Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Abs Sensoren aber kein Abs
#16
Da brauche ich keinen Sand um das zu testen.abgelegene Straße. Bei mir morgens in einem Industriegebiet gern genommen auf dem weg zur arbeit.und bei 50 km/h (natürlich wenn man alleine ist und niemanden gefährdet) mal voll auf die bremse latschen.
So hab ich das abs bei meinem anfangs auch mal getestet weil ich davor über 12 Jahre renault 19 ohne abs gefahren bin.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
Na dann lass' uns wissen, warum das ABS deaktiviert war...
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
so hier mal das funktionierende Lämpchen...war schlicht und ergreifend keine Birne drinnen. Hat wohl jemand rausgenommen.
[Bild: twingo-04110919-AI7.jpg]
Nun die Frage warum...beim demontieren dies hier entdeckt..das sieht nicht original aus...
[Bild: twingo-04111025-my1.jpg]
leider stoße ich was Autoelektrik angeht an meine Grenzen...jemand ne Idee was da verkabelt wurde?
[Bild: twingo-04111332-4Df.jpg]

Bekomme die Ersatzteile erst am Freitag ,so dass ich dann erst die Bremse komplett wieder montieren und testen kann.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Dann hatte ich ja richtig geraten. Very Happy
Geht das ABS-Laempchen denn nach dem Motorstart binnen weniger Sekunden aus?
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Das wäre ja zu schön...Nein tut es natürlich nicht.

auslesen kann ich leider im Moment nicht ,da er jetzt aufgebockt hier steht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Du kannst aber schon die Widerstände der Sensoren messen.
2001 sollte noch induktiv sein und ist gut zu messen.
Ich hasse dieses grobe gepfusche von Helden die ihr Handwwerk nicht verstehen.
Die richtig bösen bauen dir noch ne Schaltung vor das Lämpchen die einen erfolgreichen POST simulieren.
Das ist dann vollends kriminell weil ja scheinbar alles im Lot ist.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Der Klassiker waere jetzt eigentlich gewesen, das ABS-Laempchen von der Leitung fuer die Oeldruckkontrolle anzusteuern. Ob das ABS-Laempchen dann zufaellig gemeinsam mit dem Oellaempchen ausgeht, das duerfte niemand anzweifeln.

Ich vermute, dass man irgendwas in dieser Richtung auch gemacht hat.
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Mich würde nur interessieren was die Lüsterklemme da zu suchen hat.

Entweder hat er das Kabel gekappt und hinterher gemerkt, das man auch die Birne
raus nehmen kann, oder er hat erst das falsche Kabel gekappt und ist dann auf die
Birne gekommen. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#24
Jo, Kabel gekappt vom Zündungsplus, dann hat er gedacht,
Mist, leuchtet ja nix mehr, wieder angeknuppert und ABS-Lampe raus...
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Update.... also neue Bremsen hinten ( Zylinder und Nachsteller beides festgegammelt ) und dann zum auslesen.
Gibt an ..Sensor vorne links defekt. Nun meine Frage ...wie messe ich ob das Kabel , sprich Sensor , oder der Ring kaputt ist.
Ring kostet 7 € Kabel mit Sensor nen 50 er. Broadcasttechniker du schreibst von Wiederstände messen..bin da leider was Elektrik angeht noch unerfahren...lerne aber gerne.
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Miss rechts links und vergleiche.
Ohm.
Clip sagt dir übrigens ob der Ring kaputt ist oder der Sensor.
Den Ring kannst du dir im Übrigen anschauen und visuell überprüfen.
Der einzige bekannte Fehler ist ein Riss zwischen den Zähnen.
Wo elektrisch messen? Ab in die Tipps, Teefax hats geschrieben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Clip sagt Sensor..wenn Clip das Diagnosegerät ist....und ich suche mal Teefax Tipp
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Meistens sind es die Stecker, bei mir der im Motorraum. Wenn du noch induktive Sensoren hast,, sind es etwa 1400 Ohm Sollwert. Für den Ausbau der vorderen Sensoren kann ein Schutzgasgerät nötig werden.
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Am meisten ärgert mich das er frisch TÜV hat seit November und dem Dekra Prüfer so etwas untergeht....der Händler ( freie Werkstatt)hat im Kundenauftrag verkauft...aber da steh ich auf der Matte bei solchen sicherheitsrelevanten Teilen so zu pfuschen und einfach den Notbetrieb in Kauf nehmen und die Kontrolllampe rausdrehen....boah....auch wenn er es evtl. nicht wusste...Prüfernamen hab ich und mal sehen was die Herren sagen....
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Die alten Sensoren gehen oft nur in Stücken raus, also gar nicht versuchen einen gebrauchten auszubauen.
Ich würde aber eher mit Bohrmaschine rangehen als mit dem Schweißbrenner.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Handbremse zu wenig oder gar kein Bremswirkung mehr - kein TÜV - Mike2015 4 4.777 21.07.2015, 17:05
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Geräusch vorne - aber kein Radlager weil unabhängig von rechts/links Belastung?! Muelltonne7777 3 6.818 14.05.2012, 21:05
Letzter Beitrag: mkay1985

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste