Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LEGALE Tagfahrlichter
#1
Hallo,
bestimmt gibt es dieses Thema schon, finde aber gerade auf anhieb nichts.
Ich würde gerne Tagfahrlichter mit dem RL87 Modul verbauen, womit diese ja dann auch legal sind. Aber ich finde nicht passendes im Internet, nur diese dicken Dinger, ich möchte aber SMD Stripes also LED Stripes haben.
Was habt ihr denn für Lösungen mit den Tagfahrlichtern, und was kosten diese? Es MÜSSEN auf jeden Fall Stripes sein, anderes kann ich nicht gebrauchen.
Vielleicht habt ihr ja noch was zu verkaufen oder wisst eine Preis/Leistung mäßige gute Lösung.

Danke für schnelle Hilfe.

Grüße
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Legale Tagfahrlichter brauchen pro Seite auch mit sehr guten Leds ungefähr 6Watt.
Da brennen dir Stripes einfach ab.
Deswegen findest du keine.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Stripes kannst du vergessen, die bekommst auch nicht mit nem RL87 Modul legal,
die Lichter müssen selber ein RL Kennzeichen haben, die haben ALLE nur ein e-prüfzeichen, und das bringt dir in sachen TFL GARNICHTS Wink
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hmmmm.....

Was sind das denn für tfl die z.B. Mannu hat?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Stripes brennen ab? Das sind doch SMD Led Stripes, da ist ein Alumantel drum, da brennt dir nix ab.
Hab die Dinger bei mir auch auch dran mit R87Modul....kostet keine 20Euro bei Ebay, und hat RL Nummer und Eprüfzeichen
Ganz LegalVery Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
@Fuly
Das Modul vllt hat vllt ne RL Kennung,
Die Stripes auch? Wink
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Ja die gibt es siehe da
[Bild: 8gxez4ss.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Artikelbeschreibung gelesen?

Zitat:Lieferumfang:

zwei Tagfahrleuchten ( Positionsleuchten) , selbstklebend,
Steuermodul mit R 87 Funktion incl. Einbauanleitung.

E-Prüfzeichen gilt für Positionsleuchten, du verwendest die Streifen aber nicht als solche -> Hat sich was mit legaler Grundlage^^ Ist mal wieder die schwammige Gesetzeslage sehr weit ausgelegt.

Ich glaub nicht mal das die Polizei da selber durch sieht, wenn sie das sehen. Es gibt mittlerweile so viele Grauzonen-Lösungen, als Standlicht geschaltet oder halt diese Kombination wie da angeboten.... Wobei die dort angebotene Lösung wohl die unauffälligste sein dürfte.
Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Genau das wollte ich aussagen SpidstaX
solang die Stripes direkt keine RL Kennung haben sind und werden sie auch nicht legal, nur als zusätzliches Standlicht,
bloß das ist halt wieder mal mit den Grünen so ein Grenzfall Wink
[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(03.06.2011, 20:27)TunedUp schrieb: Hmmmm.....

Was sind das denn für tfl die z.B. Mannu hat?

Dann meld ich mich auch hier noch einmal zu Wort=D

Meine Tagfahrlichter haben ein E-Prüfzeichen und sind an ein Tagfahrlichtmodul geschaltet. Dadurch befinde ich mich in einer bis dato tolerierten Grauzone und es gab noch keine Probleme. Da aber zB der Tüv meckern kann habe ich zudem einen Schalter dazwischen geschaltet.

Das Ebay-Angebot ist wenn man es genau nimmt, genauso legal meins denke das reicht als wink^^
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(04.06.2011, 10:55)Mannu schrieb:
(03.06.2011, 20:27)TunedUp schrieb: Hmmmm.....

Was sind das denn für tfl die z.B. Mannu hat?

Dann meld ich mich auch hier noch einmal zu Wort=D

Meine Tagfahrlichter haben ein E-Prüfzeichen und sind an ein Tagfahrlichtmodul geschaltet. Dadurch befinde ich mich in einer bis dato tolerierten Grauzone und es gab noch keine Probleme. Da aber zB der Tüv meckern kann habe ich zudem einen Schalter dazwischen geschaltet.

Das Ebay-Angebot ist wenn man es genau nimmt, genauso legal meins denke das reicht als wink^^


wo hast du denn diese stripes verbaut? irgendwo hab ich mal gesehen, das die jemand um die nsw geklebt hat... das finde ich interessant...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
danke euch allen leute.......

@ Mannu,
kannst du mir evtl nen hersteller nennen?

weil ich seh grade dass es verschiedene gibt, was die flexibilität angeht.. =)
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Ich hab die unterhalb der Scheinwerfer angebracht, die Kollegen StarBuck und MC-Twingo haben die um die Nebler gemacht;D

Die sind von Dectane, guck einfach in meine Vorstellung da hatte ich mal nen Link reingeschrieben findeste auch alle nötigen Infos;D
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
thxX

ich denk damit komme ich weiter... (Y)
Zitieren
Es bedanken sich:
#15
Mal Hand aufs Herz, abgesehn davon, dass die Stripes nicht als TFL zugelassen sind, erfüllen sie auch in keinster Weise die Funktion eines TFLs. Die popeligen Stripes sind mit Sicherheit nicht am Tag aus mehreren Metern zu sehen, TFL soll ja schließlich einen "Achtung-hier-bin-ich"-Effekt haben.
MfG Tobi Cool
Treffen der Berliner & Brandenburger!
Twingo Phase II Initiale Paris, Bj. 05.2000: August 2009 - Februar 2012
Twingo Phase III Edition Toujours, Bj. 07.2007: Februar 2012 - heute
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
ZTwingo2 Tagfahrlichter 750il 10 9.009 07.10.2014, 19:54
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Gelbe Tagfahrlichter xM0nsterx 5 6.931 15.09.2014, 17:07
Letzter Beitrag: rohoel
  Hellste legale H4 - Philips hat eine neue superduper Lampe blauescabrio 14 83.186 22.04.2013, 18:28
Letzter Beitrag: Hardi
ZZTwingo1 Tagfahrlichter Twingo Phase 1 Frank_ 1 2.814 27.07.2010, 21:41
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste