Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schwarzer Twingo aus Unterfranken
#1
ZZTwingo1 
Hallo Twingo Fahrer und Fans,

in diesem Thread möchte ich mein Auto und mich kurz vorstellen.

Zu erst zu mir:

Ich heise Lukas, bin 19 Jahre und komme aus Bürgstadt / Unterfranken. Beruflich bin ich noch in der Ausbildung zum Modellbauer (Fachrichtung Gießerei).

Nun aber zum wichtigen: Das Auto! Smile

Es handelt sich um einen Renault Twingo I (Phase 3) aus dem Jahre 2006.

Ausstattung: Dynamique
Farbe: Schwarz
Motor: D4F 16V
Kilometerstand: 109.000 km
Felgen / Reifen: T-Line 14“ mit Continental Sport Contact
Auspuff: Sebring Endschalldämpfer
Fahrwerk: Serien Dämpfer mit Tieferlegungsfedern (Technics Design)
Anbauteile: CSR Heckspoiler
Sonstiges: Metalldach, Anhängerkupplung, Schalterfarbe: Weinrot

Geschichte: Durch meine ältere Schwester welche einen - ebenfalls schwarzen - Twingo Phase 2 fährt, war ich natürlich schon mit dem Virus infiziert. Auch wenn es nicht das typische Jungenauto ist, so war ich schon immer von der – durch die verschiebbare Rücksitzbank – großen Flexibilität angetan. Vor etwas mehr als einem Jahr war es dann so weit und ich entdeckte bei einem Autohändler dann das gute Stück. Sofort war mir klar das ich nur diesen Twingo haben wollte. Er war durch den ESD und die Tieferlegungsfedern sowie den Heckspoiler schon leicht modifiziert und genau nach meinem Geschmack. Leider war ich vor lauter „Liebe“ etwas blind, so das ich auch einen recht hohen Preis bezahlt habe. Rolling Eyes Dafür hat er mich bisher immer gut ans Ziel gebracht. Am Auto selbst möchte ich nicht viel verändern... höchstens einige Kleinigkeiten aber dazu später mehr.

               

Vor 2 Wochen habe ich mich den unschönen Trommelbremsen gewidmet und diese komplett abgeschliffen und anschliesend mit Hammerit Metalllack gestrichen. Dadurch sieht der Kleine wieder schick und sportlich aus.

       

Was ist noch geplant?:

- kurze Stabantenne (die orginale erinnert mich immer an Ferngesteuerte Autos).
- Lackieren des Innenraums in Schwarz (Boxenabdeckung, Mittelkonsole, Luftauslässe, etc.).
- Tauschen der orginalen weinroten Schalter gegen gelbe.
- modifizieren der Lufthutze (mir schwebt da ein GTI-Wabengitter statt der orginalen „Streifen“ vor).
- Kürzen des Schaltgestänges und anbringen eines anderen Schaltknaufs.

Was ich davon umsetzen werde ist noch unsicher, deshalb bin ich auch sehr offen für Kritik oder anregungen und natürlich interresieren mich eure Meinungen zum aktuellen stand von meinem kleinen Twingo.

Gruß Lukas
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Da haste aber echt nen schnieken Twiny....und mit den T-Line ist es ja wie bei den alten MINI mit den Lite-Felgen .....immer passend und gut gekleidet damit.

Auch sonst scheint er ja auch gut dazustehen. Eine weitere Bereicherung für unser Forum hier.

Ist denn deine Schwester auch hier angemeldet?
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Herzlich Willkommen.
Sieht ja schonmal sehr schick aus

Gruß ebenfalls aus LDK Miltenberg
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Auch herzlich Willkommen von mir und dem Renault Team Südhessen.


Ist wirklich ein noch gut erhaltener Twingo.
Deine Schwester soll sich ruhig auch mal hier anmelden, so lernt sie neue Leute kennen.

Schöne grüße aus Michelstadt (grad über den Berg) Very Happy

Renaulto
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Aaaah guten tach. Bist du abends als auch in mil unterwegs an der aral und so? War da früher stammgast Very Happy hübsches auto!
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Erstmal ein großes DANKE! Für das durchweg positive Feedback. Cool

Um mal das Thema mit meiner Schwester zu klären. Die Ist inzwischen ganze 29 und auch verheiratet. Sie fährt ihren Twingo natürlich sehr gern - wie solls bei einem so tollen Auto auch sonst sein - aber ihre Begeisterung fürs Auto ist nicht so groß das sie sich in nem Forum anmelden würde Wink

Finds auch cool das doch einige aus dem Kreis kommen... vieleicht sieht man sich ja mal bei einem Treffen oder ähnliches Smile

(11.06.2013, 17:04)666records schrieb: Aaaah guten tach. Bist du abends als auch in mil unterwegs an der aral und so? War da früher stammgast Very Happy hübsches auto!

Nein bin ich nicht... wenn ich an der Aral bin dann zum Tanken oder wenn ich mal aufem Heimweg durch die Stadt fahr Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja in zwei wochen ist in höchst streets finest da werden einige anwesend sein Wink
Gruß
Tobi

Mein Silberpfeil GT =)

Am Öl kanns nicht liegen...war ja keins drin Cool
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
hallo schöner twingo ,gruß aus niederbayern
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Na dann erstmal Servus und ein herzliches Willkommen aus dem Odenwald (komm aber eigentlich aus WÜ Wink )

Steht echt super da, dein Twingel, dezent und geschmackvoll Smile
[Bild: detailcaijqvfuf3.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
wow, mal einer der letzten.
schaut ganz gut aus der kleine
Geisterfahrer - irgendwie entgegenkommend
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Hallo,
von mir auch ein herzlich willkommen und ebenfalls viele Grüße aus dem LK Miltenberg Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
schööööner twingo und so schöööön schwarz *lach*...
[Bild: twingo-26192510-DIc.jpg] greez RedTigerchen [Bild: twingo-26192510-DIc.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ein freundliches schwarz ist immer gut... Wink
Gruß (auch aus Franken), aber aus Ober. Laughing
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#14
alles gute hier nicht schlecht der kleine. .schwarz ist immer geil
lg felix
Felix
Mein hobby
1. Twingo 2



Zitieren
Es bedanken sich:
#15
So liebe Forengemeinde,

in den letzten Tagen hat sich einiges getan. Schwarzes Racinggitter hat den Weg in die Front meines Twingos gefunden. Dazu wurde der Kunststoff an der Stoßstange und auch an der Lufthutze entfernt. Die Lufthutze wurde zudem noch in Schwarz lackiert und passt sich so schöner in das gesamte Bild ein. Zudem wurde der Aufkleber in der Heckscheibe und der Twingo-Aufkleber auf der Heckklappe entfernt.

Damit das Ganze nicht wie eine Trauerfeier aussieht, gab es auch noch einen - recht spontanen - Farbklecks. So besorgte ich mir kurzer Hand ein Set "Foliatec Sprühfolie" und legte los. Dran glauben mussten die Spiegel, die Nabenabdeckungen und der Heckspoiler sowie die Schalter im Innenraum.

Hier einige Bilder von dem gesamten Werk.

[Bild: twingo-22195326-Y45.jpg]
[Bild: twingo-22195411-vTj.jpg]
[Bild: twingo-22195527-v5h.jpg]
[Bild: twingo-22195648-5tt.jpg]
[Bild: twingo-22195735-IIN.jpg]


Gruß Lukas
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwarzer dynamique 1,2l 16v Kevinc06 144 94.541 27.07.2018, 15:16
Letzter Beitrag: Kevinc06
  mein "neuer" kleiner Schwarzer hrietz 0 4.505 02.10.2015, 00:35
Letzter Beitrag: hrietz
  Hier mein "Schwarzer"... chepp 6 5.661 11.02.2015, 11:08
Letzter Beitrag: Kevinc06
ZZTwingo1 Mein neuer kleiner Schwarzer... Mythrandir 9 12.413 12.01.2015, 12:30
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Schwarzer Ingo sagt mal Hallo Cedy23 57 52.281 23.04.2014, 22:52
Letzter Beitrag: Cedy23
ZZTwingo1 mein kleiner schwarzer Bassfrosch 8 8.515 05.10.2013, 13:19
Letzter Beitrag: Hausen
  Mein kleiner "Schwarzer" Black Beauty 22111 38 38.099 10.09.2013, 13:02
Letzter Beitrag: RedTigerchen
  mein Schwarzer.... twingo liby 84 58.039 08.11.2012, 21:31
Letzter Beitrag: twingo liby

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste