Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzer dynamique 1,2l 16v
#16
So, heute was zeit um alle bisher bestellten teile mal zu verbauen.

Bilder folgen nachher.

Hab mich heute auch mit einem User von hier getroffen und meine erste Austattung besorgt.

Gruß Kevin
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
so.. hier mal mit dem Picuploader:

ein paar vom Kaufzustand:

[Bild: twingo-09153103-EBG.jpg]

[Bild: twingo-09153140-3Ej.jpg]

[Bild: twingo-09153206-DCP.jpg]

[Bild: twingo-09153245-gVi.jpg]

und hier mal die ersten kleinen Gehversuche mit den provi. Änderungen:

[Bild: twingo-09153415-RSC.jpg]
- gedipptes Frontemblem -

[Bild: twingo-09153516-LtV.jpg]
- gedippte Griffschale mit schwarzen Schaltern und schwarzer Türöffner -

ich werde die gedippten Teile noch in Wagenfarbe lackieren lassen und div. Interiorteile entweder beziehen lassen oder lackieren lassen.. evtl der Mix wird es am Ende sein.. mal schauen.

Am Ende wird er dezent verändert sein und Hauptaugenmerk wird auf das Originalteiletuning liegen.

Gruß Kevin
Zitieren
Es bedanken sich:
#18
So, Heute ein Paket bekommen..

Am WE wird umgebaut.

Bilder folgen im Anschluss..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Heute mal die LED's von blauer Tacho versucht zu verbauen. Fazit : "reine Lachnummer"
Habe erstmal nur die grüne Diff. Folie entfernt und blauer Tacho angeschrieben das ihre LED's nicht richtig passen. Als Antwort bekam ich nur das sie nichts tauschen können und ich alles zurück schicken soll/kann.

Äh und fast noch etwas vergessen... Habe dann auch heute direkt ein Ölwechsel mit Luftfilterwechsel durchgeführt. Dabei habe ich gerätselt ob mein Twingo doch eher eine Kette statt Riemen hat. Nur wer kann mir das genau sagen? Also ich habe links eine Metallabdeckung und man erkennt nichts..

Was meint ihr??

Gruß kevin
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Zum Zahnriemenwechsel.
Lade dir mal die originale Doku runter und schau mal in Threads mit Bildern um Wechseln.
Im Prinzip einfach.
Die Motoraufhängung muss aber ab und die zentrale Schraube die die Riemenscheibe hält hat es in sich.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Die Frage ist ja habe ich einen Riemen oder eine Kette verbaut?
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Zahnriemen
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Fahr doch einfach weiter bis der Riemen reißt.
Und nein, der D4F ist KEIN Freiläufer.
Dann muss der Kopf runter um die Ventile zu tauschen.
Hat aber den Vorteil dass du dann die Kanäle polieren kannst, die Verdichtung erhöhen und eine Sportnockenwelle einbauen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#24
dann ist ja gut das er doch einen Riemen hat.. aber ich bin halt immer am vergleichen mit meinem 1er. und da bin ich einfach eine Plastikabdeckung gewöhnt die man abmachen kann und auf den Riemen schauen kann.. das fehlt mir halt bei dem Motörchen.. Wink Daher kam die Frage halt auf ob er nicht doch eine Kette hat.

Ich muss mal schauen was man so "direkt" mitmachen lassen kann..
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Die wasserpumpe.wenn die 6 monate später undicht wird kannste alles nochmal neu machen.
Was Ich im inneren bin zählt nicht.Nur das was ich tu,zeigt wer ich bin.
Rücksicht ist keine Feigheit und Leichtsinn kein Mut.
Spritmonitor.de
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
ja wenn würde ich das immer direkt mitmachen.. mach ich bei meinen anderen Mobilen auch immer direkt mit, egal ob die noch OK ist oder nicht..

Ich denke die Ventildeckeldichtung sollte dann auch direkt neu gemacht werden.. usw..
Werde dann auch die Zündanlage prüfen (Kabel, Kerzen etc)..

Was mir gestern noch ergänzend aufgefallen ist, das der Vorbesitzer am Mittelrohr rumgefrickelt hat.. und ich einfach nicht verstehe warum er das so gemacht hat und nicht für 20 Euro einfach ein neues komplettes Mittelrohr eingebaut hat?? manchmal verstehe ich da Leute nicht wenn die da frickeln müssen.. Also der Twingo ist doch echt ein sehr günstiges Auto und alle Verschleißteile sind noch echt relativ günstig im Gegenzug zu meinem Auto zb..

Naja, nun werde ich wohl noch überlegen ob ich von Abramovic mir eine komplette Edelstahlanlage bauen lassen soll und dann einfach Ruhe habe und nichts mehr Frickelkunst sehen muss Wink

Gruß Kevin
Zitieren
Es bedanken sich:
#27
Heute sind meine 16V Embleme aus England gekommen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Es bedanken sich:
#28
Ist das ein Teil? also Blinker mit 16V oder sieht das nur so aus...
Zitieren
Es bedanken sich:
#29
Der Blinker kommt auf dieses Emblem. So eine Art Umrandung mit Schriftzug.

Jetzt bin ich nur am überlegen ob das Symbol oder eher Aufkleber auf der Haube auch zur austattung gehört oder nicht? Dazu findet man nichts.
Zitieren
Es bedanken sich:
#30
Zahnriemen. Du solltest dich etwas mehr einlesen, wenn du schon über einen Motorumbau "nachdenkst" Wink
Nur Twingos mit c3G Motor haben eine Kette.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Twingo C06 Dynamique "Oli" in Perlmutt Schwarz EZ: 2003 - Daily Driver Jan 9 6.067 11.02.2021, 17:14
Letzter Beitrag: Jan
  C06005 16V Dynamique Marco-C060 32 32.354 14.05.2016, 20:18
Letzter Beitrag: Marco-C060
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.800 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Hier mein "Schwarzer"... chepp 6 6.211 11.02.2015, 11:08
Letzter Beitrag: Kevinc06
ZZTwingo1 Mein neuer kleiner Schwarzer... Mythrandir 9 13.339 12.01.2015, 12:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Schwarzer Twingo aus Unterfranken Ed von Schleck 19 21.568 02.09.2014, 18:29
Letzter Beitrag: Ed von Schleck
  Schwarzer Ingo sagt mal Hallo Cedy23 57 60.371 23.04.2014, 22:52
Letzter Beitrag: Cedy23
ZZTwingo1 mein kleiner schwarzer Bassfrosch 8 9.060 05.10.2013, 13:19
Letzter Beitrag: Hausen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste