Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo mag mich nich
#1
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Twingolein (BJ 1997 Liberty)

Er hat Startprobleme bzw Zündungsprobleme. Also, wenn ich ihn Starten möchte habe ich das Gefühl der Funke springt nicht über, also er springt nicht an. Erst nach mehrmaligem schlüsseldrehen/Starten springt er an.

Neue Kerzen sind drinnen, neue Batterrie und Zündkabel ebenfalls !

Bevor ich zum Abzocke-Dienst fahre möchte ich hier nachfragen woran es liegen könnte! Oder mag er mich einfach nicht Wink???

Bitte Antwortet!
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hi, erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum Very Happy

So nun zu deinem Problem:

Das könnte eventuell an der Wegfahrsperre liegen...

Am besten benutzt mal die Suche hier im Forum.. Findest ganz bestimmt was dir weiter helfen kann..

Gruß Dominik
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Danke für die fixe Antwort!
Das habe ich mir auch schon gedacht, aber das Lämpchen der WFS blinkt nicht wenn ich ihn aufgeschlossen hab und auch nicht nach dem "Fehlstart". Beim Starten leuchtet das Lämpchen halt auf aber das tut es auch beim dem Twingo einer Freundin. Es leichten halt ganz normal die Anzeigen (Öl, SRS..) denke daran liegt es nicht. Es bringt auch nichts wenn ich auf und zu schliesse egal ob manuell oder elektrisch....Crying or Very sad
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Leider kann ich dir da auch nicht großartig helfen.
Aber an deiner stelle würde ich einfach mal zur Werkstatt fahren, denn das Kontrollieren ist in denn meisten Werkstätten Umsonst. So mach ich es zumindest immer!Razz
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Überprüf mal deinen Zündverteiler und Finger, die gehen wohl auch mal öfters kaputt.
Je nach Laufleistung würde ich dir empfehlen, den auch mal zu tauschen... Ansonsten mal das Ganze von nem Fachmann untersuchen lassen.

Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Sowas hat 'n 97er nicht mehr @Bugbert!

Wenn Du dein Leben genauso sehr liebst, wie ich meinen Twingo, dann lass' die Finger davon!
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hä was soll ich wechseln?? meinen Finger??ShockedLaughing hab doch keine Ahnung....
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(04.03.2010, 11:55)Maki schrieb: Hä was soll ich wechseln?? meinen Finger?ShockedLaughing hab doch keine Ahnung....

Sorry das ich das so sage.. aber dann solltest du lieber in die Werkstatt fahren und es dort prüfen lassen...
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Mit Finger meinte ich den Verteilerfinger, der unter deiner Verteilerkappe sitzt.
Aber wie Renkinho schon sagte, solltest du wirklich in die Werkstatt fahren, wenn du davon keine Ahnung hast.

@GreenDream: Sorry, gar nicht drauf geachtet, dass das n Bj 97 ist...hab mich mal wieder an meinem orientiert... Very Happy Embarassed
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Ist es vielleicht der OT Geber der ne Macke hat???

Habe auch noch nen 97 Liberty. Das problem hatte ich auch mal da hatt der typ vom ADAC gesagt das es der OT Geber ist.
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Muss nun wechseln? Oder reicht es den zu reinigen (hatte mal gelesen das solls auch schon bringen) mmmmh mein Twingo ist voller Rätsel
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Tippe auch auf Wegfahrsperre.
Habe damals die Lesespule ums Zündschloss getauscht und neue Baterien in die Schlüssel gepackt.
Lesespule hatte ich günstig bei ebay für 15 € geschossen. Kannste selber machen auch ohne großes Know-How.
Kann dir zur Not auch ne Anleitung machen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Meinste wirklich WFS??? Weil nichts Blinkt^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja kannst auch erst Reinigen musst nicht direkt tauschen. Vielleicht bringt das ja was
[Bild: Sebastian89_361654.jpg]

Ich brauch kein Adaptives Kurvenlicht, ich kann driften! Very Happy

Was??? Deine Musik ist laut...??? Warte bis meine Batterien voll sind!

Lg
Sebastian89
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Axo! hmm...also sie geht aus.wenn du auf Zündung stehst?

Zum OT: Reinigen würde ich auch erstmal machen...Ich meine hier im Forum ist auch nen TUT dazu!
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein twingo treib mich in den wahrsinn Andreas21 10 9.589 15.12.2014, 18:32
Letzter Beitrag: Andreas21
  Mein Auto hasst mich - Scheibenwischer gehen plötzlich los etc. Edgeworth 2 3.203 07.04.2014, 18:53
Letzter Beitrag: Edgeworth
ZZTwingo1 Mein Twingo verarscht mich :( TwingoTinchen21 6 6.038 16.04.2012, 12:43
Letzter Beitrag: Aleika
  Mein Auto mag mich nicht leiden JuergenW 21 27.280 15.12.2011, 20:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo macht mich Irre!!!!--> Rückelt Twingo893 7 7.740 06.04.2009, 15:33
Letzter Beitrag: Twingo893
  Motor Will einfach nich anspringen Black_Flash 3 3.584 12.06.2007, 06:29
Letzter Beitrag: Karsten H. -TFNRW-
  heckwischer geht nich ab!!! dragomir 12 6.397 22.02.2007, 21:32
Letzter Beitrag: -=X=-
  radaufhängung .... kanns nich erklären TwingoXX 1 2.677 19.11.2002, 23:12
Letzter Beitrag: Newbie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste