und hier mal die ersten kleinen Gehversuche mit den provi. Änderungen:
- gedipptes Frontemblem -
- gedippte Griffschale mit schwarzen Schaltern und schwarzer Türöffner -
ich werde die gedippten Teile noch in Wagenfarbe lackieren lassen und div. Interiorteile entweder beziehen lassen oder lackieren lassen.. evtl der Mix wird es am Ende sein.. mal schauen.
Am Ende wird er dezent verändert sein und Hauptaugenmerk wird auf das Originalteiletuning liegen.
Heute mal die LED's von blauer Tacho versucht zu verbauen. Fazit : "reine Lachnummer"
Habe erstmal nur die grüne Diff. Folie entfernt und blauer Tacho angeschrieben das ihre LED's nicht richtig passen. Als Antwort bekam ich nur das sie nichts tauschen können und ich alles zurück schicken soll/kann.
Äh und fast noch etwas vergessen... Habe dann auch heute direkt ein Ölwechsel mit Luftfilterwechsel durchgeführt. Dabei habe ich gerätselt ob mein Twingo doch eher eine Kette statt Riemen hat. Nur wer kann mir das genau sagen? Also ich habe links eine Metallabdeckung und man erkennt nichts..
Zum Zahnriemenwechsel.
Lade dir mal die originale Doku runter und schau mal in Threads mit Bildern um Wechseln.
Im Prinzip einfach.
Die Motoraufhängung muss aber ab und die zentrale Schraube die die Riemenscheibe hält hat es in sich.
Fahr doch einfach weiter bis der Riemen reißt.
Und nein, der D4F ist KEIN Freiläufer.
Dann muss der Kopf runter um die Ventile zu tauschen.
Hat aber den Vorteil dass du dann die Kanäle polieren kannst, die Verdichtung erhöhen und eine Sportnockenwelle einbauen.
dann ist ja gut das er doch einen Riemen hat.. aber ich bin halt immer am vergleichen mit meinem 1er. und da bin ich einfach eine Plastikabdeckung gewöhnt die man abmachen kann und auf den Riemen schauen kann.. das fehlt mir halt bei dem Motörchen.. Daher kam die Frage halt auf ob er nicht doch eine Kette hat.
Ich muss mal schauen was man so "direkt" mitmachen lassen kann..
ja wenn würde ich das immer direkt mitmachen.. mach ich bei meinen anderen Mobilen auch immer direkt mit, egal ob die noch OK ist oder nicht..
Ich denke die Ventildeckeldichtung sollte dann auch direkt neu gemacht werden.. usw..
Werde dann auch die Zündanlage prüfen (Kabel, Kerzen etc)..
Was mir gestern noch ergänzend aufgefallen ist, das der Vorbesitzer am Mittelrohr rumgefrickelt hat.. und ich einfach nicht verstehe warum er das so gemacht hat und nicht für 20 Euro einfach ein neues komplettes Mittelrohr eingebaut hat?? manchmal verstehe ich da Leute nicht wenn die da frickeln müssen.. Also der Twingo ist doch echt ein sehr günstiges Auto und alle Verschleißteile sind noch echt relativ günstig im Gegenzug zu meinem Auto zb..
Naja, nun werde ich wohl noch überlegen ob ich von Abramovic mir eine komplette Edelstahlanlage bauen lassen soll und dann einfach Ruhe habe und nichts mehr Frickelkunst sehen muss