Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motorleuchte blinkt bei Standgas
#1
Hallo liebe Twingofreunde,
ich hab jetzt schon etliche Forenbeiträge durchgelesen in denen es um genau mein Problem geht und nie wurde eine Richtige Lösung dafür gefunden.
So aber nun zur Sache mein Twingo läuft ganz normal und mein Problem besteht darin das die Motorleuchte(EKG linie) immer anfängt zu blinken wenn der Wagen im Standgas läuft.Sobald man etwas Gas gibt geht sie aus bis man wieder im Standgas ist.Beim Fehlerspeicherauslesen kommen die Fehler
Wegfahrsperre und Einspritzventil kurzschluss.Achja wenn ich die Batterie kurz abklemme ist die Lampe für ca einen halben tag aus und dann gehts wieder los mit der blinkerei.Hat vielleicht einer von euch schonmal das gleiche problem gehabt und es in den Griff bekommen?
Mein Twingo ist ein 1,3 bj.1996 und hat noch einen Zündverteiler.Bin für jede hilfe dankbar.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Würde erstmal den OT-Geber reinigen.
Wenn das nichts bringt, dann Kraftstofffilter und danach Einspritzventil tauschen.
Wartungsintervalle Zündanlage immer einhalten.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Schau mal nach was jetzt hinterlegt ist.
Das Ausleseteil kostet unter 10€ incl. Versand aus Deutschland.
Beide Fehler sind nicht lustig.
Wenn die WFS wirklich streikt fährst du nicht mehr.
Und ein defektes Einspritzventil ist auch nicht toll, auch wenn es nur zeitweise ist.
Mache mal ne Aufzeichnung und schau ob beide Fehler zusammen auftreten.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HELP... WFS blinkt nicht & Co marko.70806 22 5.965 27.11.2022, 17:51
Letzter Beitrag: marko.70806
  - Gelöst - Sprang schlecht an, dann Motorleuchte, 25A Sicherung defekt myltlpwny 18 13.900 01.12.2018, 08:34
Letzter Beitrag: cooldriver
  WFS blinkt me24ab 4 5.376 25.02.2015, 15:58
Letzter Beitrag: 9eor9
  Elektriker blinkt Zahnfee75 15 9.658 10.11.2014, 07:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Binker blinkt nur 2x Hinnakk 12 10.707 08.05.2013, 10:40
Letzter Beitrag: haidi
  Wegfahrsperre deaktiviert und Motorleuchte blinkt!? dielele 10 13.206 21.12.2011, 21:40
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ZV blinkt nicht!was tun? motosnoop 4 4.241 12.07.2010, 22:42
Letzter Beitrag: blue-shadow

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste