Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Infrarot-WFS Deaktivieren - Konsequenzen?
Verfasser Nachricht
ScoodyScood Offline
Junior Member
**

Beiträge: 29
Registriert seit: Oct 2013
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #1
Infrarot-WFS Deaktivieren - Konsequenzen?
Hallo!

ICh habe ein ganz schönes Problem mit der Infrarot-WFS meines 94´C06.

Habe schon die Batterien ausgetauscht, mithilfe eines Programms den Notfallcode errechnet und versucht neu anzulernen, ohne Erfolg.
Die Schlüssel werden einfach nicht mehr erkannt.
Angelernt habe ich die Schlüssel vor Monaten schonmal, jetzt geht einfach gar nichts mehr. Jedes mal, wenn ich Auto fahren will, muss ich den Notfallcode am Auto eingeben, damit ich überhaupt los fahren kann. Die Schlüssel werden beide jedes mal nicht erkannt.
Das nervt tierisch.

Nun möchte ich die WFS ganz deaktivieren, damit ich einfach so losfahren kann.
Dazu habe ich ein paar Fragen:

Gibt es einen Link, in dem es ausführlich erklärt wird, wie ich die WFS dauerhaft deaktivieren kann?
Sobald die WFS deaktiviert ist, was habe ich für konsequenzen? Sprich, die Zentralverriegelung ist ja hinnüber. Nur vom Schlüssel aus oder auch vom Knopf im Innenraum?
Fumktioniert das Innenlicht dann noch per Türkontakt?
Kann ich die WFS zur Not irgendwann mal wieder aktivieren?
Könnt ihr mir noch irgendwelche Nachteile oder Konsequenzen nennen, was das Deaktivieren der WFS mit sich bringt?


Vielen vielen Dank schon mal im Vorraus!
14.10.2014 05:44
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
9eor9 Offline
liebt Qualität
*****

Beiträge: 5.945
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung 8
Bedankte sich: 1263
1275x gedankt in 1067 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Infrarot-WFS Deaktivieren - Konsequenzen?
Schaue unter Tipps und Tricks, da steht das Thema fast am Anfang. Die WFS hat mit der ZV nichts gemein. Das Auto fährt einfach. Ja man kann sie wieder aktivieren, indem man in das codeentleerte MSG wieder einen Code einspeist.
14.10.2014 05:58
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wegfahrsperre deaktivieren lassen ? Für und Wider? JKausDU 12 1.043 18.06.2022 13:49
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 16 V WFS deaktivieren chrissy012 8 978 11.11.2021 14:39
Letzter Beitrag: chrissy012
  WFS deaktivieren JoGL 6 1.687 11.08.2020 14:35
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Wegfahrsperre deaktivieren Breakstorm 38 108.227 23.11.2019 12:18
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  ABS ESP etc. deaktivieren DerAndere 11 3.566 03.09.2019 18:49
Letzter Beitrag: rohoel
ZZTwingo1 Automatische verriegelung deaktivieren MattSid 5 3.139 23.02.2019 21:52
Letzter Beitrag: MattSid
  Twingo 2 Wisch-Wasch Funktion deaktivieren bathof 6 3.683 08.08.2018 12:04
Letzter Beitrag: mecRS
  Kann sich die wfs während der Fahrt deaktivieren? Eleske 8 4.073 07.08.2018 07:08
Letzter Beitrag: Eleske

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation