins Auto.
Ich habe mich sehr ohnmächtig gefühlt weil ich in keiner Weise helfen konnte und wusste dass der Polizist im Unrecht war.

Ich war nochmal auf Einladung 1989 in Hawaii, San Francisco und Chicago.
Eigentlich ein schönes Land, aber ich glaube dass mich die USA so schnell nicht wieder sehen.


Ach ja, auffallen.
Meine Erfahrungen in Deutschland mit Polizei sind fast ausnahmslos nicht gut, aber bei weitem nicht so extrem.
In Köln "durfte" ich mal mit erhobenen Händen und gespreizten Beinen eine Leibesvisitation über mich ergehen lassen und mich anschließend zur Vernehmung aufs Präsidium bringen lassen. Netterweise mit meinem Mofa welches angeblich gestohlen war. Mit dem konnte ich dann anschließend zum Sport, aber der war da schon vorbei.
Aus Frust über diese ungerechte Behandlung habe ich das Mofa übrigens verkauft weil ich keinen Bock mehr auf Kontrollen mit Ritzelzählerei usw., hatte.
Weil da nichts getunt war kam dann der Vorwurf das das Mofa gestohlen sei weil die Rahmennummer händisch eingeschlagen war (Ersatzrahmen).
Meine "Erlebnisse" im deutschen Herbst waren auch alles andere als lustig.

Ich habe diesen Beitrag editiert und pauschale Verunglimpfungen durch (m)eine Wertung ersetzt.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#4
@ Broadcasttechniker
warum muß man mit beleidigungen oder erniedrigungen reagieren?

Zitat:Du bist nicht nur ein Korinthenkacker, du bist ein Sonnenblume.
du bist alt genug, hast erfahrung genug und solltest cool genug bleiben.
ich finde dein wissen echt klasse und neige mein haupt vor selbigem, aber muß man user so betiteln und in den boden treten? nein!!

ich war heute in einem supermarkt: kunde ging auf den angestellten zu mit den worten: "reis wo", finde ich eine frechheit, als angestellter hätte ich die richtung gedeutet und gesagt "dort". er war lieber als ich.


mfg rohoel.

EDIT: in dem zitat stand statt Sonnenblume eben Sonnenblume ---> das wurde editiert

das stand da nicht, ich lasse mich aber ungerne als lügner hinstellen.


mfg rohoel.

jungs, so läuft das nicht. hier wurde nicht Sonnenblume durch Sonnenblume korregiert, sondern ein User durch ein Sonnenblume ersetzt!!
tut mir leid, ich habe allen respekt vor dem wissen, aber sowas ????


mfg rohoel.

[Bild: twingo-10225131-qaR.jpg]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja rohoel, auch Fluchen im Netz will gelernt sein.
Das hat nichts mit irgendwelchen Privilegien zu tun, den Badwordfilter habe ich schon vorher überlistet.
http://www.twingotuningforum.de/thread-4614.html

Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.
Der Supertramp geht mir mit seiner Vorsicht Schreierei und Obrigkeitshörigkeit ganz gehörig auf den Sack.
Dazu kann ich mich an kein Bild erinnern dass er selbst erstellt und gepostet hat.
Das macht ihn für mich gesichtslos, und damit sinkt meine Schwelle für einen Angriff der mir auch daher leicht fällt weil er der Frau aus dem Video gegenüber keine Empathie zeigt.
Für diese law&order Haltung habe ich kein Verständnis.
Diese Angst von der die Amerikaner beseelt sind führt dazu dass pro 100.000 Einwohner in Amiland 10x mehr Leute im Knast sitzen als in Deutschland
http://de.wikipedia.org/wiki/Gefangenenrate
Sind die Amerikaner 10x krimineller?
Wahrscheinlich ja. http://sicherheitspolitik.bpb.de/datenta..._bpb_morde
In den USA ist es ungefähr 6x wahrscheinlicher ermordet zu werden als in Deutschland.
Dazu wird in den USA von Staats wegen gemordet, das nennt man dort capital punishment.
Warum das?
Warum läuft es in Kanada viel besser, trotz ungefähr der gleichen Anzahl von Schusswaffen?
Warum überhaupt dieser Waffenwahn?
Fragen über Fragen, und der Supertramp drischt mit drauf.
Und ich reagiere.

Dieser Beitrag wurde editiert um die Beleidigungen aus Beitrag #3 nicht rekonstruieren zu können.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: rapiderich , weber83 , heingumpel
#6
Es ist durchaus sinnvoll, Kraftausdrücke zu redigieren, wenn man die Sache überdacht hat.

Was Supertramp betrifft ist das Problem, dass er andere ahnungslose User bzw Information Suchende bevormundet, einschüchtert und ängstigt.
Diese Vorgehensweise verhindert neutrale Meinungsbildung durch sachliche Information. Diese sachliche Information dient auch dem Erlernen des eigenverantwortlichen Umgangs mit Gefahren und auch mit Gesetzen und Risiken.

Dieser Unart muss man entschieden entgegentreten, weil sie dem Forum schadet.
Zitieren
#7
Für diesen Beitrag wünsche ich mir die Funktion, den Danke Button mehrfach drücken zu können. Applause
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#8
meine bessere haelfte und ich waren bei meiner nichte in LA eingeladen, anschliessend haben wir in las v. geheiratet...das nur zum besseren verstaendnis...
als wir vom las vegas nach LA zurueck kehrten, machten wir an einer station halt......ich holte aus meiner tasche ein bier (ich sas auf dem beifahrersitz..), setzte zum trinken ein, da sprang mich meine nichte an, "bist du wahnsinnig, willst mich ins gefaengnis bringen???? ich schaute ohne zu wissen was geschah, da mischte sich ihr eheman ein und erklaerte mir dass man hierzulande auf oeffentlichen plaetzen kein alkohol trinken darf....
.......kein alkohol trinken darf, aber in fast jedem geschaeft eine waffe kaufen kann.............sehr logisch...
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , heingumpel
#9
Nicht Blinken: Mehr als drei Tage U-Knast mit anschließendem angeblichem Selbstmord
PHP-Code:
http://web.de/magazine/panorama/schwarze-stirbt-festnahme-zelle-texas-30780112
Die Verhaftung war wohl schon unrechtmäßig http://web.de/magazine/panorama/afroamerikanerin-stirbt-festnahme-30780926 

Edit.
Schade, web.de Artikel scheinen nicht unbegrenzt haltbar zu sein.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Es geht weiter.

Solltet ihr in den USA Urlaub machen (habe ich schon mehrfach gemacht und werde es mit einiger Sicherheit nie wieder machen)
dann schaut unbedingt dass die Beleuchtung an eurem Auto in Ordnung ist.
Das ist überlebenswichtig!


Wieder mal ein kaputtes Rücklicht.
Und Waffenbesitz der hier dazu führte dass der Besitzer starb.
http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/De...gkontrolle
Schaut euch ruhig das Video an für den Fall dass es an Vorstellungsvermögen fehlt.
http://www.tageszeitung.it/2016/07/07/im...rschossen/


Die indireket Antwort darauf kennen wir ebenfalls.
Ein zum Killer ausgebildeter Afroamerikaner (aka Berufssoldat) erschießt in Dallas 5 Polizisten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Naja das die US boys da schwer einen an der Klatsche haben und der Unterschied zwischen einem SS Soldaten und einem US Polizisten vermutlich nur am Zahltag erkenn zu sind das sollte mitlerweile auch noch so naiven Leuten klar seinl. Das die US von A ein massives Problem haben in Sachen Moral und Ethik sollte auch klar sein. Und genau diese Doppelmoral wird noch deren Untergang.

