Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zigarettenanzünder funktioniert nicht richtig, Ladekabel für Handy gar nicht.
#1
ZZTwingo1 
Servus Twingofreunde,

Wie oben schon halb erklärt, funktioniert mein Zigarettenanzünder nicht richtig. Das heißt wenn ich ihn reindrücke, macht er auch teils was er soll. Damit meine ich, dass er ausreichend heiß wird, um mir meine Zigarette anzuzünden, aber ich bin nicht ganz zufrieden damit, weil eigentlich müssten sie ja glühen und das tut er erst wenn ich ihn dauerhaft mit der hand 5 sekunden lang reindrücke, damit er weiter macht. Jedenfalls, habe ich mir heute ein handyaufladekabel gekauft und wollte es anschließen. Selbst die Kontrollleuchte von dem Gerät, hat nicht angefangen zu leuchten und das Handy wurde erst recht nicht geladen....
Ich bitte um Hilfe, vielen D[/font]ank schon mal im vorraus.

MfG TwingoBobo
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
hast du mal die klammern, die in der steckdose sind überprüft? wenn die durch das dauerhafte einstecken des ziggianzünders zu weit sind, wird eben der nich lange genug gehalten, einfach etwas nachbiegen,
bitte vorher sicherung ziehen!!!!!!

zu deinen handylader...

das gleiche wie oben, bzw drehe den mal in der steckdose, wenn dann die lampe leuchtet siehe oben, beim nachbiegen auch den mittelkontakt reinigen in der steckdose, da dort kontaktproblehme für den handylader durch verschmutzung sein können...

schluss endlich, es gibt handylader die nur mit adapter für eine ziggianzünderdose passen, z.b eine sitzauflage hat vorne so einen roten ring, da der stecker sonst wackelt und keinen kontakt hat..

überprüfe deinen handylader ob er diesen adapter braucht...
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , TwingoBobo
#3
Wer den Zigarrettenanzuender tatsaechlich zum Anmachen von Zigaretten benutzt, der verschmutzt damit auf Dauer die Steckdose durch Teer, Kondensat oder Asche. Meist schlaegt sich das auf dem Mittelkontakt nieder, der dann zunehmend schlechter Kontakt gibt. Den kann man mit einem Glasfaserpinsel reinigen und macht im Gegensatz zum Schraubendrehereinsatz damit nicht einmal die Kontaktoberflaeche kaputt. Beim Glasfaserpinseleinsatz kann, da er meist in einer Kunststoffhuelle steckt, die Sicherung drin bleiben. Ansonsten kommt sie vorsichtshalber raus. Allerdings sollte der Zigarettenanzuender ohne steckenden Zuendschluessel ebenfalls stromlos sein.

Die aus der aeusseren Huelle der Steckdose nach innen ragenden Kontaktzungen sind massgeblich fuer die Funktion des Zigarettenanzuenders verantwortlich. Sie sollten nur wenig bzw. sehr behutsam verbogen werden. Ansonsten koennte es dazu fuehren, dass der Zigarettenanzuender heiss drin stecken bleibt und irgendwann die ganze Sache abbrennt.

Angesichts der ausgesprochen intelligenten Anordnung von Zigarettenanzuender, Aschenbecher und Radio sollte man im Twingo 1 eher ueberhaupt nicht rauchen. Jedenfalls sorgt das Design fuer ungewollte Nebenwirkungen. Man koennte die Zigarettenasche auch gleich ins Radio abklopfen. Unbeabsichtigt passiert's sowieso mehr oder weniger stark.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , TwingoBobo
#4
okay erstmal danke für die beiden Vorschläge. ich werde mal morgen mit dem neuen wissen gucken ob ich da weiter komme und mich dann nochmal melden. Die aschenbechertasche ist echt "besonders" angeordnet hab aber abhilfe geschafft indem ich mir da was gebastellt habe Smile
also wie gesagt ich versuche die beiden vorschläge mal umzusetzen und erstatte dann bericht.

MfG TwingoBobo
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
erst mal tut mir leid das ich euch so lange warten gelassen habe. also ich hab beides mal probiert. und zack es funktioniert Smile
vielen dank leute habt mir sehr geholfen.
Zitieren
Es bedanken sich: mecRS , Broadcasttechniker
#6
hallo wenn es jetzt klappt, ist es ja super.
Ansonsten ist bei einem nicht funktionierenden Zig.anzünder fast immer die Sicherung kaputt.
Wenn man den Stecker aus dem Zig.-anzünder zu schnell rauszieht, kommt es oft zu einer kurzen Spannungsspitze und die
zerstört die Sicherung...
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
(14.03.2015, 21:40)TwingoIngo2015 schrieb: ...Wenn man den Stecker aus dem Zig.-anzünder zu schnell rauszieht, kommt es oft zu einer kurzen Spannungsspitze und die
zerstört die Sicherung...

Zumindest dieser Teil ist echter Unsinn.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: mecRS


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ZV Knopf funktioniert nicht mehr puffin 1 534 25.03.2024, 14:38
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Twingo springt nicht an Suerlänner 5 398 17.03.2024, 23:07
Letzter Beitrag: Suerlänner
ZZTwingo1 Klimaanlage geht nicht 9eor9 36 31.800 26.07.2023, 18:52
Letzter Beitrag: 93274924
ZZTwingo1 NSW und NSL gehen nicht mehr! Stolle303 8 1.381 31.03.2023, 13:42
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Twingo 2 - Abblendlicht funktioniert nicht mehr miro 20 3.535 19.01.2023, 18:04
Letzter Beitrag: Theloo
  Gebläse funktioniert trotz anliegender Spannung nicht MH112 10 2.239 13.12.2022, 17:24
Letzter Beitrag: MH112
  HELP... WFS blinkt nicht & Co marko.70806 22 6.047 27.11.2022, 17:51
Letzter Beitrag: marko.70806
  Zigarettenanzünder auf Dauerplus schalten DocMAX 5 3.428 21.06.2022, 20:24
Letzter Beitrag: DocMAX

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste