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		Hallo Leute hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe vor 3 wochen ein twingo gekauft bj 2003 
Heute habe ich gemerkt das der wagen nicht zieht,danach tanken und bei der fahrt habe ich gemerkt irgent etwas stimmt da nicht 
Ob es jeden moment erstickt (der motor)
Dann fuhr ich weiter auf einmal leuchteten alle anzeigen auf dem tacho(batterie,öl,lenkrad) und der wagen hatte geruckelt nur für paar sekunden 
Dann war alles wieder ok 
Habe geparkt und mal gekuckt ob was da ist bin aber auch kein mechaniker 
Öl kontroliert und stellte fest das an der batterie am pluspol ein aufsatz fürn schrauben dreher war 
Bitte bitte brauche hilfe
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Wenns dringend ist musst du in die Werkstatt.
Ansonsten wäre es schon mal interessant zu wissen welchen Motor du hast, steht im Profil nicht drin.
http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Fotos von deinem Pluspol bitte, aus der Schilderung werde ich nicht schlau.
Es wird sich um eine zeitweise Unterbrechung handeln, aber wo, das weiß der Himmel.
	
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		Wenn beim Händler gekauft, muss der erstmal nachbessern !
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Danke an euch für eure Infos 
Bilder folgen und Motor info 58ps 1,2 bj2003
Habe grade wieder das Problem gehabt allerdings ist der Motor ausgegangen Bremse hat gehakt ich konnte nicht bremsen Gott sei Dank hat keiner vor mir gebremst es leuchteten wieder die gleichen Symole Lenkrad öl Baterie 
Bin rechts rangefahren bzw bis der wagen anhielt,dann Motor ausgeschaltet Schlüssel gedreht Motor lief wieder einwandfrei,
Habe heute auch neue Zündkerzen eingesetzt alle 4 erneuert
Hat jemand eine Idee von euch was das sein kann oder womit es zu tuh hat
Eure information würde mir sehr helfen bitte bitte 
Danke im vorraus Gruss neho
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		also erstmal - daß das Symbol für die Batterie und für den Öldruck angehen wenn der Motor ausgeht ist normal.
wieso dabei die Bremse ausfällt ist ne andre Sache ... 
könnte am Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker liegen bzw. am dort verbauten Rückschlagventil.
dann fällt die Bremse aber nicht aus, sondern du mußt viiiiiel fester drauftreten .... 
das Rückschlagventil kannst du so prüfen:
1. Motor laufen lassen, dann abstellen und Handbremse ziehen
2. mehrmals das Bremspedal treten, dabei mußt du merken daß das Pedal immer früher fest wird.
3. jetzt mal auf dem Pedal stehen bleiben und den Motor anmachen - das Pedal sinkt etwas nach unten
Wenn (2) nicht auftritt ist der BKV kaputt oder das Rückschlagventil
tritt (3) nicht auf ist der Unterdruckschlauch irgendwo ab
achja - auch mal nach dem Stand der Bremsflüssigkeit schauen, ob er über Minimum ist.
	
	
	
tschüss, 
Harald_K
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Guck mal ob der Pluspol der Batterie mit der Wand neben der Batterie kontakt hat, hatte ein Kollege mal.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Wie Broadi schon schrieb vermutlich zeitweise Unterbrechung. Zunächst die Batteriepole prüfen,  ist dort alles fest? Weil der Fehler nur zeitweise auftritt würde ich an den kritischen Stellen eine Prüflampe anschließen und überwachen. Ursache kann vieles sein, Sicherungen, Kabelbruch, Masseband, Relais usw.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Mich interessiert schon auch die Lösung.
	
	
	
	
	
 
 
	
	
	
		
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		Mich auch.
Aber das ist so ein typisches Posting.
Bitte bitte, ganz dringend, Hilfe.
Und dann kommt er einfach nicht wieder.
Sowas liebe ich...
	
	
	
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