Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo zusammen
Verfasser Nachricht
Daimler Offline
Junior Member
**

Beiträge: 7
Registriert seit: Nov 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 6
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
Hallo zusammen

Ich möchte nun, wie es sich ja wohl auch gehört, hier einmal vorstellen. Mein Name ist Alfred und ich komme aus Essen in NRW. Ich bin 57 Jahre alt, fahre selber einen Mercedes E220 cdi, und bin aber durch meine Tochter auf diese Seite aufmerksam geworden. Sie fährt seit September 2014 einen Twingo Liberty mit 1,2 L und 58 PS.
Vor mehr als 30 Jahren habe ich mal KFZ Mechaniker gelernt, habe aber 1986 den Beruf gewechselt und umgeschult auf Chemiefacharbeiter und arbeite nun bei BP in Vollkontischicht.
Kleinere Sachen an KFZ´s mache ich immer noch gerne selber, aber ich muß zugeben das die Technik nicht stehen geblieben ist und immer mehr Elektronik Einzug gehalten hat.
Vielleicht kann ich hier, mir den einen oder anderen Rat holen um den Twingy meiner Tochter am laufen zu halten.

Daten des Twingos
Twingo CO6
Phase 2
1,2 L
58 PS
EZ. 2002
schwarz mit Faltdach

Mfg
Alfred
06.11.2014 13:36
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
twingo46 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 994
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
89x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Hallo zusammen
wilkommen Daimler....
mit dem "ratholen" hier im forum, in der regel ist's ok aber....manchmal ist es muehsellig....
viel spass trotz dem....
08.11.2014 12:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
passivhaus Offline
:-X
****

Beiträge: 563
Registriert seit: Dec 2008
Bewertung 3
Bedankte sich: 1
151x gedankt in 109 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Hallo zusammen
hallo und willkommen Daimler!

@twingo46
dieses urteil hast du dir nach wenigen tagen im forum nicht zu erlauben.
ich kenne kein forum in welchem dem ratsuchende besser und schneller geholfen wird.

lg - manfred
08.11.2014 21:23
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rohoel , ogniwT , mecRS , Darth Vader
twingo46 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 994
Registriert seit: Oct 2014
Bewertung 0
Bedankte sich: 9
89x gedankt in 78 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Hallo zusammen
@passivhaus, das ist deine meinung, sie ist zu respektieren, allerdings darf ich auch eigene meinung haben und sie auch kund geben....
wenn ich sage dass es "manchmal muehsellig" ist, dann ist das KEINE kritik....
nix fuer ungut....twingo46
10.11.2014 08:26
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
mecRS Offline
Der Mann mit dem Hund
*****

Beiträge: 969
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 318
148x gedankt in 127 Beiträgen
Beitrag #5
RE: Hallo zusammen
(08.11.2014 21:23)passivhaus schrieb:  hallo und willkommen Daimler!

@twingo46
dieses urteil hast du dir nach wenigen tagen im forum nicht zu erlauben.
ich kenne kein forum in welchem dem ratsuchende besser und schneller geholfen wird.

lg - manfred

@ passivhaus
das kann ich mal auch nur so bestätigen, habe auch noch nichts vergleichbares gefunden, wo du unentgeltlich brauchbare antworten bekommstWink
hier findest du für fast jede kleinigkeit die lösung, wo du bei einen werkstättern fast nur eine blöde antwort bekommst

wer das wissen hier im forum nicht zu schätzen weiss, sollte mal schauen ob er mit werkstätten bei kleinigkeiten weiter kommt, der dürfte wieder schneller hier sein, wie er denkt...

selbstverständlich auch ein nettes hallo zurück Alfred Wink

je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
10.11.2014 08:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Darth Vader Offline
To Punish and Enslave!
*****

Beiträge: 820
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 2
Bedankte sich: 680
186x gedankt in 143 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Hallo zusammen
Willkommen.
Gruß aus Essen nach Essen
Wink

Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
10.11.2014 10:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Moin zusammen Sprinter88 4 5.047 29.04.2021 13:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Moin Zusammen... PowerRambler 4 5.949 08.03.2020 17:04
Letzter Beitrag: PowerRambler
  Hallo zusammen Hurrax71 9 5.194 21.05.2017 16:05
Letzter Beitrag: twingo46
  Hallo Zusammen Eisballer 2 2.566 02.07.2016 22:36
Letzter Beitrag: Kleopatra
ZZTwingo1 Servus zusammen Alpenrenner 2 2.713 10.03.2016 21:04
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
  Servus zusammen Gralu81 0 2.075 26.12.2015 11:27
Letzter Beitrag: Gralu81
  Hallo alle zusammen Klotzer 3 2.761 04.02.2015 22:42
Letzter Beitrag: chepp
  Hallo Zusammen Troublemaker 2 2.453 18.11.2014 16:49
Letzter Beitrag: TwingoTobse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation