Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelbe Tagfahrlichter
Verfasser Nachricht
xM0nsterx Offline
Member
***

Beiträge: 140
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #1
ZTwingo2 Gelbe Tagfahrlichter
Hi Leute,

Dadurch das ich demnächst die Gt Front bekommen ..brauch ich nur Tagfahrlichter. Ich hatte mir Überlegt gelebe zu nehmen da sie nicht jeder hat und ja. ^^
Allerdings ist die Suche nach Gelben runden Tagfahrlichtern echt sehr beschwert. Weiß einer von euch zufällg wo man solche her bekommt?

Und ja sie sind erlaubt solange das Glas Gelb ist Wink Sind bloß dann nicht mehr erlaubt wenn man die Standart Gelb foliert oder lasiert ..alles schon abegklärt Very Happy

Danke im Vorraus.

[Bild: 2gtnrq9.jpg]
10.09.2014 19:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
ogniwT Offline
Dipl. Lichthuper
*****

Beiträge: 3.519
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung 3
Bedankte sich: 346
1414x gedankt in 907 Beiträgen
Beitrag #2
RE: Gelbe Tagfahrlichter
(10.09.2014 19:09)xM0nsterx schrieb:  Und ja sie sind erlaubt solange das Glas Gelb ist Wink Sind bloß dann nicht mehr erlaubt wenn man die Standart Gelb foliert oder lasiert ..alles schon abegklärt Very Happy

Genau das ist nicht richtig. Deshalb gibt es auch keine grünen, blauen, roten usw Tagfahrlichter.
Was nach vorne scheint hat weiß zu sein und nur dann gibt es auch die berühmte E Nummer auf
der Leuchte

Was es mal gab waren gelbe Nebelscheinwerfer und auch die sind nur noch sehr schwer zu bekommen.

-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

10.09.2014 20:55
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Dennis1993 Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 1.875
Registriert seit: Feb 2013
Bewertung 6
Bedankte sich: 33
177x gedankt in 150 Beiträgen
Beitrag #3
RE: Gelbe Tagfahrlichter
Hatte meine tagfahrlichter gelb foliert sah geil aus aber erlaubt ist es nicht daher hab ich die folie wieder abgezogen. Tagfahrlichter mit gelbem gkas kannst du vergeblich suchen hab ich auch gemacht.
10.09.2014 21:07
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
xM0nsterx Offline
Member
***

Beiträge: 140
Registriert seit: Jan 2013
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
2x gedankt in 2 Beiträgen
Beitrag #4
RE: Gelbe Tagfahrlichter
Ja welche mit Gelben glas zu finden ist wirklich echt schwer. Überlege halt wenn gelb folieren aber wie oben erwähnt halt dann auch verboten. Naja mal schauen was ich mache. Trotzdem danke Wink

[Bild: 2gtnrq9.jpg]
14.09.2014 17:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Supertramp
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #5
RE: Gelbe Tagfahrlichter
gelbes TFL sieht doch doof aus. Entscheidend ist aber folgendes:
Der Versicherungsschutz erlischt und es gibt irgendwann ein Bußgeld,
weil man gegen §49a StVZO verstößt. In Gefahr bringt man sich auch,
weil der Blinker schlechter wahrgenommen wird.
Hab auch schönes TFL, nur sehen kann ichs beim Fahren ja nicht,
von daher ist der Gedanke schon Zeitverschwendung.
14.09.2014 19:06
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
rohoel Offline
Navigator
*****

Beiträge: 3.403
Registriert seit: Jul 2014
Bewertung 12
Bedankte sich: 735
1018x gedankt in 781 Beiträgen
Beitrag #6
RE: Gelbe Tagfahrlichter
solche dinge lese ich quer durch die foren immer wieder, der versicherungsschutz erlischt, wenn bei einem unfall ein ursächlicher zusammenhang mit den falschen leuchten nachweisbar ist.
bei einer led-kennzeichenbeleuchtung und einem auffahrunfall vorne kann die versicherung sich nicht rausreden, fährt dir dagegen jemand auf und wurde durch die led geblendet und hat so die bremslichter nicht gut sehen können, sieht die sache anders aus.


mfg rohoel.

Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
15.09.2014 17:07
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
 Es bedanken sich: 9eor9
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Tagfahrlichter 750il 10 7.283 07.10.2014 19:54
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Gelbe Lampen Theloo 22 16.022 23.09.2013 17:08
Letzter Beitrag: Norbi
ZTwingo2 Gelbe Nebler erlaubt? ChrisClioMK 6 4.537 15.05.2012 17:44
Letzter Beitrag: ChrisClioMK
  LEGALE Tagfahrlichter TunedUp 16 13.103 05.06.2011 11:27
Letzter Beitrag: Mannu
ZZTwingo1 Tagfahrlichter Twingo Phase 1 Frank_ 1 2.306 27.07.2010 21:41
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation