Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor dreht manchmal hoch
#1
Hallo Ihr lieben, allwissenden Twingofreunde,

Ich habe mehrere Probleme mit meinem Twingo (Bj 96).
1. Problem:
Manchmal dreht der Motor plötlich hoch. Auch wenn man z.B an der Ampel steht, dreht der Motor extrem hoch. Manchmal ist es beim nächsten Starten dann weg oder mitten in der Fahrt.Es kommt und geht auch wieder..... Manchmal wiederum ist es als ob kein gas ankommt. Dann will ich starten und der Motor springt nicht an... Gibt sich aber dann nach ein paar Minuten wie durch Geisterhand wieder.... Shocked


2.Problem:
Ich hab ne fette Beute am Tank. Das hatte mein Twingo schon beim Kauf.... Wenn es extrem regnet, scheint irgendwie Wasser da rein zu zu laufen und der Gute ruckelt unkontroliert. Die Werkstatt hat schonmal Wasser im Benzinfilter gefunden (ich war vorher in der Waschstrasse...), deshalb denke ich, dass dies vom Unfall kommt. Wenn die Sonne scheint ist der Spuk vorbei und er fährt wieder normal.... kann irgendwie über das Rad Wasser reinlaufen? Mir ist nämlich aufgefallen, dass manchmal beim Tanken Benzin unten am Rad raustropft.... Kann auf diesem Wege auch Wasser rein?

Ich bin echt was ratlos....
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Hört sich nicht gut an.
Aber die Nässeempfindlichkeit lässt mich vermuten dass du den C3G Motor hast, bitte nachschauen http://www.twingotuningforum.de/thread-13464.html
In diesem Fall Verteilerkappe und Läufer tauschen.

Das Hochdrehen kann ein kaputtes Drosselklappenpoti sein, oder aber ein "Spezialist" hat den Gaszug zu stramm gemacht.
Checken. Der Gaszug muss ohne Tritt aufs Gaspedal total lose sein. Wenn nicht, Klammer auf der schwarzen Kunststoffhülse um eine oder zwei Rasten versetzen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZZTwingo1 Motor dreht von alleine hoch & säuft dann ab, nimmt Gas schlecht an DarkTwingo 5 3.159 13.04.2023, 13:32
Letzter Beitrag: DarkTwingo
ZZTwingo1 Motor ruckelt manchmal, ZickZacklinie leuchtet ohne Fehlercode, erhöhter Verbrauch Räuberleiter 28 8.431 14.02.2022, 09:47
Letzter Beitrag: cooldriver
ZZTwingo1 Twingo springt manchmal nicht an Blackkitty 23 32.452 29.11.2021, 19:47
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Motor D4f startet manchmal nicht / WSP Lampe geht aber aus Räuberleiter 35 7.527 13.10.2021, 16:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Anlasser dreht nicht, anschieben geht ohne probleme wenn warm Anlasser dreht heingumpel 30 10.245 12.08.2021, 08:04
Letzter Beitrag: heingumpel
  Öldruck zu hoch Frank1971 1 1.766 06.07.2020, 18:14
Letzter Beitrag: cooldriver
  Twingo 98 Automatik Benzin Anlasser dreht nicht golf6r 13 4.583 18.06.2020, 17:21
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZTwingo2 Leerlaufdrehzahl sehr hoch! den2k1987 5 3.936 23.04.2020, 07:29
Letzter Beitrag: den2k1987

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste