Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beleuchtung in Ordnung halten
#16
(10.04.2015, 20:21)Broadcasttechniker schrieb: ...Ein Angestellter, typischer white collar, sitzt in der Ostersonne Mittags auf einer Bank und nickt ein, aufrecht.
Ein Bulle kommt, nimmt den Kuli und flitscht ihm auf die Nase, der Typ im weißen Hemd wacht auf.
Anschließend sagt er ihm, jetzt halbwegs höflich, aber sehr hämisch, 30Personen drumherum, dass er zum Pennen doch bitte ins Bett gehen soll, hier auf der Bank wird nicht gepennt.
Sag mal, geht's noch?...

Alles gute kommt aus Amerika, dann eben jetzt auch hier
https://web.de/magazine/panorama/strafge...n-32648812
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Der deutsche lässt sich nunmal viel zu viel gefallen. In Frankreich würde es sowas nicht geben weil man da wieder 3 Tage lang auf die Straße gehen würde um gegen sowas zu demonstrieren.
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#18
eine frechheit ohnegleichen, dem der das angezeigt hat und dem, der das schreiben rausgeschickt hat gehören die ohren langgezogen. wo bleibt da die erziehung?
die gehören angezeigt und zu sozialstunden im altenheim verurteilt.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Mal ein Update passend zum Threadtitel
https://web.de/magazine/panorama/wilde-v...o-33494580

Ich meine das absolut im Ernst und wortwörtlich. Schaut dass die Beleuchtung eures Autos immer in Ordnung ist.
Nehmt sicherheitshalber einen Reservelampensatz mit.
Die Frau oben in dem Beispiel hätte sich jede Menge Stress ersparen können.

Der Mensch ist ein Fluchttier und das sollte die Polizei wissen und danach handeln.
Aus dem neuen Jahr und vor meiner Haustüre
https://www.ksta.de/region/rhein-berg-ob...h-31816000
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#20
Also wegen kaputter oder illegaler Beleuchtung bin ich noch nicht aufgefallen Very Happy
Ich hab auch immer 3 Lampensätze im Auto.
Ist ja auch meine Sicherheit, wenn alles geht.
Zudem kontrolliere ich mindestens einmal im Monat alle Lampen auf Funktion.
Das einzige, was dabei ab und an nicht will, ist meine NSL.
Das liegt aber am Relais, welches sich ständig lockert.
Korrosion hab ich da keine gefunden.
Das Problem löse ich aber auch noch ^^

Ich verstehe allerdings nicht, wieso man vor der Polizei flüchtet, wenn man an sich nichts falsches getan hat. Vor allem nicht mit Mitfahrern, egal welchen Alters.

Die machen ja auch meistens nur ihren Job.
Und ab und an wollen die nur mal reden, weil nix los ist Very Happy
Wir sind nicht auf dieser Welt, um so zu sein, wie andere uns haben wollen!

Spritmonitor.de
Meine beiden:
Isabella: 2001 mit D7F ohne Klima, ohne UCH
Kogi: 2003 mit D7F mit Klima, mit UCH
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Tja, was nützt der Lampensatz im Auto, wenn die Lampe erst 5 Min vorher über den Jordan gegangen ist.
Ist mir schon 2 mal passiert. Zu Hause alle Leuchten kontrolliert, bei der HU war das Lämpchen plötzlich tot.
(Einmal Kennzeichen, einmal Blinker vorne links)

Ansonsten frage ich mich dann doch, warum man wegen einer Anhalteaufforderung panisch die flucht ergreift,
wenn man nichts getankt, eingeworfen, oder sonstigen Dreck am Stecken hat.
Der Ton wird im allgemeinen rauer und das ist nicht nur zwischen Polizei und Bevölkerung so. Bis jetzt habe ich
noch keine wirklichen negativen Erfahrungen mir der Polizei gemacht. Hat man was falsch gemacht, gibt es einen
Anpfiff, evtl zahlt man und schluckt ein paar Worte runter.
Aber Grundsätzlich wurde ich immer so behandelt, wie ich in den Wald rein gerufen habe.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader
#22
Natürlich wird der Ton rauer,
schau dir mal alte Filme an, wie eloquent und anständig die Jugend war damals.
Heute nur noch bling bling, smombies, Drogen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Ach cooldriver, sei doch mal so cool wie dein Nick.
Die Jugend von heute ..... ist genauso gut und so bekloppt wie die Jugend von Gestern und Vorgestern.
Nur eben anders, und das verstehen die alten Knacker einfach nicht, obwohl sie sich ja doch noch so jung in der Birne fühlen.

Der Mensch ist ein Tier dessen Urinstinkte urplötzlich durchbrechen können, nicht nur bei kranken und labilen Menschen.
Vielleicht, es wurde nicht erwähnt, war der Streifenwagen in Wirklichkeit eine Zivilstreife so wie hier https://www.radioeins.com/mutter-auf-par...n-9223612/
Hier wusste der Täter warum er flieht. Klar ist der Schuld, aber die Verantwortung trägt die Polizei mit ihrer Verfolgung.*
Sein Hauptfehler war gar nicht dass er keinen Führerschein hatte sondern dass er mit sichtbar abgelaufenen Kennzeichen unterwegs war.
Nicht auffallen, das ist wichtig!

*Die andere Verfolgungsfahrt bei mir vor der Haustür bei der einer abhauen konnte war komplett überflüssig.
http://www.twingotuningforum.de/safelink...h-31816000
Den geflüchteten haben sie kurze Zeit später zu Hause abgepasst, so wird's gemacht.

Edit.
Die junge Frau hat das Auto des Vaters ohne Erlaubnis benutzt, daher das schlechte Gewissen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: heingumpel
#24
Ja Ulli, du redest gern immer alles klein.
Das ist auch nur eine Feststellung. Die Regierung lächzt nach Fachkräften
aus dem Ausland, warum ? Es gibt selbst bei hoch intelligenten Leuten,
Studenten, Schülern usw. die Beobachtung, dass der Handy Gebrauch
zu Konzentrationsschwäche und Lernschwäche führt.
Keiner will Handwerk, Pflege und Pädagogik mehr machen.
Das führt allgemein zu dümmeren Menschen, die aggressiver sind.
Es wird heute weniger geredet und bewegt, alle verblöden online.
Das ist alles da, da braucht man nicht diskutieren.
Die Frage ist, was kann dagegen tun .
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ich frag mich nur, weshalb manche Leute so verbittert sind und so über die Jugend lästern müssen. Machs wie unser Freund Opa Franz aus Schwetzingen, der kommt mit 74 Jahren zu jedem Termin an die Rennstrecke, fährt mit seinem e30 mit und erzählt uns Jungspunden danach beim Essen immer tolle Geschichten. Genau so möchte ich im übrigen auch im Alter sein, nicht über die Jugend lästern und aufregen sondern mich mit ihnen beschäftigen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Niemand ist verbittert. Mit dir kann ICH mich eh nicht mehr richtig unterhalten,
du bist auf Kontra aus wg irgendwelcher Dispute aus anderen Diskussionen.
Wenn du menschliche Größe hast, dann vergiss die Anfeindungen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
@cooldriver
Vielleicht führt der übermäßige Handygebrauch zu Konzentratonsschwächen etc., solche Geräte bzw. Dinge gibt es aber schon seit vielen Jahren.
Gehen wir 30 Jahre in die Vergangenheit, da kam da der Gameboy raus und auch der hatte schon etwas "gefährliches". Kinder ja sogar Erwachsene sahsen Stunde
um Stunde davor.....noch 10 Jahre davor der Walkmann. Du siehst die Gefahr gibt es schon lange und "irgendwie" scheinen doch immer "Einige"
es zu schaffen, dass sie nicht "verblöden" und zwar obwohl sie derlei konsumieren. Ich denke der richtige Umgang spielt dabei immer eine Rolle.

Wenn ich im Restaurant sehe, was z.B die "alte Damen Volleyballtrupe" dort sich ihre Handys rumzeigt....um Bilder von ihren Enkeln die per Whattsapp verschickt wurden......
Du siehst, das Alter hat wenig damit zu tun......wobei ich mich auch Frage, ob Kinder im Kindergarten schon nen Smartphone brauchen Wink

Zum Thema "Fachkräfte" oder Arbeitskräfte an sich......geh mal noch 20 Jahre weiter zurück...also vor die Walkmannzeit.
Da brauchte Deutschland auch schon gaaanz dringend Fachkräfte und in Form von "Gastarbeitern" kam diese dann nach Deutschalnd.
Also scheinbar ein Herausforderung, der sich Deutschland häufiger stellen muss.

zu guter letzt...Drogen.....hust...gibt es Heute genauso wie gestern oder auch schon vor 30 Jahren.
Christian F......Kinder vom Bahnhof Zoo. Ich freue mich nur *grins*, dass das mit dem rauchen weniger wird und auch der Alkohol
nicht mehr ganz soooo Gesellschafftsfähig ist wie früher. Wenn ich an die Feiern bei meinem Opa Mitte der 80ziger zurückdenke...
heidewitzka....wer da alles nach Hause "gebracht" werden musste....und ich als Kind dachte so bei mir...muss das alles sein ?

Und nun seit mal nicht so "böse" zueinander grüße und so long DerAndere
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rapiderich
#28
Traurig aber wahr, schon wieder mal, und in meiner Heimatstadt.
Beleuchtung defekt, Verfolgungsfahrt, und am Ende ist ein 18 jähriger Mensch tot.
Mit Bild https://www.msn.com/de-de/nachrichten/pa...ar-BBSSG8R
https://www.derwesten.de/region/koeln-po...21519.html oder
https://www.bild.de/regional/koeln/koeln....bild.html
Ich habe einen Hass auf die Bullen die in amerikanischer Manier Verfolgungsjagden machen statt cool und lässig zu handeln.
Ihr könnt jetzt sagen, was haut der Depp auch ab? Hat ja den richtigen getroffen.
Das könnt ihr sehen wie ihr wollt, er hätte auch statt an der Mauer im Gegenverkehr zerschellen können und dabei unschuldige Menschen töten können.

Leute, am Besten fällt man gar nicht erst auf.
Also bitte kein bläuliches Licht und auch keine kaputten Glühlampen.
Dass es absolut sinnlos ist vor der Polizei wegzufahren (ihr seid ja keine Autodiebe sondern anhand der Kennzeichen zu identifizieren) muss ich ja wohl nicht extra sagen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Niemand hat den Tod verdient, wenn jemand, aus welchen Gründen auch immer, sterben muss ist das immer unnötig. Diese "Hatter verdient" wird hier hoffentlich nicht kommen.
Die Sternchenjäger im Blutrausch verlieren nunmal häufig das nötige Feingefühl und bringen die Situation dann (gewollt oder ungewollt) zur Eskalation obwohl sie ja gegenteilig wirken sollten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Ja anhalten wollten sie den Jungen vielleicht... weil das Licht defekt ist, der hat aber gedacht es ist wegen geklauten Kennzeichen die er am Fz angebracht hat, warum u was da noch faul ist weiß man nicht, muß ja einen Grund haben warum er geklaute Kennzeichen am Fz hatte.
Bleibt gesund und haltet bitte Abstand

Mein MC Silver, Megane CC Bj 2006 K4M,112PS, 199 Tkm gelaufen
Die Peaches meines Sohnes, Twingo Bj 03.2003 Beach, D7F, mit UCH etwas über 162 Tkm gelaufen.
Zitieren
Es bedanken sich: Darth Vader


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste