Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo II lautes Brummen beim Gas geben?
#1
ZTwingo2 
Hallo,

ist es bei euch auch so beim twingo Je TAim das wenn Ihr im 5 Gang GAs gebt so von 50-80 km/H vorne aus dem Motorraum ein Brummen kommt wie Kaputter Auspuff, das jedoch nicht im 4 Gang auftritt und auch nicht ab 80Km/H?
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist es den ein lautes Brummen ?! Weil ein kaputter auspuff ist ja schon recht laut... das einzigste was mir einfällt, dass du zu untertourig fährst und der Motor zu viel kraft braucht, um zu beschleunigen....ab ca.80 km/h hat er dann seine normale Drehzahl und wir natürlich ruhiger. Weil 50 fahr ich net im 5 Gang.... Smile bei 50 schalt ich mal grad in 4.Gang
Das ist genauso, wenn du bei 5 km/h im 2 Gang schaltest und Kupplung kommen lässt, dann bummt es bei meinem auch soo...

Hast du ein Drehzahlmesser ?!
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Ich meine es ist so eine Art "Pfeifendes" Geräusch wenn man im 5 Gang beschleunigt. Habe sowas in der Art beim 16V
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Naja es ist ab ca. 50KM/H im 5 Gang und hört ziemlich genau bei 80 Km/H auf....kommt von vorne rechts (wenn man drin sitzt).
Also wenn man im 5 Gang ab 50KMH beschleunigt tritt es auf....
Beim 60 PS Motor.....
Ja vielleicht ist es zu untertourig für den 5 Gang...hab leider keinen Drehzahlmesser.
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Also bei 50km/h im 5.Gang bist du schonmal unter 2000U/min...
Also ich hab es letztens bei meinem Ausprobiert und es kam weder ein Pfeifen noch ein Brummen...

Also ich persönlich finde den Drehzahlmesser beim Twingo II zimlich wichtig, weil ich bei 3000U/min von der Lautstärke her immer denke, ich wäre schon bei 4000 Touren...

Also an den Achsen oder Reifen kann es ja eigentlich nicht liegen, weil sonst wäre ja ein ständiges Brummen da...
...Warst du schon in der Werkstatt ?
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Das Thema würde mich auch mal interessieren. Bei meinem Je Taime habe ich das gleiches Brummen (5 Gang 50-80 Km/h). Habe allerdigs vestgestellet, dass wenn man den Schaltknauf im 5 teb Gang nach rechts zur Seite drückt, verscchwindet das Brummen
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Mir ist das heute auch aufgefallen, das er leise brummt. Bei mir hört es aber bei ca. 60-65 km/h auf.

Ich weiß ja nicht ob ihr ein Drehzahlmesser habt, aber 50km/h im 5 Gang ist meiner bei ca. 1400U/min... Find ich sehr wenig, fahre eig immer so 2500U/min.... und schalte bei 3000U/min...
Gruß
twingoracer21

Noch 2x Tanken, dann kommt Peter Zwegat...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pfeifgeräusche beim Gas geben Black Freedom 9 8.358 14.12.2021, 05:11
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Lautes Knacken/Kratzen bei Motorstart Heizenberg1903 18 6.280 22.09.2020, 05:09
Letzter Beitrag: handyfranky
  Loch beim Gas geben Marko.Herbig 4 3.214 13.12.2019, 14:17
Letzter Beitrag: cooldriver
  Klopf Geräusch beim Gas geben stofal 11 5.560 10.11.2019, 12:25
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor blubbert, qualmt aus dem Aufpuff beim Gas geben Abigayle 9 5.051 28.10.2019, 20:44
Letzter Beitrag: Theloo
ZZTwingo1 Nach Drosselklappe Reinigung plötzlich ruckeln beim gas geben HILFE!!! LADee 12 8.054 24.04.2019, 08:17
Letzter Beitrag: Eleske
ZZTwingo1 Motor geht beim Gas geben aus Pilsen 1 2.859 10.10.2018, 07:19
Letzter Beitrag: cooldriver
  Twingo II 1.5 dci springt bei Kälte schlecht an, lautes Nageln! HappyBirthday90 29 21.371 02.02.2017, 19:08
Letzter Beitrag: HappyBirthday90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste