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Twingo macht mich Irre!!!!--> Rückelt
#1
Hallo, ich habe einen Twingo 94er Baujahr und bin Mega verzweifelt!!!!!!
Seit einiger Zeit funktioniert mein Twingo icht richtig. Meistens springt er gut an, teilweise geht er jedoch nur kurz an und stirbt dann ab. Wenn er läuft, läuft er normal so lange man sich beim Gasgeben im ersten Drittel befindet. Gibt man mehr Gas, ruckelt der Motor und der Twingo nimmt das Gas nicht richtig an. Auf der Autobahn ist dadurch bei ca. 100kmh Schluss. Teilweise ist das Ruckeln stärker und manchmal weniger stark. Die Gasannahme ist immer unverändert schlecht ab dem ersten Drittel. Beim Auslesen des Fehlerspeichers werden keine Fehler angezeigt!

Ich habe bereits gewechselt:
-Zündkerzen
-Zündkabel
-Zündverteilerkappe
-Finger in Zündverteiler
-Plastikscheibe in Zündverteiler

Hoffe ihr habt noch einen Tipp für mich!

Danke und Gruß
Jan
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#2
Würde generell auch auf Verteilkappe & -finger tippen. Die hast Du allerdings schon gewechselst. Mmmhmmm.... Frage an die Allgemeinheit: Benzinpumpe, die langsam den Geist aufgibt?
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
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#3
Ach ja, bei Renault hat man mir nach der Fehleranalyse gesagt dass es wohl an der Einspritzdüse liegt. Die neue sollte 160€ kosten. Ich hab mir dann eine gebrauchte besorgt. Hat jedoch auch keine Veränderung gebracht. Hab mal den Stecker von der Lamdasonde abgezogen--> keine Veränderung.
Zündfunken ist natürlich vorhanden.
Kann es am Bezinfilter liegen?

Gruß Jan
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#4
ja, auch gut möglich. Irgendwie spricht halt die Benzinversorgung dafür, wenn er bis 1/3 des Pedals normal fährt und nur unter "Last" nicht mehr genug Sprit kriegt. Bekommt er net genug Sprit, ist natürlich auf der Autobahn auch nix mehr los Wink
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
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#5
Ich hatte ja auch so ein ähnliches Problem, und durch die Hilfe von Broadcasttechniker habe ich es beseitigt. Bei mir war es die Zündspule.
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#6
Hallo Daron,
was war den bei Dir anders? Wie hast Du herausgefunden dass es die Zündspule war?

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#7
Bei mir war es so, das wenn ich am fahren war das er sich Irgendwann verschluckt, und ich musste sofort vom Gas gehen da er sonst ausgegangen wäre, im 3. und 4. gang war es ja kein Problem , aber wehe es war beim anfahren oder im 2 gang, so das ich zum stehen komme. Dan bekam ich meine Twingo sehr schlecht an , musste so ca. 30-50 sek orgeln und warten bis der Motor sich beruhigt hat.

http://www.twingotuningforum.de/showthre...pid8429989
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#8
Hallo,
hier die Lösung meines Problems!
Es lag an der Benzinpumpe. Hatte wohl keine ausreichende Förderleistung mehr. Nach dem Austausch der Pumpe, fährt mein Twingo wieder.

Gute Fahrt!!!!!!!!!!!!
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