Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mein Twingo mit Heckantrieb
#16
Hi, b.ager,

ist das der Üzgür, in dessen Heimatsprache zur Windel angeblich Gülle-Hülle gesagt wird?

Ich konnte es nicht abwarten. Jetzt geht's loohoos!:
   

Achso, tanken muss ich auch noch:
   

Houston, Tranquility Base here. The Frog (Eagle) has landed!
   

Und so fährt der Frosch:
       

11 km/h mit 8 PS sind in Ordnung. Aber der Frosch ruft: "Quaaak! Ich will mehr!"
- Mal sehen, vielleicht!

Nächste Woche bewegte Bilder, auch von der Bewaffnung (Wasserkanone).

Sonnige Floßfahrergrüße, Frank MV
Zitieren
Es bedanken sich: rohoel , ogniwT , Trinacrius , katie , mecRS , Twingo Pi , Jenss
#17
herzlichen glückwunsch, ist toll, daß du uns daran teilhaben lässt. WinkWink


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Frank MV
#18
Absolut klasse gemacht! Mein Neid wird dir ewig nachschleichen. Laughing

Da du mit dem Teil schlecht zu den Treffen kommen kannst würde ich vorschlagen, wir
organisieren mal was und sehen uns das Teil im See an. Wink
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Frank MV , katie
#19
(16.09.2014, 18:07)ogniwT schrieb: Da du mit dem Teil schlecht zu den Treffen kommen kannst würde ich vorschlagen, wir
organisieren mal was und sehen uns das Teil im See an. Wink

klar kann er, siehe bild drei. Very Happy


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: Frank MV
#20
Ich bin begeistert!
Tolles Projekt
Wahnsinnsoptik
Schade, daß Du so weit weg bist, das würde ich gerne mal in Aktion ERLEBEN.

Viel Spaß damit Smile
Spritmonitor.de

Posting gesendet mit meinem Wählscheibentelefon
Zitieren
Es bedanken sich: Frank MV
#21
Sehr geil!

Kommst Du damit zum Saisonabschluss nach Oberhausen? Very Happy

Je mehr Infos zu diesem schönen Projekt, desto besser. Bin schon sehr auf Videos im Wasser gespannt. Toll gemacht!
Wo er seine Finger im Spiel hat(te):

die blaue Sau - mein 1. Twingo Arrow 1.6 16V K4M und einiges mehr - staubt gerade etwas ein Twisted Evil
Jahrhundertprojekt xXx - mein 2. Twingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr in Vorbereitung Shocked
Fury - Lisa`s 1. Alltagstwingo Arrow schwarz, breit, stark / R.I.P. Crying or Very sad
PU - Lisa`s Schönwettertwingo Arrow 1.6 8V K7M & bling, bling Cool
Hot Brownie - Lisa`s 2. Alltagstwingo Arrow brauner Lack, beiges Leder & eigentlich am Thema "Alltag" vorbei Very Happy
Bärchenmobil - ein Übergangstwingo Arrow vorm Schrott gerettet & 2tes Leben spendiert Wink
der Professor - ein weiterer Übergangstwingo Arrow Kompressormotor und vieles mehr Razz
Kermit - sollte ein PickUp werden Arrow war hinterher fast ein Cabrio Rolling Eyes
Flippi - das Chamäleon Arrow leider nicht mehr zu retten gewesen Sad
Zitieren
Es bedanken sich: Frank MV
#22
Echt geiles Projekt, dein Frosch!

Aber als ausgebildeter Wasserbauer und Binnenschiffer muss ich doch mal ein bisschen meckern! Bei zwei Sachen musst du noch nachbessern um auch legal auf dem Wasser unterwegs seien zu können:
1. Die Positionslichter fehlen (die originalen Scheinwerfer und Rückleuchten dürfen dafür nicht verwendet werden)
2. Beflaggung und Rettungsringe oder andere Rettungmittel fehlen!
(Vorschrift laut Binnenschifffahrtsstraßenordnung kurz BinStro)

Das aber nur am Rande! Also viel Spass und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel!! Smile
Zitieren
Es bedanken sich: Frank MV
#23
(17.09.2014, 15:19)Lucyfer schrieb: Das aber nur am Rande! Also viel Spass und immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel!! Smile

Ich wage einfach mal zu bezweifeln, dass er bei diesem Objekt tatsächlich einen Kiel hat! Very Happy

Aber ansonsten auch von meiner Seite allergrößten Respekt. Ich denke du hast damit auf jeden Fall einen 100% einzigartigen Twingo!
I am the sailor
The world's my playground,
to roam where I like to be
Monkey Winking
Zitieren
Es bedanken sich: Frank MV
#24
@alexSR: das mit der Hand breit Wasser unterm Kiel ist so eine Redewendung in der Schifffahrt! Genau das gleiche wie "Gute Fahrt" unter Autofahrern ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#25
Ich weiß, ich kenn die Redewendung. Bin selber des Öfteren AUF dem Bodensee unterwegs Wink War auch eher als Spaß gedacht die Redewendung zu zerpflücken
I am the sailor
The world's my playground,
to roam where I like to be
Monkey Winking
Zitieren
Es bedanken sich:
#26
Servus Frank
Gratuliere zur Jungfernfahrt! Echt feine Sache Smile
Wenn das Teil sogar 65km/h verträgt könnt man damit ja sogar barfuss fahren, haha
Spass beiseite, echt gelungenes Projekt.
Grüsse, Patrick
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich: Frank MV
#27
So, liebe Freunde der kleinen Knutschkugeln.
Inzwischen hängen 15 PS am Heck von meinem Twingo (gibt max. 15 km/h auf dem Wasser).
Nach wenigen Bildern vom Bau gibt es hier ein paar bewegte Fahr-Szenen:



Sonnige Floßfahrergrüße, Frank MV
Zitieren
Es bedanken sich: TobY87 , Twingo Pi , katie , rohoel , Chris - TFNRW
#28
Sehr cooles Projekt, hab das gleich mal einem Freund weitergeleitet, und den Auftrag gegeben daß er beim nächsten Heimat Urlaub
in Lychen die Augen aufm Wasser bissle offen halten soll!

....und ich dachte der Feldberg und die gleichnamige Ortschaft wäre im Schwarzwald Wink
Patentschrift für 45mm Drosselklappe Motortyp MKB D7F
45mm Drosselklappe für D7F - © by 2:27Crew & Pi


Zitieren
Es bedanken sich: Frank MV
#29
Ich brech gleich zamm.... Laughing
Extrem saubere Arbeit wurde da geleistet. Sogar an die Parkscheibe wurde gedacht.
Am besten gefällt mir die Vorrichtung um Passanten von den Brücke zu vertreiben. Cool
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: Frank MV
#30
Der Hammer!!!
Seid ihr die Betreiber dieser Firma?


Wie funktioniert denn die Steuerung? Über Seilzüge?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Phase 1 Bj. 96 - Mein Schatz hat mich Twingo-Fiziert :-) Andy-Fox 20 35.054 09.12.2010, 14:31
Letzter Beitrag: Andy-Fox

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste