Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein twingo treib mich in den wahrsinn
#1
hallo

ich dreh echt balt abRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling Eyes

Habe einen Renault Twingo Authentique 1.2 58 ps baujahr 2001

Habe zwahr in gewisser weise hier schon Themen gelesen nur die bringen mich nicht weiterSadSadSad

Wenn ich auf normaler Strasse Fahre ist alles super er läuft grade ,dröhnt nicht also so wie man es haben möchte.
Wenn ich aber zb kopfsteinplaster fahre und dann nach links oder rechts lenke klopft es irgendt wie,Habe schon überall nachgesehn ob was locker ist nee alles fest ,was ich schon alles gemacht habe kommt jetzt. Stoßdämpfer+Feder, Stabi plus die vorderen stabilager, Radlager,Bremsen.Er ist auch an der lenkung und an den manschetten trocken und in ordnung sind die auch.
Lengung reagiert sonst normal es kommen keine geräusche beim lenken ,nur auf kopfsteinplaster.
Bitte sagt jetzt nicht ich soll nicht mehr da lang fahren wo kopfsteinplaster ist .

Schon mal vielen dank

Ps

Bei den anderen sachen hab ihr mir auch super geholfen noch mals vielen dank[/size][/font]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Domlager eventuell verschlissen?
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Die habe ich auch nachgesehn ,haben kein spiel sitzen so fest wie sie sollen
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
... Bitte nicht lachen.... Schau mal unter die Motorhaube ob deine Batterie fest ist... ich habe mal mit einem Freund einen guten Tag nach einem Polter-Geräusch gesucht und es war die olle Batterie.... habe auch schonmal eine 1/2" Knarrenverlängerung vor der Frontscheibe abgelegt und vergessen.... Hab mich dann beim fahren gewundert das es in Kurven klappert... Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Ja oder wie der Kumpel mit seinem SX, der ständig ein regelmässiges "knacken" aus dem Kofferraum hatte. Weil der Heckwischer ausgebaut ist, hat es eine Weile gedauert bis wir darauf gekommen sind dass es das Relais vom Heckscheibenwischer ist...
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
hallo

irgendt wie hab ich das gefühl das ihr mich nicht erst nimmt, was bis her kam war es garantiert nicht es kommt von vorne (Motor bereich)
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Die Kappe (Abdeckung) über dem Federbein auf der Beifahrerseite.
Also quasi da wo die Luftöffnungen in der Motorhaube sind.
War bei unserem so.
Laut Renault gibs die Kappe nicht mehr zu kaufen (bei unserer sind 2 von 3 Haltenasen abgebrochen).
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(11.12.2014, 19:54)Andreas21 schrieb: hallo

irgendt wie hab ich das gefühl das ihr mich nicht erst nimmt...

Hallo Andreas,
sei mal vorsichtig mit solchen Aussagen, sonst stehst du nachher alleine da und hast weiterhin keine Lösung.
Du hättest gerne Hilfe, nicht die die antworten.
Ferndiagnosen mit wenig bzw. obskuren Input sind nicht wirklich leicht.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
hi

Hat sich erledigt ,ja das mit der Fern diagnose ist misst .

Also ich gestern mal zu vergölst in meiner nähe es sind die traggelenke die sind ausgeschlagen ,aber als ich den HörteShockedShockedShockedShocked 132,75 für die Traggelenke + 150,00 für einbau macht krasse 280,75 gehts evt auch Billiger mal nett fragSmileSmileSmileSmile

Gruß

Stephan
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
also die Traggelenke kosten bei autoteile24.de um 10-15 Euro das Stück (nimm die mit neuen Schrauben),

und die sind auch selber recht gut zu tauschen .. sagen wir mal ne Stunde das erste Gelenk, ne halbe das Zweite (da kennt man schon die Tricks)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
hi habs geschafftVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery HappyVery Happy
neue traggelenke drin undShockedShockedShockedShockedShocked sehe alles wieder super der liegt wieder auf der ,strasse wie nee 1

Gruß

Andreas
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Auto hasst mich - Scheibenwischer gehen plötzlich los etc. Edgeworth 2 3.164 07.04.2014, 18:53
Letzter Beitrag: Edgeworth
ZZTwingo1 Mein Twingo verarscht mich :( TwingoTinchen21 6 5.993 16.04.2012, 12:43
Letzter Beitrag: Aleika
  Mein Auto mag mich nicht leiden JuergenW 21 26.992 15.12.2011, 20:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Mein Twingo mag mich nich Maki 19 16.783 06.03.2010, 21:41
Letzter Beitrag: Maki
  Twingo macht mich Irre!!!!--> Rückelt Twingo893 7 7.671 06.04.2009, 15:33
Letzter Beitrag: Twingo893

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste