Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rad/Reifen Kombi die eher komfortabel ist ? Und Felgengewichte ?
#1
ZZTwingo1 
Hallo,

nachdem ich meinen 01er Initiale nun von den Winterreifen geholt habe und mit einem gebr. Satz Platin 15" Felgen mit 165/50R15 sowie 30mm Spurverbreiterungen versehen habe, muss ich sagen: tolle Optik, aber man wird richtig durchgeschüttelt. Keine Tieferlegung. CDs springen jetzt an jeder grösseren Unebenheit und man hört wie die ganze Kiste durchgeschüttelt wird. Nicht gut.

13 Zoller fallen ja eh raus, also welche Reifengrösse in 14" wählen ? Vermutlich wohl die mit der höchsten Flanke.

Desweiteren würden mich mal die Felgengewichte vor allem der T-Lines interessieren.

Danke
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wir haben die 14" Intras mit 195/40-14 montiert. Kein Problem mit Komfort. Kurze Federn sind auch drin.
Gerade mal gewogen: Mit 5,5mm Restprofil und Conti Sport Contact wiegen die genau 12kg
Zitieren
Es bedanken sich: blackadder
#3
Ja, die 165/50 sind schon harte Kollegen, da stimme ich Dir zu! Alternative wäre da zum Beispiel 165/55 15 und glaube mir, dass sind Welten Wink Schaut auch optisch ganz gut aus finde ich, fahre ich auf meinem weinroten Alltagstwingo im Winter auf Twingo N GT Felgen.
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: blackadder
#4
Hab inzwischen eine Intra 5,5x14 ohne Reifen gewogen: 6,5 kg
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Reifen-Felgen-Kombi Original überstehende Felgen... vagabondo 20 4.411 30.03.2023, 11:28
Letzter Beitrag: wodipo
  Maximale Rad-/Reifen-Kombi? Knutschkugel 25 24.836 27.12.2019, 23:04
Letzter Beitrag: kww76
  Twingo 2 Reifen/Felge Kombi Twingo .12 16VDyn 5 5.714 26.10.2017, 12:24
Letzter Beitrag: Theloo
ZTwingo2 ist das eine gute Kombi marcimo 3 3.442 25.08.2014, 20:23
Letzter Beitrag: ivo79
  Rad/Reifen Kombi für Twingo Baujahr 2005 jens69 2 4.549 29.09.2013, 18:51
Letzter Beitrag: Chrissi26
  Rad/Reifen Kombi für Twingo Baujahr 2005 jens69 0 2.313 29.09.2013, 06:30
Letzter Beitrag: jens69
  Hilfe Federn und Dämpfer kombi FK jones247 4 5.840 01.03.2011, 21:06
Letzter Beitrag: Wanner Twingo
  Reifen/Tieferlegung/Distanzscheiben Kombi? TerrorOma 1 2.408 19.02.2009, 14:49
Letzter Beitrag: dice7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste