Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kunststoff Knacken
#1
ZTwingo2 
Hallo,

Ich denke mal jeder der in seinem T2 einen Drehzahlmesser hat, hat bemerkt das dieser recht oft im Winter knackt, unter anderem auch andere Kunststoff verbinungen.

Hat jemand einen Trick welches Mittel man nehmen kann damit das weg geht ?

Danke Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hey hallo, kann dir nicht helfen, habe das Problem nicht und auch noch nicht davon gehört... Meinst du denn ein Geräusch das durch aufeinander reibende Kunstoffteile erzeugt wird?
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ist eigentlich ein -Hilfe- Thema .
So allgemein hilft immer Silikonspray, weil das als Weichmacher wirkt.
WD-40 wird wohl auch gehen. Schrauben müssen aber auch alle fest
angezogen sein.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hi du musst mal dran packen und ihn bewegen dann knackt der so komisch das ist einfach trocken und ich bin mir nicht 100% sicher was ich mal als haftschmiermittel verwenden soll.
Dachte schon an ein bisschen silikonspray auf denn Finger machen und mal denn Kleinen Spalt einreiben in der Hoffnung das es ein bisschen an der kante schmiert und somit die Kleinigkeit weg ist

Sorry Superteamp, dacht es könnte dann anderen als kleinen Tipp weiter helfen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
ja, genau , wenn du es richtig machen willst, muss die Verkleidung ab,
da kommst du besser an die Verbindungsstellen ran.
Kann eventuell auch sein, dass wieder was Spezielles nötig wird.
Da gibts echt viele Sachen, so richtiges Fett aus der Dose .
Werf jetzt mal ein paar Begriffe ein : Silikon, PTFE, MoS2
Da gibts doch diese LM 47 Langzeitfett ausm Baumarkt, beispielsweise.
Schöne Sache sind auch Teflon (PTFE) Klebebänder,
wenn du genau weißt, wo es aneinander reibt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Ja die Stelle weis ich genau, ich probiere es mal mit silikon Spray das habe ich noch auf der Arbeit.

Ansonsten besorge ich mir was anderes und baue das Teil mal auseinander Smile
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Hab mein noch nie Knacken hören
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ok ihr überzeugt mich ein Video zu machen !
Ich versuche es morgen bei youtube einzustellen Smile
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Elektrisches Kunststoff Faltschiebedach geht nicht zu, Motor ok Twingo_beere 3 1.814 26.08.2022, 14:46
Letzter Beitrag: Twingo_beere
  Laute Geräusche, Knacken Charly2201 6 4.982 22.05.2014, 06:09
Letzter Beitrag: Charly2201
  Grauen(alten) kunststoff schwärtzen Warpander 12 15.402 25.11.2012, 23:34
Letzter Beitrag: doggyfizzle
ZZTwingo1 Knacken beim Lenken im innenraum Miss twingi 10 12.221 31.08.2012, 15:23
Letzter Beitrag: Lahja
  Rückwärts+Bremsen=Knacken kolloss 7 7.018 05.10.2010, 20:01
Letzter Beitrag: feuerstein
  Knacken der Karosserie!!! TwingoDevil 7 6.871 15.06.2009, 17:39
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste