Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Ex-Auto: Twingo Beach
#1
Gude Very Happy

Heute wollte ich euch mal mein ehemaliges Auto vorstellen.

Twingo I, Beach, EZ 02/2004, 58PS.

Ausstattung: ABS, Airbags, CD-Radio, Faltdach, Fensterheber elektrisch, Außenspiegel elektrisch verstell- und beheizbar, Nebelscheinwerfer.

So kam er im März 2008 in meinen Besitz: Ordentlicher Zustand, Aufkleber vom Vorbesitzer, Scheckheft 1a, 8 bereifte Stahlfelgen, 4 Kappen.

[Bild: twingo-23144245-oSU.jpg]

Meine erste Jugendsünde um die Welt auf mein Hobby (Gamer 4 Life) hinzuweisen: Ein Quake 3 Logo auf der Heckscheibe.

[Bild: twingo-23144350-oZf.jpg]

Komplette Entfernung sämtlicher Beklebungen auf der Heckklappe:

[Bild: twingo-23144444-OrZ.jpg]

Auch sonst äußerlich mal in Schuss gebracht:

[Bild: twingo-23144514-AAm.jpg]

Wir schreiben das Jahr 2010, ganz ohne Gaming-Dekor gehts nicht. Allerdings diesmal (wie ich finde) deutlich weniger Peinlich Wink 1up-Pilz auf beiden hinteren Seitenscheiben:

[Bild: twingo-23144625-xkS.jpg]
[Bild: twingo-23144705-JwG.jpg]

Tieferlegung wurde dann im Herbst vorgenommen. Kommt im Winter allerdings nur so mittelgut wenn man in einer Straße wohnt in der es keinen Winterdienst gibt.

[Bild: twingo-23144757-uMl.jpg]

Der Frühling naht, Zeit für Sommer-Alus (14 Zoll, Maße zu den Serienrädern identisch):

[Bild: twingo-23144842-hBd.jpg]

So stand er zu seiner besten Zeit da:

[Bild: twingo-23144930-iuM.jpg]

[Bild: twingo-23144943-t23.jpg]

[Bild: twingo-23145826-kEs.jpg]

Was ihr nicht seht: Frontschaden nachdem ich auf ein Stauende aufgeschlagen bin (am Radio gefummelt -> kein Blick auf die Straße), Heckschaden (mir ist jemand an der roten Ampel drauf gefahren) und über die Jahre gesammelte unzählige Schrammen und Macken.

Der kleine hat mich in unserer gemeinsamen Zeit überall hin begleitet. Festivals, Ausflüge, dumme Ausflugsfahrten (man ist jung und hat zu viel Zeit) und Einsätze als Mikro-Transporter bei Umzügen waren alles kein Problem. Er war so ziemlich das exakte Gegenteil dessen, was man sich wohl in Deutschland denkt wenn man von einem französischen Kleinwagen spricht. Aber Twingo-Freunde wissen das ja Smile

Im Februar 2018 hat mich der TÜV dann vor die Wahl gestellt nochmal >500€ in das Auto zu investieren oder ihn abzugeben und auf den Nachfolger umzusteigen. Ich trauere meinem kleinen Spaßmobil nach fast 10 Jahren noch immer ein Bisschen nach und hab mich echt schwer getan ihn abzugeben, Schritt für Schritt freunde ich mich aber mit dem neuen (GT aus der zweiten Generation) an (Vorstellung folgt bei besserem Wetter).
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein neuer Alter… oder Twingo Beach die zweite RölliWohde 22 8.451 27.03.2024, 12:06
Letzter Beitrag: Sid Ahmed Quid Taya
ZZTwingo1 Mein allererstes Auto, mein Norbert. Ambivalenz 9 2.844 24.07.2023, 19:55
Letzter Beitrag: Ambivalenz
ZZTwingo1 ein Blauerzwerg mein erstes Auto :-) Twingo94 105 103.642 29.05.2019, 15:30
Letzter Beitrag: Twingo94
ZZTwingo1 Twingo Beach C06 (Phase 3) für Taschengeld BulliB 0 2.519 05.01.2019, 14:38
Letzter Beitrag: BulliB
  Mein erstes Auto Jerome99 3 4.028 27.05.2017, 08:23
Letzter Beitrag: ogniwT
ZZTwingo1 Mein erstes Auto ! - die rollende Tafel Philip96 129 99.582 12.01.2017, 22:01
Letzter Beitrag: Philip96
  Das erste Auto für meine Tochter: Twingo Phase1 Patchworker 0 3.592 14.02.2016, 19:13
Letzter Beitrag: Patchworker
ZZTwingo1 Mein erstes Auto :) Maxatmaxy 37 38.901 13.09.2015, 18:09
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste