Hallo,
ich möchte mich nochmal bei euch bedanken.
Rechtes Motorlager erfolgreich getauscht, alle Schrauben mit 62Nm angezogen.
Ein unterschied wie Tag & Nacht. Laufender Motor im Stand nicht mehr hörbar,
Motorgeräusche im 5. Gang ab 90/100 deutlich gemindert.
Motor vor Beginn des Wechsels mit einem Wagenheber an der Ölablassschraube
etwas angehoben - alle Schrauben entfernt - Lager ausgetauscht - die lange
Schaube durch den Träger geführt und leicht mit der Mutter fixiert - dann den
Motor soweit angehoben, dass die Gewinde im Motorblock mittig zu den Löchern
der Halterung ausgerichtet waren. Die 2 Schrauben eingedreht und mit 62Nm
angezogen. Jetzt die Lagerschraube handwarm angezogen und den Motor kurz
laufen lassen - Karosserievibrationen waren völlig verschwunden. Motor aus und
auch diese Schraube mit 62Nm angezogen. Wechsel auch für einen Laien problem-
los durchführbar.
Das Lager habe ich für 35,90 über ebay gekauft - macht einen ordentlichen Eindruck
... mal sehen wie lange es hält
>>>
http://www.ebay.de/itm/321569126846?_trk...EBIDX%3AIT
Jetzt stehen die Koppelstangen an:
http://www.twingotuningforum.de/thread-33527.html
Twingo1 - Phase3 - 16V Initiale - Bj. 2002 - NV 472 Bleu Crepuscule