Das der eine oder andere hier auch mächtig wenig Nadeln an der Tanne haben...das sollte man auch kapiert haben Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , heingumpel
#12
@BCT
Deine "Verhaftung" wegen des Mofas hast du dir allerdings selbst zuzuschreiben. Nachgeschlagene Rahmennummern müssen bei der Zulassungsstelle in die Papiere eingetragen werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich habe das Mofa so gekauft, die Rahmennummer war in einen jungfräulichen Rahmen eingeschlagen.
Als 16 jähriger "ohne Internet" hast du auch noch nicht soviel Erfahrung.
Ich war damals wirklich geschockt, und spätestens ab da waren Polizisten Bullen für mich.
Echt, ich möchte die wenn es geht gar nicht erst sehen.
Die helfen dir nämlich nicht selbst wenn sie vor Ort sind und du sie brauchst. Denke mal an Silvester in Köln.
Oder mein Sohn stürzt weil ihm ein SUV Fahrer die Vorfahrt genommen hat.
Die herbeigerufene Polizei weigert sich einen Unfall aufzunehmen weil der ja gar nicht stattgefunden hat.
Das Rad war nicht kaputt, verschmutzte Klamotten zählen nicht...
Es wird noch nicht einmal eine Anzeige gegen den Fahrer wegen Erzwingens der Vorfahrt mit Gefährdung aufgenommen.
Kennzeichen und Fahrzeugbeschreibung lagen vor.
Auch sonst ist meine Erfahrung mit denen durchweg negativ.
Anderes Beispiel http://www.pedelecforum.de/forum/index.p...ann.12937/
Was soll das?
Warum machen die sich so zum Hassobjekt?

Aber um mal darauf zurück zu kommen, hier waren wir tatsächlich selbst schuld.
(10.04.2015, 20:21)Broadcasttechniker schrieb: ...Ich hatte 1995 in New York mehrere unangenehme Erfahrungen mit Polizisten...
In einem Fall bin ich selbst involviert gewesen und absolut compliant weil ich weiß wie die Brüder ticken.
Es waren drei Polizisten sowie ein Freund und ich im Spiel.
Es hat sich darauf beschränkt dass wir mit gespreizten Beinen und erhobenen Armen an der Wand stehen mussten.
Deutsch reden= extremstes Anschreien.
Sich aus Dummheit bewegen wollen (mein Freund wollte etwas zeigen was sie nach Beschreibung nicht finden konnten) = hart an die Wand klatschen!
Schlussendlich haben sie es geschafft sich zu entschuldigen, das lag aber wahrscheinlich daran dass sich die Szene in einem Hotelflur abgespielt hat und zusätzlich ein Hotelbediensteter anwesend war.

Was war da vorher abgegangen?
Wir haben uns beide Laserpointer gekauft, das ist heute in den USA schwieriger als Waffen kaufen.
Mein Freund zielt damit lustig aus dem Hotelfenster und ich warne ihn mehrfach und ausdrücklich davor und bitte ihn das zu unterlassen.
Naja, hat er dann zwar unterlassen, aber ca.10 Minuten später hatten wir Besuch...

Zum Glück hat uns das Hotel nicht rausgeschmissen, im Gegenteil, sie haben sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt und uns auf Kosten des Hauses in die VIP Lounge eingeladen.
Wir haben dankend abgelehnt und erstmal unser Zimmer wieder in Ordnung gebracht, das sah nach der Durchsuchung aus wie nach einer Explosion.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#14
Ich sehe die deutsche Polizei durchaus als Freund und Helfer an, allerdings sehe ich sie lieber nicht.
Viel macht das eigene Verhalten aus. Der Polizist will ernst genommen werden, außerdem sind Emotionen völlig unangebracht. Ruhig und korrekt auftreten, so korrekt, dass man die Fähigkeit hineininterpretieren kann, dass man dem Gegenüber gegebenenfalls gewaltigen Ärger verursachen kann.

Damit bin ich immer gut gefahren.
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Thread aufgeräumt und einiges gelöscht! Persönliches Gestänker hat hier von keiner Seite etwas zu suchen. Benehmt Euch anständig und behandelt Euch gegenseitig mit Respekt. Wenn Euch der andere nicht grün ist, geht ihm aus dem Weg und nicht "verbal" auf Ihn ein, um dann hier Palaver zu starten.

Leben und Leben lassen.

So... Dann hier ab sofort gesittet weiter im Text:
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: Waschi , Jenso1973


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste