Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Twingo C06 16V schaltet während der Fahrt auf N
#1
Guten Morgen zusammen,

seit kurzem habe ich das Problem, dass Morgens die Gangschaltung spinnt.


Sowohl im A Modus als auch manueller Schaltung springt die Schaltung während der Fahrt auf "N". Lässt sich dann auch erst nach einigen Sekunden wieder einlegen. Kurze Fahrt...dann ..."N". So geht es einige Male. Der Motor läuft friedlich weiter. Es leuchten keine Störungssymbole auf.

Ich will ja nicht lästern aber bei meinem Mann (etwas ungeduldiger als ich) springt er oft 10 x rausRolling Eyes.
Bei mir ist er mit 3 x meistens dabei. Was allerdings wenig tröstlich ist.

Das Problem tritt vor allem morgens besonders gerne bei feuchten kälterem Wetter auf....ist er erstmal warm gelaufen, fährt er eigentlich wie geschnitten Brot und muckt nicht mehr rum.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Bedanke mich an dieser Stelle schonmal für Eure Bemühungen und wünsche allen problemlose Fahrt.

Yentl
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Federspeicher wechseln.
Wenn er dann noch im Automatikmodus muckt Tachogeber wechseln.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: yentl
#3
Warum immer Federspeicher, das Ding heißt doch Membranspeicher ?
Feder und Kolben fehlen doch. Haste ja auch schon mal erwähnt.
Das juckt jedesmal in meinen Augen, wenn ich das lese.. d'oh!
Zitieren
Es bedanken sich: yentl
#4
Danke, danke für die rasche Antwort. Berichte euch dann wie die Sache ausgeht Smile

Lg Yentl

Hm....nun bin ich etwas irritiert.....die Werkstatt kann mit "Membranspeicher " nichts richtig anfangen...Der Spezi dafür ist noch in Urlaub. Habt ihr eine etwas detailliertere Ausführung, damit ich denen erklären kann was gemeint ist. Eigentlich sind das gute Schrauber dort...aber da hab ich wohl nen wunden Punkt erwischt

Lg Yentl
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Der Oberbegriff ist -Druckspeicher- ,
Warte da lieber auf den "Spezi", da sollte schon Kompetenz mit dabei sein.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor spring schlecht an und geht während der Fahrt aus Riklef111 1 423 14.01.2024, 11:41
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo lässt sich nicht volltanken ? Zapfpistole schaltet zu früh ab? Kennt ihr das? wodipo 23 4.428 27.06.2023, 08:16
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor ging während der Fahrt aus -> springt nicht mehr an. NorthernLights 17 4.061 16.12.2022, 10:50
Letzter Beitrag: Theloo
  Twingo Quickshift schaltet nicht efkan 39 41.314 18.08.2022, 21:37
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Twingo 2 schaltet schlecht Ralle1000 5 2.498 11.04.2022, 21:54
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Quickshift schaltet in Manuell Jo13 6 2.621 09.02.2022, 11:59
Letzter Beitrag: handyfranky
ZZTwingo1 Motor startet nicht und schaltet sich waehrend Fahrt Twingo2021 9 3.447 08.11.2021, 14:33
Letzter Beitrag: Twingo2021
ZTwingo2 Quickshift Problem P0928 Schaltet oft nicht mehr hoefges1 6 5.010 25.06.2020, 18:11
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste