Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bremstrommel geht nicht ab!
#1
Hallo Leute,

Ich wollte heute das handbremsseil wechseln, aber ich bekomme die Trommel einfach nicht ab.

Selbst der Hammer will nichts reißen & ebenso abzieher lässt sie sich nicht lösen?!?

Hat jemand noch ne Idee?

Gruß Jan
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Klemmt die Trommel auf den Belägen oder die Innenringe auf dem Zapfen?
Die Herangehensweise ist fallabhängig komplett unterschiedlich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Der Innenring auf dem Zapfen sitzt fest. Drehen lässt sie sich ganz leicht und die Beläge schleifen auch nicht.
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Gut.
Da ich davon ausgehe dass du das Abdrückwerkzeug nicht hast zwei Wege

Rad montieren und gegen den Reifen treten.
Sobald auch nur leicht lose Rad ab und Rest vom Hand.
Gefahr: Der hintere Lagerring bleibt stecken, dann muss das Lager getauscht werden.

Alte Felge montieren, aber unter dem Mittelloch den Balken eines Zweiarmabziehers oder den Stern eines Dreiarmabziehers positionieren wenn der Platz ausreicht.
Der Rest nach Gefühl und Wellenschlag.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Doch, haben wir fastSmile
Da müssen nur noch in den selbstgebastelten bmw antriebswellenausdrücker ein paar Löcher wegen dem anderen lochkreis und schon passt das.
Radlager ist dann ne Sache von 2 Minuten wenn mal die Trommel ab ist. Das hat durch die Klopperei eh schon gelitten und das tauschen wir gleich mit aus.
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 ABS Sensorring Hinterachse (Bremstrommel) Silver8787 70 97.631 27.08.2023, 10:27
Letzter Beitrag: pstoheim
  Bremstrommel bzw. eine bestimmte Feder!? Andi13 7 6.005 02.04.2019, 17:57
Letzter Beitrag: cooldriver
  Lenkung geht zeitweise nicht Ceddy91 18 11.277 12.05.2017, 11:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Durchmesser Bremstrommel Der_lang 3 4.518 15.11.2015, 19:00
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Bremstrommel hinten rechts fun5 14 17.653 10.05.2014, 20:22
Letzter Beitrag: fun5
  bremstrommel hinten felixkarls 38 32.566 11.04.2014, 23:40
Letzter Beitrag: devel75
  Bremstrommel Gewinde defekt Twingo1808 32 26.787 01.04.2014, 23:00
Letzter Beitrag: Twingo1808
  Traggelenk Querbolzen geht nicht raus... hilfe !! Tschosef 21 23.352 06.11.2013, 14:00
Letzter Beitrag: Twingo-Schrauber

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste