Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Beim Fahen gehen alle Sybole
#1
Hallo Leute hoffe ihr könnt mir helfen.
Habe vor 3 wochen ein twingo gekauft bj 2003
Heute habe ich gemerkt das der wagen nicht zieht,danach tanken und bei der fahrt habe ich gemerkt irgent etwas stimmt da nicht
Ob es jeden moment erstickt (der motor)
Dann fuhr ich weiter auf einmal leuchteten alle anzeigen auf dem tacho(batterie,öl,lenkrad) und der wagen hatte geruckelt nur für paar sekunden
Dann war alles wieder ok
Habe geparkt und mal gekuckt ob was da ist bin aber auch kein mechaniker
Öl kontroliert und stellte fest das an der batterie am pluspol ein aufsatz fürn schrauben dreher war

Bitte bitte brauche hilfe
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Wenns dringend ist musst du in die Werkstatt.
Ansonsten wäre es schon mal interessant zu wissen welchen Motor du hast, steht im Profil nicht drin.
http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
Fotos von deinem Pluspol bitte, aus der Schilderung werde ich nicht schlau.
Es wird sich um eine zeitweise Unterbrechung handeln, aber wo, das weiß der Himmel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Wenn beim Händler gekauft, muss der erstmal nachbessern !
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke an euch für eure Infos
Bilder folgen und Motor info 58ps 1,2 bj2003
Habe grade wieder das Problem gehabt allerdings ist der Motor ausgegangen Bremse hat gehakt ich konnte nicht bremsen Gott sei Dank hat keiner vor mir gebremst es leuchteten wieder die gleichen Symole Lenkrad öl Baterie
Bin rechts rangefahren bzw bis der wagen anhielt,dann Motor ausgeschaltet Schlüssel gedreht Motor lief wieder einwandfrei,
Habe heute auch neue Zündkerzen eingesetzt alle 4 erneuert
Hat jemand eine Idee von euch was das sein kann oder womit es zu tuh hat

Eure information würde mir sehr helfen bitte bitte

Danke im vorraus Gruss neho
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
also erstmal - daß das Symbol für die Batterie und für den Öldruck angehen wenn der Motor ausgeht ist normal.

wieso dabei die Bremse ausfällt ist ne andre Sache ...

könnte am Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker liegen bzw. am dort verbauten Rückschlagventil.

dann fällt die Bremse aber nicht aus, sondern du mußt viiiiiel fester drauftreten ....


das Rückschlagventil kannst du so prüfen:
1. Motor laufen lassen, dann abstellen und Handbremse ziehen
2. mehrmals das Bremspedal treten, dabei mußt du merken daß das Pedal immer früher fest wird.
3. jetzt mal auf dem Pedal stehen bleiben und den Motor anmachen - das Pedal sinkt etwas nach unten

Wenn (2) nicht auftritt ist der BKV kaputt oder das Rückschlagventil
tritt (3) nicht auf ist der Unterdruckschlauch irgendwo ab

achja - auch mal nach dem Stand der Bremsflüssigkeit schauen, ob er über Minimum ist.
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Guck mal ob der Pluspol der Batterie mit der Wand neben der Batterie kontakt hat, hatte ein Kollege mal.
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Wie Broadi schon schrieb vermutlich zeitweise Unterbrechung. Zunächst die Batteriepole prüfen, ist dort alles fest? Weil der Fehler nur zeitweise auftritt würde ich an den kritischen Stellen eine Prüflampe anschließen und überwachen. Ursache kann vieles sein, Sicherungen, Kabelbruch, Masseband, Relais usw.
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Ob er das noch liest? Immerhin war das Problem vor gut einem Monat. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Mich interessiert schon auch die Lösung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Mich auch.
Aber das ist so ein typisches Posting.
Bitte bitte, ganz dringend, Hilfe.
Und dann kommt er einfach nicht wieder.
Sowas liebe ich...
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Quickshift Gänge 3,4,5 gehen nicht rein Pitbullix1 15 3.112 28.10.2023, 10:12
Letzter Beitrag: Authentique
  Gänge gehen nicht mehr rein TobeY 15 20.370 24.06.2013, 20:06
Letzter Beitrag: Harald_K
  Gänge gehen schlecht rein mrtito 8 11.282 25.09.2011, 10:05
Letzter Beitrag: Gixxerteufel
  ansaugbrücken beim D7F alle gleich? Hurricane2033 4 3.973 16.07.2009, 16:05
Letzter Beitrag: Rgbger

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste