Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Elektrische Fensterheber Twingo I Bj. 98
#1
Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer eines Twingo BJ 98.
leider habe ich folgendes Problem. Der Fensterheber auf der Fahrerseite funktioniert nicht.
Türverkleidung abgebaut -> Neuen Heber vom Schrott geholt -> funktioniert auch nicht.
Fensterheber an der Beifahrerseite angeschlossen -> Funktioniert einwandfrei.
Stecker im Fahrerraum gelöst und alle Kabel auf Durchgang geprüft -> kein Fehler vorhanden.
Bin jetzt langsam am verzweifeln.
Der Schalter wurde mit einem Multimeter durchgemessen und schaltet bei Betätigungen auf dem Motorkabel jeweils die 12V durch. Der Fensterheber geht auch nach oben (Geräusch hörbar, nachdem er an der Beifahrerseite getestet wurde lief er auch nach oben da er halb zusammengefahren war)
Bei Betätigung des Schalters nach unten leider keine Funktion.

Jetzt natürlich die Frage: Kann mir jemand helfen oder hatte jemand schon das gleiche Problem?

Vielen Dank schon mal im Voraus Very HappyVery HappyVery HappyVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(22.02.2015, 12:24)Firefighterlu112 schrieb: ...Der Schalter wurde mit einem Multimeter durchgemessen und schaltet bei Betätigungen auf dem Motorkabel jeweils die 12V durch...

Und was ist mit der Masse?
Dein Schalter wird kaputt sein.
Denk' dran, Fahrerseite Plussteuerung, Beifahrerseite Minussteuerung, Schalter nicht tauschbar.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hallo,

danke für den Tipp, werde morgen mal schauen ob ich noch einen Schalter bekomme. Mich hat nur gewundert das der Motor in eine Richtung lief Shocked aber in die andere nicht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo,

Schalter vorhin geöffnet, war total verdreckt, sauber gemacht und siehe da: ES FUKTIONIERT!

Danke für den Tipp! Laughing
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9
#5
Das Problem mit dem Schalter hatte ich auch schon. Schmirgelpapier und Kontaktreiniger haben es gelöst.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autodoktoren mit Twingo Fensterheber und Sharan Lenkradairbag Problemen handyfranky 2 2.436 17.09.2021, 21:14
Letzter Beitrag: Hornet
  Elektrische Spiegel Twingo 1 und Lenkhilfe nachrüsten Jason1577 1 1.888 21.05.2020, 12:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 Beifahrer Fensterheber Acid Burn 7 6.990 07.10.2018, 09:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo Fensterheberanschluss = Rund, finde keinen Fensterheber Garnett 9 5.834 22.09.2018, 17:43
Letzter Beitrag: Garnett
  elektrische Spiegel nachrüsten??? Twingo-Tigaaa 25 25.060 12.07.2018, 16:18
Letzter Beitrag: MaKe
ZTwingo2 Twingo 2, Phase 2, Fensterheber blockieren, limitieren (Fenster senken) CubasDictator 4 2.843 26.06.2018, 18:15
Letzter Beitrag: handyfranky
  Rätselhafte elektrische Phänomene beim C06 - HILFE! twingotwongo 7 5.187 06.10.2017, 12:44
Letzter Beitrag: black-devil
  WFS in verbindung mit andere Elektrische Fehler- KEyQuest 14 8.641 14.09.2017, 14:50
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste