Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein uralter neuer Twingo
#31
Ihr gehts ja nicht um Restaurierung. Das Auto soll nur bis zum nächsten TüV halten.
Und dann ist da noch das Limit von 500 Euro, wo 400 Euro schon für Teile
weggehen. Klar, jetzt noch einen Schweißer finden, der die Karosse
für 100 Euro fachgerecht schweißen kann. Das klingt seriös...
Mein Auto hat noch nie eine Garage von innen gesehen und trotzdem keine
solchen Rostlöcher, weil man mit Konservierung nicht 20 Jahre wartet, so wie hier.
Dann konserviert man nämlich nur noch den Rost.
Zitieren
Es bedanken sich:
#32
(14.02.2015, 12:52)Supertramp schrieb: Das klingt seriös...

Haben schon viele probiert mich zu reizen...geht nicht....bin zu alt dafür (und wäre auch nicht der richtige thread)Wink
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#33
(14.02.2015, 12:19)b.ager schrieb: [font=Verdana][size=small]
Was jetzt die hintere Bremse angeht kriegst erst Gewißheit wenn die Trommeln runter sind. Da gibts in den "Tipps und Tricks" gute Anleitungen und ist
auch sonst schon gefühlte 1 Mio x beschrieben worden. Einfach SuFu benützen.

Genau das werd ich machen ... erstmal anschauen und dann entscheiden WAS gemacht werden muss ... ich hab gesehen, dass es auch Bremstrommeln komplett mit Radlager gibt - wenn alles blöd aussieht, dann gibts diese und gut is.
SuFu hab ich schon genutzt und auch schon einige Threads durchgelesen ... das klingt alles machbar.
Zuerst brauch ich mal Wagenheber und Unterstellbock. Ich muss mal rumfragen, ob mir jemand die ausleihen würde.

Supertramp - ich brauch das Auto, deshalb wird es jetzt wieder fahrbar gemacht. Das schließt nicht aus, dass ich in einem halben Jahr beschließe, dass ich ihn weiter restauriere und noch ein Weilchen länger fahre ... der passt auch so toll in unsere viel zu alte und kleine Garage ... Embarassed

Im Moment sind meine Eltern zu Besuch, ich glaube nicht, dass ich bis nächste Woche zu irgendwas komme ...

Ich meld mich wieder mit Fotos von den Trommeln Laughing

LG, Schlumpii
Zitieren
Es bedanken sich:
#34

Selbstschrauber-Werkstatt wäre auch eine Option. Da ist Hebebühne und alles da und vielleicht steht sogar Einer/Eine rum der auch Antwort auf die oder andere Frage hat.
Schau mal beim kugl unter Mietwerkstatt NRW
habdsachisdaglubbgwinnd
Zitieren
Es bedanken sich:
#35
Die nächste Mietwerkstatt ist ungefähr 20 km weit weg. Erst eine Option, wenn die Bremsen ordentlich funktionieren.

LG
Zitieren
Es bedanken sich:
#36
Einmal Reifen runter und Bremstrommeln fotographiert.

Beifahrerseite (bremst aber schleift total - Radlager sicher kaputt)
[Bild: twingo-22165440-ceR.jpg]

Fahrerseite (defekt - bei dem Bild wunder mich das nicht - schleifen tut die auch)
[Bild: twingo-22165716-3gi.jpg]

Ummantelung vom Bremsseil ist auch hin ...
[Bild: twingo-22165809-T4T.jpg]

Ich hab den Blumenkasten hinterm Tankeinfüllstutzen entfernt und gesehen, dass die Halterung für die Schläuche komplett abgerostet ist.


So schade das ist, das Auto kommt weg. Das ist zu viel zu machen.

Ich stell den nachher für Bastler hier ein. Fahrbereit ist er beim besten Willen nicht, auch wenn er eigentlich noch TÜV hat.

Traurige Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Alter… oder Twingo Beach die zweite RölliWohde 22 8.951 27.03.2024, 12:06
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
  Mein Neuer Alex0091 37 3.798 19.03.2024, 17:41
Letzter Beitrag: Alex0091
  Mein neuer Alter: Brummbär/Luzifer II cwinter 2 1.142 15.09.2023, 11:03
Letzter Beitrag: cwinter
ZZTwingo1 Mein "neuer" Twingo wallress 45 10.656 29.09.2021, 20:28
Letzter Beitrag: wallress
  Mein neuer Alter Daniel_2002_Twingo1 6 3.071 07.07.2020, 18:29
Letzter Beitrag: Blacksurfer
ZZTwingo1 Mein neuer Initiale Elia 28 15.356 16.04.2020, 16:46
Letzter Beitrag: dragomir
  Mein Neuer Twingo es gibt was neues devel75 85 85.301 19.01.2018, 15:11
Letzter Beitrag: devel75
  Mein neuer Twingo bj 93 Cedy23 47 51.816 04.01.2018, 22:58
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste