Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gelbe Lampen
#16
(15.09.2013, 19:00)ogniwT schrieb: Natürlich ist es verboten.
Alles was nach vorne leuchtet = weiß

Renault hat bis in die späten 90er hinein Fahrzeuge mit gelben Nebelscheinwerfern gebaut und in D so angeboten: Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#17
(16.09.2013, 18:09)D4F schrieb:
(15.09.2013, 19:00)ogniwT schrieb: Natürlich ist es verboten.
Alles was nach vorne leuchtet = weiß

Renault hat bis in die späten 90er hinein Fahrzeuge mit gelben Nebelscheinwerfern gebaut und in D so angeboten: Wink

Das weiß ich auch. So war das auch bei Citroen und Peugeot. Ob sich da in Sachen EU-Vorschriften was geändert hat, kann
ich aber nicht sagen. Jedenfalls sind die jetzt alle weiß.

Sucht mal in der Bucht nach "gelbe Nebelscheinwerfer". Offensichtlich gibt es auch noch welche, die legal sind. Scheint sich allerdings
eher um rest/altbestände zu handeln.
Die Folie ist jedoch im Bereich der STVZO nicht zulässig und wenn du an einen schlecht gelaunten Ordnungshüter kommst,
wird das teuer. Grad bei meinem schwarzen würden gelbe Nebler schick aussehen. Aber mir ist das ganze zu heiß.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#18
Jo, dass ein geänderter Scheinwerfer (egal ob Folie oder Farbe oder sonstwas) die Zulassung verliert sollte klar sein. Zu meiner Tuningzeit war es beliebt die Rückleuchten zu tönen - da haben auch viele Leute behauptet es sei ok, weil ja die E-Nummern noch lesbar sind. Ist natürlich genauso Mumpitz.
Zitieren
Es bedanken sich:
#19
Anscheinend scheint es ja doch in irgend einer Art und Weise legal zu sein mit gelben Neblern rum zu fahren. In meiner Nachbarschaft steht ein Daihatsu und mehrere VW mit gelben und jeden Tag treffe ich auf der Autobahn etliche LKW (Deutsche und Ausländer) mit sowas. Ich habe noch nie gehört das es Stress gibt ...
Zitieren
Es bedanken sich:
#20
Obacht jetzt!!

>> §52 STVZO <<

Es scheint tatsächlich erlaubt zu sein hellgelbe Nebelscheinwerfer spazieren zu fahren.
Das Problem ist nur an zugelassene ran zu kommen. Evtl mit gelben Birnen?
Folie ist definitiv nicht ok.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#21
Also kennt keiner vernünftige gelbe H4 Birnen? Hab keine Lust mir in ebay welche zu kaufen die dann überall hin scheinen außer auf die Straße.

Lg Theloo

Edit: natürlich sind gelbe nebelscheinwerfer erlaubt, wenn diese über eine Zulassung verfügen. Siehe E36 hella nebelscheinwerfer mit gelbem Glas oder gelbe Zusatzscheinwerfer welche dann jedoch nur als Nebelscheinwerfer eine Zulassung besitzen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#22
Ich hab doch gesagt dass Du rs133er mal anschreiben sollst...der kann Dir definitiv weiterhelfen.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#23
Moin !

Die --> http://www.ebay.de/itm/190469146144
wären auch eine Möglichkeit, zumal die auch zugelassen sind .
Gruß
Norbi

Nich quatschen, machen ! Twisted Evil
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Gelbe Tagfahrlichter xM0nsterx 5 7.025 15.09.2014, 17:07
Letzter Beitrag: rohoel
ZTwingo2 Gelbe Nebler erlaubt? ChrisClioMK 6 5.648 15.05.2012, 17:44
Letzter Beitrag: ChrisClioMK
  Lampen in Nebelscheinwerfer radu.g 4 5.229 23.06.2011, 13:53
Letzter Beitrag: slamball
  Passen die Lampen für den 2009er RS ? twingotrilogologe 2 3.165 10.06.2011, 15:43
Letzter Beitrag: twingotrilogologe
  Neu Lampen Päda 33 20.125 23.04.2003, 22:52
Letzter Beitrag: Raini -TFNRW-
  LED-Lampen und reflektoren Krapfen2001 11 8.415 29.12.2002, 19:44
Letzter Beitrag: kirkdis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste