Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo zusammen
#1

Ich möchte nun, wie es sich ja wohl auch gehört, hier einmal vorstellen. Mein Name ist Alfred und ich komme aus Essen in NRW. Ich bin 57 Jahre alt, fahre selber einen Mercedes E220 cdi, und bin aber durch meine Tochter auf diese Seite aufmerksam geworden. Sie fährt seit September 2014 einen Twingo Liberty mit 1,2 L und 58 PS.
Vor mehr als 30 Jahren habe ich mal KFZ Mechaniker gelernt, habe aber 1986 den Beruf gewechselt und umgeschult auf Chemiefacharbeiter und arbeite nun bei BP in Vollkontischicht.
Kleinere Sachen an KFZ´s mache ich immer noch gerne selber, aber ich muß zugeben das die Technik nicht stehen geblieben ist und immer mehr Elektronik Einzug gehalten hat.
Vielleicht kann ich hier, mir den einen oder anderen Rat holen um den Twingy meiner Tochter am laufen zu halten.

Daten des Twingos
Twingo CO6
Phase 2
1,2 L
58 PS
EZ. 2002
schwarz mit Faltdach

Mfg
Alfred
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wilkommen Daimler....
mit dem "ratholen" hier im forum, in der regel ist's ok aber....manchmal ist es muehsellig....
viel spass trotz dem....
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
hallo und willkommen Daimler!

@twingo46
dieses urteil hast du dir nach wenigen tagen im forum nicht zu erlauben.
ich kenne kein forum in welchem dem ratsuchende besser und schneller geholfen wird.

lg - manfred
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker , rohoel , ogniwT , mecRS , Darth Vader
#4
@passivhaus, das ist deine meinung, sie ist zu respektieren, allerdings darf ich auch eigene meinung haben und sie auch kund geben....
wenn ich sage dass es "manchmal muehsellig" ist, dann ist das KEINE kritik....
nix fuer ungut....twingo46
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
(08.11.2014, 21:23)passivhaus schrieb: hallo und willkommen Daimler!

@twingo46
dieses urteil hast du dir nach wenigen tagen im forum nicht zu erlauben.
ich kenne kein forum in welchem dem ratsuchende besser und schneller geholfen wird.

lg - manfred

@ passivhaus
das kann ich mal auch nur so bestätigen, habe auch noch nichts vergleichbares gefunden, wo du unentgeltlich brauchbare antworten bekommstWink
hier findest du für fast jede kleinigkeit die lösung, wo du bei einen werkstättern fast nur eine blöde antwort bekommst

wer das wissen hier im forum nicht zu schätzen weiss, sollte mal schauen ob er mit werkstätten bei kleinigkeiten weiter kommt, der dürfte wieder schneller hier sein, wie er denkt...

selbstverständlich auch ein nettes hallo zurück Alfred Wink
je me`rite celui-ci! ex Twingo Fahrer der die schöne Zeit definitiv nicht vergisst Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Willkommen.
Gruß aus Essen nach Essen
Wink
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Moin zusammen Sprinter88 4 7.244 29.04.2021, 13:36
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Moin Zusammen... PowerRambler 4 8.372 08.03.2020, 17:04
Letzter Beitrag: PowerRambler
  Hallo zusammen Hurrax71 9 6.810 21.05.2017, 16:05
Letzter Beitrag: twingo46
  Hallo Zusammen Eisballer 2 3.375 02.07.2016, 22:36
Letzter Beitrag: Kleopatra
ZZTwingo1 Servus zusammen Alpenrenner 2 3.796 10.03.2016, 21:04
Letzter Beitrag: Twingo Tuner 90
  Servus zusammen Gralu81 0 2.693 26.12.2015, 11:27
Letzter Beitrag: Gralu81
  Hallo alle zusammen Klotzer 3 3.620 04.02.2015, 22:42
Letzter Beitrag: chepp
  Hallo Zusammen Troublemaker 2 3.186 18.11.2014, 16:49
Letzter Beitrag: TwingoTobse

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste