Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelbe Tagfahrlichter
#1
ZTwingo2 
Hi Leute,

Dadurch das ich demnächst die Gt Front bekommen ..brauch ich nur Tagfahrlichter. Ich hatte mir Überlegt gelebe zu nehmen da sie nicht jeder hat und ja. ^^
Allerdings ist die Suche nach Gelben runden Tagfahrlichtern echt sehr beschwert. Weiß einer von euch zufällg wo man solche her bekommt?

Und ja sie sind erlaubt solange das Glas Gelb ist Wink Sind bloß dann nicht mehr erlaubt wenn man die Standart Gelb foliert oder lasiert ..alles schon abegklärt Very Happy

Danke im Vorraus.
[Bild: 2gtnrq9.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
(10.09.2014, 19:09)xM0nsterx schrieb: Und ja sie sind erlaubt solange das Glas Gelb ist Wink Sind bloß dann nicht mehr erlaubt wenn man die Standart Gelb foliert oder lasiert ..alles schon abegklärt Very Happy

Genau das ist nicht richtig. Deshalb gibt es auch keine grünen, blauen, roten usw Tagfahrlichter.
Was nach vorne scheint hat weiß zu sein und nur dann gibt es auch die berühmte E Nummer auf
der Leuchte

Was es mal gab waren gelbe Nebelscheinwerfer und auch die sind nur noch sehr schwer zu bekommen.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Hatte meine tagfahrlichter gelb foliert sah geil aus aber erlaubt ist es nicht daher hab ich die folie wieder abgezogen. Tagfahrlichter mit gelbem gkas kannst du vergeblich suchen hab ich auch gemacht.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Ja welche mit Gelben glas zu finden ist wirklich echt schwer. Überlege halt wenn gelb folieren aber wie oben erwähnt halt dann auch verboten. Naja mal schauen was ich mache. Trotzdem danke Wink
[Bild: 2gtnrq9.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
gelbes TFL sieht doch doof aus. Entscheidend ist aber folgendes:
Der Versicherungsschutz erlischt und es gibt irgendwann ein Bußgeld,
weil man gegen §49a StVZO verstößt. In Gefahr bringt man sich auch,
weil der Blinker schlechter wahrgenommen wird.
Hab auch schönes TFL, nur sehen kann ichs beim Fahren ja nicht,
von daher ist der Gedanke schon Zeitverschwendung.
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
solche dinge lese ich quer durch die foren immer wieder, der versicherungsschutz erlischt, wenn bei einem unfall ein ursächlicher zusammenhang mit den falschen leuchten nachweisbar ist.
bei einer led-kennzeichenbeleuchtung und einem auffahrunfall vorne kann die versicherung sich nicht rausreden, fährt dir dagegen jemand auf und wurde durch die led geblendet und hat so die bremslichter nicht gut sehen können, sieht die sache anders aus.


mfg rohoel.
Probleme mit Navigation? Evtl. gibt es hier die Lösung!

Twingo, C06, Phase 3, Baujahr 2003, D7F 702, 58PS
ohne Servo, Klima, Spiegelverstellung, Zentralverriegelung, MP3 aber mit:
Faltschiebedach und verschiebbarer Rücksitzbank sowie viel Charme im ganz normalen Alltag!


[Bild: 657732_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Tagfahrlichter 750il 10 9.042 07.10.2014, 19:54
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Gelbe Lampen Theloo 22 20.777 23.09.2013, 17:08
Letzter Beitrag: Norbi
ZTwingo2 Gelbe Nebler erlaubt? ChrisClioMK 6 5.586 15.05.2012, 17:44
Letzter Beitrag: ChrisClioMK
  LEGALE Tagfahrlichter TunedUp 16 16.261 05.06.2011, 11:27
Letzter Beitrag: Mannu
ZZTwingo1 Tagfahrlichter Twingo Phase 1 Frank_ 1 2.824 27.07.2010, 21:41
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste