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Lenkung Gt vs. RS
#1
Hi,
ich bin derzeit dabei meinen kleinen Gt Stück für Stück so umzubauen wie er meiner Meinung nach sein sollte Smile
Nachdem nun endlich die RS Sitze drin sind ist der nächste große Schritt die Lenkung.

Weiß hier einer was alles zu tauschen ist wenn ich das angenehme und direkte Lenkverhalten des RS in meinen, mit schwammiger Lenkung ausgerüsteten GT, haben möchte?

Reicht eine Softwaranpassung, muss nur das Lenkgetriebe getauscht werden oder grenzt es schon an einem kompletten Vorderachsumbau?

Gruß
bathof
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#2
bau doch erstmal ein Gewinde FW und nicht so schwabbelige Reifen ein (am besten Semies), das macht extreem viel aus beim Einlenkverhalten Wink

Aber klar ist die Lenkrung des RS noch etwas direkter übersetzt, aber ich muss sagen, der Horst lenkt schon sehr zackig ein Wink
mein Horst
Spritmonitor

unter 8€/100km bei unter 8s 0-100km/h...Horst fährt lieber günstig als sparsam
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#3
Der RS hat eine andere Vorderachse (siehe auch das leidige Thema Traggelenke/Querlenker), daher wär das mit Glück verbunden, wenn die Lenkung ohne weiteres passen würde.

Fang als erstes mal mit einem vernünftigen Sportfahrwerk an (lieber ein teures unverstellbares Fahrwerk statt einem billigen Gewinde). Wenn dir das noch nicht reicht, kannst du immernoch andere Maßnahmen ergreifen.
Sie wussten nicht, dass es unmöglich war, also taten sie es.
(Marc Twain)
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#4
Mit einem Anderen Fahrwerk ist der "Leerweg" der Lenkung aber auch noch nicht beseitigt.
Hab derzeit den kleinen Federkitt von Elia drinne. Für ein komplettes Fahrwerk hatte die Kohle bisher nicht gereicht.

Bin heute auch mal wieder in der Werkstatt und drück da mal alle gängigen Sachen ab (Spurstangenköpfe, Querlenker usw.)
Hat einer von euch zufällig ne Teilenummer von dem Lenkgetriebe aus dem RS parat? Damit liese sich zumindest mal rausfinden was der Spass kostet wenn mans einbauen will. Bei der Größe denk ich machts das eher weniger Probleme, bei der kompletten Vorderachse schon eher.
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#5
Ganz ehrlich? Lass den Quatsch und hol dir einen RS wenn du RS Gefühl haben willst.
Alles andere ist nur rumgebastel. Und vorallem, wer trägt das ein?
Das es wahrscheinlich billiger kommt ganz zu schweigen...
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Es bedanken sich: mecRS , ogniwT , Darth Vader , Loobby
#6
Ganz ehrlich?
Preis ist nicht die Frage! Tüv ist nicht die Frage!
Ob das Ganze "gebastel" ist, kannst du nicht beurteilen da du mich nicht kennst und nicht weisst wie ich arbeite.

Wenn du keine konstruktiven Beiträge hast dann lass mir doch einfach meinen Spass an dem Projekt.
Nebenbei gesagt könnt ich mir den RS natürlich holen aber mir geht es eben um den Umbau des Umbauens willen.

Daher die Frage:
Hat hier jemand Informationen zu dem Lenkgetriebe und dem E-Motor aus dem RS (Baugröße, Teilenummer, Übersetzung etc)
Bin für jede Info dankbar.
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#7
Ganz ehrlich?
Alles Gelaber!

Hol dir Dialogys, das beantwortet 90% deiner Fragen.
Sogar die nach den Teilenummern und dem Preis.
Wenn du schrauben kannst.
Wenn du damit nichts anfangen kannst wirst du auch nichts umbauen können.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#8
Tiptop danke für den Hinweis Smile
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#9
Einmal schreibst Du das die Kosten keine Rolle spielen, dann wieder: Für ein komplettes Fahrwerk hatte die Kohle bisher nicht gereicht.

Was denn nu!?
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#10
na vielleicht hat er ja seit März genug gespart für ein Fahrwerk Wink
tschüss,

Harald_K
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#11
Du hast schon gelesen das ich "bisher" geschrieben habe oder?
Ich liebe es wenn Leute ausser Gemotze und unkonstruktiven Antworten nichts beitragen.
Troll doch in anderenThreads rum.
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#12
Schau mal, wenn ich dich unter deinem Post als "Baltasar" drauf hinweise, daß das Thema schon ein wenig angestaubt ist, finde ich es seltsam, daß du als "bathof" dich beschwerst, du habest "bisher" geschrieben.

Der "Baltasar" hat bisher geschrieben, nicht du ...


...oder ihr seid einer mit 2 Accounts

sowas passt dann wohl eher zu nem "Troll" als mein freundlich, aber auch ein wenig ironisch gemeinter Hinweis.

aber wenigstens magst du mich, wie du ja schreibst - diesmal als "bathof".
tschüss,

Harald_K
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