27.02.2015, 14:20
Hallo.
Ich hab ein kleines Problem mit dem Funk-Schlüssel für meinen Twingo Bj.1999:
Ich muss den Schlüssel 5cm vom Rückspiegel entfernt halten und dann ganz-fest oben-links auf den Schlüssel drücken, damit die Zentralverriegelung/Wegfahrsperre reagiert...
Folgendes wurde bereits gemacht:
- Neue Batterien (richtig herum eingelegt) -> keine Besserung.
- Neuer Taster im Schlüssel (von Renault-Werkstatt) ausgetauscht. -> keine Besserung.
Ich "brauche" bzw betätige den Taster auch nicht, weil ich ja nicht mittig auf den Taster, sondern oben-links auf den Schlüssel drücken muss, damit die rote Infrarot-Leuchte leuchtet/sendet.
Ich habe auch schon online geschaut... da gibt es gebrauchte Twingo-Schlüssel zu kaufen... und man soll wohl anscheinend mit Hilfe von einem Code (passend zu meinem Twingo) einen Schlüssel auf das Auto programmieren können...
ABER: Da wurde mir nun auch schon gesagt, dass diese Programmierung von einem Schlüssel NUR vom Renault-Werk gemacht werden kann... und dieser neue Schlüssel kostet wohl incl. Programmierung etc gute 200 Euro. 
Wäre natürlich schön, wenn es eine kosten-günstige Variante gibt...
Hoffe, ihr könnt mir da ein paar Tipps geben?!?
LG, Coinja.
Ich hab ein kleines Problem mit dem Funk-Schlüssel für meinen Twingo Bj.1999:
Ich muss den Schlüssel 5cm vom Rückspiegel entfernt halten und dann ganz-fest oben-links auf den Schlüssel drücken, damit die Zentralverriegelung/Wegfahrsperre reagiert...

Folgendes wurde bereits gemacht:
- Neue Batterien (richtig herum eingelegt) -> keine Besserung.
- Neuer Taster im Schlüssel (von Renault-Werkstatt) ausgetauscht. -> keine Besserung.
Ich "brauche" bzw betätige den Taster auch nicht, weil ich ja nicht mittig auf den Taster, sondern oben-links auf den Schlüssel drücken muss, damit die rote Infrarot-Leuchte leuchtet/sendet.

Wäre natürlich schön, wenn es eine kosten-günstige Variante gibt...

Hoffe, ihr könnt mir da ein paar Tipps geben?!?
LG, Coinja.