Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölverlust innerhalt 4 Monaten
#1
Hallo,

ich habe eine Twingo Baujahr 2007 mit Turbo (GT) der hat jetzt 112 tkm. Vor ca. 4 Monaten habe ich Öl nach gefüllt und vor einer Woche war der Öl stand relativ weit unten. Ich fahre nur langstrecke 80 km Autobahn pro Tag.

Hat jemand ein Tipp was das sein kann.

Grüße Blueboy2
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(08.04.2015, 15:30)blueboy2 schrieb: Hat jemand ein Tipp was das sein kann.

nach 10.000 km ganz normal,
würd ich sagen
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich verstehe dein Problem nicht , gehe ich mal von deinen 80 km pro Tag aus , in der Woche 5 x , sind im Monat 1600 km x 4 Monate = 6400 km !
Da haut sich Meiner bei den km locker über einen Liter Motoröl rein , na und ?
Ist jetzt einfach so rumgerechnet weil Du keinerlei Angaben dazu gemacht hast , auch nicht über den Fahrstil und das verwendete Öl , was ist bei dir eigentlich relativ weit unten ?
Ich seh da so erst mal kein Problem bei deinem Motor und jetzt ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Oder mal kontrollieren ob der Motor evtl. Eine undichtigkeit aufweist.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hey,habe den gleichen Motor im Clio,wenn ich auf max auffülle geht es ruckzuck und der Ölstand ist auf 3 Ringe im Display,
komischerweise verändert er sich ab da kaum noch nach unten,weswegen ich den Ölstand einfach bei 3 Ringe halte.
Warum das so ist kein Plan,Kompression ist auf alle Fälle top,aber man findet Öl im Ladeluftrohr was auf den Turbo aufgesteckt ist.
Hab auch schon am Laderrad gewackelt,kein Spiel.Tippe auf Motorentlüftung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
(08.04.2015, 15:53)OHC TUNER schrieb: Da haut sich Meiner bei den km locker über einen Liter Motoröl rein , na und ?
Sei froh, dass es nur so wenig ist - meiner (ok, kein Twingo) genehmigt sich ca. 0,4 - 05 l pro 1.000 km - aber das ist normal
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ölverbrauch ist in dem Maße als normal Anzusehen, laut Hersteller Smile

Also mein Twingo Diesel pendelt sich immer in der Mitte zwischen Max und Min ein.
Wenn ich auf Maximal aufgefüllt habe, nach 5tkm mal schaue ist es in der Mitte. Wenn ich so weiterfahre und dann bei 20tkm nach Ölwechsel schaue ist es immernoch genauso, Warum? Keine Ahnung mir aber egal solang es über Minimum ist.

Habe jetzt 68tkm seit 22.12.2012 drauf und er wird auch gescheucht wenn er warm ist.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Ventildeckel-Dichtung defekt nach 6 Monaten? MattSid 3 432 24.03.2024, 22:43
Letzter Beitrag: MattSid
  Ölverlust im Motorraum hinter Leerlaufregler hubert.md 3 3.614 16.12.2019, 22:10
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Ölverlust Woodstock 5 4.684 05.08.2019, 11:26
Letzter Beitrag: hti
  massiver Ölverlust an der Nockenwelle Fidget 4 3.998 04.06.2019, 21:43
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 starker Ölverlust Twingo Baujahr1999 anzeino 46 28.998 21.10.2017, 08:45
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Motorlager nach wenigen Monaten schon wieder kaputt harlor 14 12.050 01.06.2016, 20:05
Letzter Beitrag: Harald_K
  Ölverlust nach Einbau der Ansaugbrücke smeagolfer 6 8.615 08.03.2016, 20:21
Letzter Beitrag: supertramp
ZZTwingo1 TwingoC06 - Ölverlust am Schalter über dem Ölfilter? edwald 5 5.047 06.03.2016, 22:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste