Es reicht das Schloss zu wechseln, leider der Teil mit dem Schlüssel drin.
Der andere Teil ist zwar abschraubbar aber nicht für den Fehler verantwortlich.
Zum Wechsel muss die Lenkradverkleidung ab, Lenkrad kann und muss dran bleiben.
(Hättest du einen Phase1 muss vor Abbau der Lenksäulenverkleidung das Lenkrad runter.
Dabei UNBEDINGT folgendes beachten
www.twingotuningforum.de/thread-27526.html)
Wenn du ZV hast stört das nicht dass der Schlüssel ein anderer ist.
Wegen der Wegfahrsperre MUSST du den Schlüsselkopf umbauen.
Wenn du geschickt bist kannst du dein altes und dein neues Schloss zerlegen und die Zuhaltungen umbauen.
Habe ich gemacht.
Der Vorteil ist dass du deine Schlüssel behältst.
Gehe in die Tipps.
Lade dir die Doku runter.
Dann siehst du auch wie das Schloss gewechselt wird.
Ist im Prinzip einfach:
Lenkradverkleidung ab, Blockstecker trennen, kleine Schraube seitlich raus, Schlüssel in die Ausbauposition drehen (Strich auf demn Schkossdeckel ohne Buchstabe) und die Ausbausperre, eine kleine Walze, in das Schloss reindrehen.
Ziehen und fertig.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge.