Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leistungssteigerung, welche Firma könnt Ihr empfehlen?
#1
Guten Abend,

ich bin sehr zufrieden mit meinem Twingo RS. Allerdings fehlt mir das letzte "i-Tüpfelchen". Soll heißen ich spiele mit dem Gedanken eines Chip Tunings bzw. einer Einzelabstimmung.
Ich weiss, dass man ohne große Änderungen aus dem 1.6er Sauger nicht viel mehr holen kann. Aber ein "kleines Bisschen" geht nur mit Software sicherlich noch.
Welche Firmen könnt Ihr empfehlen? Am besten wäre was in der Nähe von München. (muss aber nicht sein)

Mir schweben Firmen im Kopf wie SKN, dbilas, custom chips etc. Bei Elia habe ich nach gefragt, die bieten für den RS nichts an.
Die meisten Firmen bieten Leistungssteigerungen von ca. 10 PS an, nur mit anderer Software. Sowas schwebt mir vor. Möchte aber nicht zu irgendeinem Hans Dampf gehen.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Der Tuners meines Vertrauens meinte zu mir mal "Ein seriöser Chiptuner bietet für Sauger ohne veränerte Hardware kein tunig an da es verarsche an der eigenen Kundschafft sei"
Zitieren
Es bedanken sich: lowmega , Broadcasttechniker
#3
Also ich kenne da nen paar die bauen die Ordentlich Leistung ein. Dann bist du aber bei Preisen wo dein Twingo niemals hin kommt an Wert. Meiner hat in den letzten 2 Jahren mehr teile bekommen wie er Wert wäre.
Also wenn du 10k in etwa hast. bekommst du auch turbo umbauten mit allem drum und dran.
Twingo + K7M = Pimp Daddy

Support bei K7M Umbauten, Eintragung usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Turbo ist gut
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Nein der Motor soll ein Sauger bleiben. Mir reichen ca. 10 bis 15 PS mehr. Eventuell kann man den Motor nicht mehr ganz so empfindlich auf warmes Wetter abstimmen.
Wobei selbst der beste Tuner die Physik wohl nicht austricksen kann.

Also kennt jemand ein paar seriöse Firmen, die auch mim Twingo Erfahrung haben?
Finden tut man Einiges im Netz aber sagen tun mir die Firmen so gut wie nichts
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ich bin schon gegen gechippte rs gefahren mit meinem gt.....offensichtlich war das eher Geldverschwendung...sry
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
10-15 ps beim 1.6er nur durch Software is ohnehin sehr optimistisch. Drehmoment wird allerdings sicher weitaus weniger zuwachsen, man wird es also minimal bis garnicht merken, das ist den preis sicher nicht wert.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Alles klar dann schenke ich mir das mit dem Chip. Vermutlich hab ich mit nem anderen Endtopf mehr Freude. Habe noch den Auspuff ab Werk, gefällt mir gar nicht.
Könnt ihr nen Sportauspuff empfehlen? Gibt ja einiges im Netz. Bastuck, Fox etc. Es geht mir um die Optik. 2 Doppel Rohre am besten
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Also ich kann nur für ne bastuck-komplettanlage am gt sprechen und ich bin mittlerweile überzeugt davon. Er ist doch noch relativ laut geworden, hat abet im vergleich zu den "früheren" bastuckanlagen ne lange einfahrzeit. Wenn er heiss ist klingt er nochmal besser.sehr gute Qualität und passgenauigkeit sowie eine abe(keine Eintragung nötig) ist man ja ohnehin von dem hersteller gewohnt.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welche Motoren passen in welche Modelle? Patchworker 11 10.797 14.02.2016, 19:13
Letzter Beitrag: Tunerkiste
ZZTwingo1 welchen Sportauspuff im günstigen Bereich könnt ihr empfehlen ? schlumpiela 8 6.865 01.10.2015, 06:30
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
ZTwingo2 Leistungssteigerung D4F huber94 3 4.369 16.01.2015, 20:37
Letzter Beitrag: OHC TUNER
  d4f leistungssteigerung mkay1985 10 14.391 14.11.2012, 10:51
Letzter Beitrag: Oliver
  leistungssteigerung durch steuergraetupdate Spoocky 8 7.160 24.09.2012, 19:06
Letzter Beitrag: 666records
ZZTwingo1 D7F Leistungssteigerung von dBilas dynamic TwingoPrayer 36 42.700 03.04.2012, 07:32
Letzter Beitrag: TwingoPrayer
  Leistungssteigerung ClioBB 2 4.009 22.12.2011, 09:31
Letzter Beitrag: Katonka
  Leistungssteigerung Schnabeltasse 13 14.655 12.04.2011, 09:12
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste