Das Twingoforum...
Infrarot-WFS Deaktivieren - Konsequenzen? - Druckversion

+- Das Twingoforum... (https://www.twingotuningforum.de)
+-- Forum: Werkstatt (https://www.twingotuningforum.de/forum-31.html)
+--- Forum: Elektrik (https://www.twingotuningforum.de/forum-5.html)
+--- Thema: Infrarot-WFS Deaktivieren - Konsequenzen? (/thread-33209.html)



Infrarot-WFS Deaktivieren - Konsequenzen? - ScoodyScood - 14.10.2014

Hallo!

ICh habe ein ganz schönes Problem mit der Infrarot-WFS meines 94´C06.

Habe schon die Batterien ausgetauscht, mithilfe eines Programms den Notfallcode errechnet und versucht neu anzulernen, ohne Erfolg.
Die Schlüssel werden einfach nicht mehr erkannt.
Angelernt habe ich die Schlüssel vor Monaten schonmal, jetzt geht einfach gar nichts mehr. Jedes mal, wenn ich Auto fahren will, muss ich den Notfallcode am Auto eingeben, damit ich überhaupt los fahren kann. Die Schlüssel werden beide jedes mal nicht erkannt.
Das nervt tierisch.

Nun möchte ich die WFS ganz deaktivieren, damit ich einfach so losfahren kann.
Dazu habe ich ein paar Fragen:

Gibt es einen Link, in dem es ausführlich erklärt wird, wie ich die WFS dauerhaft deaktivieren kann?
Sobald die WFS deaktiviert ist, was habe ich für konsequenzen? Sprich, die Zentralverriegelung ist ja hinnüber. Nur vom Schlüssel aus oder auch vom Knopf im Innenraum?
Fumktioniert das Innenlicht dann noch per Türkontakt?
Kann ich die WFS zur Not irgendwann mal wieder aktivieren?
Könnt ihr mir noch irgendwelche Nachteile oder Konsequenzen nennen, was das Deaktivieren der WFS mit sich bringt?


Vielen vielen Dank schon mal im Vorraus!


RE: Infrarot-WFS Deaktivieren - Konsequenzen? - 9eor9 - 14.10.2014

Schaue unter Tipps und Tricks, da steht das Thema fast am Anfang. Die WFS hat mit der ZV nichts gemein. Das Auto fährt einfach. Ja man kann sie wieder aktivieren, indem man in das codeentleerte MSG wieder einen Code einspeist.