Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LEGALE Tagfahrlichter
Verfasser Nachricht
TunedUp
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #1
LEGALE Tagfahrlichter
Hallo,
bestimmt gibt es dieses Thema schon, finde aber gerade auf anhieb nichts.
Ich würde gerne Tagfahrlichter mit dem RL87 Modul verbauen, womit diese ja dann auch legal sind. Aber ich finde nicht passendes im Internet, nur diese dicken Dinger, ich möchte aber SMD Stripes also LED Stripes haben.
Was habt ihr denn für Lösungen mit den Tagfahrlichtern, und was kosten diese? Es MÜSSEN auf jeden Fall Stripes sein, anderes kann ich nicht gebrauchen.
Vielleicht habt ihr ja noch was zu verkaufen oder wisst eine Preis/Leistung mäßige gute Lösung.

Danke für schnelle Hilfe.

Grüße
03.06.2011 14:32
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Broadcasttechniker Offline
Ulli mit 2 "L"
******

Beiträge: 24.809
Registriert seit: May 2007
Bewertung 118
Bedankte sich: 4367
4560x gedankt in 3746 Beiträgen
Beitrag #2
RE: LEGALE Tagfahrlichter
Legale Tagfahrlichter brauchen pro Seite auch mit sehr guten Leds ungefähr 6Watt.
Da brennen dir Stripes einfach ab.
Deswegen findest du keine.

Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
03.06.2011 16:44
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingChing Offline
Mupfel on the Road
*****

Beiträge: 1.164
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 11
Bedankte sich: 3
13x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #3
RE: LEGALE Tagfahrlichter
Stripes kannst du vergessen, die bekommst auch nicht mit nem RL87 Modul legal,
die Lichter müssen selber ein RL Kennzeichen haben, die haben ALLE nur ein e-prüfzeichen, und das bringt dir in sachen TFL GARNICHTS Wink

[Bild: Signatur.jpg]
03.06.2011 16:45
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TunedUp
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #4
RE: LEGALE Tagfahrlichter
Hmmmm.....

Was sind das denn für tfl die z.B. Mannu hat?
03.06.2011 20:27
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Fuly Offline
Junior Member
**

Beiträge: 11
Registriert seit: May 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #5
RE: LEGALE Tagfahrlichter
Stripes brennen ab? Das sind doch SMD Led Stripes, da ist ein Alumantel drum, da brennt dir nix ab.
Hab die Dinger bei mir auch auch dran mit R87Modul....kostet keine 20Euro bei Ebay, und hat RL Nummer und Eprüfzeichen
Ganz LegalVery Happy
04.06.2011 08:09
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingChing Offline
Mupfel on the Road
*****

Beiträge: 1.164
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 11
Bedankte sich: 3
13x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #6
RE: LEGALE Tagfahrlichter
@Fuly
Das Modul vllt hat vllt ne RL Kennung,
Die Stripes auch? Wink

[Bild: Signatur.jpg]
04.06.2011 08:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Giftzwerg Offline
Posting Freak
*****

Beiträge: 2.364
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 28
Bedankte sich: 30
158x gedankt in 144 Beiträgen
Beitrag #7
RE: LEGALE Tagfahrlichter
Ja die gibt es siehe da

[Bild: 8gxez4ss.jpg]
04.06.2011 08:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
SpidstaX Offline
Privintiale
****

Beiträge: 526
Registriert seit: Apr 2009
Bewertung 1
Bedankte sich: 2
38x gedankt in 31 Beiträgen
Beitrag #8
RE: LEGALE Tagfahrlichter
Artikelbeschreibung gelesen?

Zitat:Lieferumfang:

zwei Tagfahrleuchten ( Positionsleuchten) , selbstklebend,
Steuermodul mit R 87 Funktion incl. Einbauanleitung.

E-Prüfzeichen gilt für Positionsleuchten, du verwendest die Streifen aber nicht als solche -> Hat sich was mit legaler Grundlage^^ Ist mal wieder die schwammige Gesetzeslage sehr weit ausgelegt.

Ich glaub nicht mal das die Polizei da selber durch sieht, wenn sie das sehen. Es gibt mittlerweile so viele Grauzonen-Lösungen, als Standlicht geschaltet oder halt diese Kombination wie da angeboten.... Wobei die dort angebotene Lösung wohl die unauffälligste sein dürfte.

Aktueller Verbrauch Twingo 16V Initiale: [Bild: 807056_5.png]
04.06.2011 09:00
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TwingChing Offline
Mupfel on the Road
*****

Beiträge: 1.164
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung 11
Bedankte sich: 3
13x gedankt in 13 Beiträgen
Beitrag #9
RE: LEGALE Tagfahrlichter
Genau das wollte ich aussagen SpidstaX
solang die Stripes direkt keine RL Kennung haben sind und werden sie auch nicht legal, nur als zusätzliches Standlicht,
bloß das ist halt wieder mal mit den Grünen so ein Grenzfall Wink

[Bild: Signatur.jpg]
04.06.2011 09:21
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mannu Offline
TwingO. Tunerz
****

Beiträge: 259
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #10
RE: LEGALE Tagfahrlichter
(03.06.2011 20:27)TunedUp schrieb:  Hmmmm.....

Was sind das denn für tfl die z.B. Mannu hat?

Dann meld ich mich auch hier noch einmal zu Wort=D

Meine Tagfahrlichter haben ein E-Prüfzeichen und sind an ein Tagfahrlichtmodul geschaltet. Dadurch befinde ich mich in einer bis dato tolerierten Grauzone und es gab noch keine Probleme. Da aber zB der Tüv meckern kann habe ich zudem einen Schalter dazwischen geschaltet.

Das Ebay-Angebot ist wenn man es genau nimmt, genauso legal meins denke das reicht als wink^^
04.06.2011 10:55
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
lefti Offline
Junior Member
**

Beiträge: 46
Registriert seit: Apr 2011
Bewertung 0
Bedankte sich: 0
0x gedankt in 0 Beiträgen
Beitrag #11
RE: LEGALE Tagfahrlichter
(04.06.2011 10:55)Mannu schrieb:  
(03.06.2011 20:27)TunedUp schrieb:  Hmmmm.....

Was sind das denn für tfl die z.B. Mannu hat?

Dann meld ich mich auch hier noch einmal zu Wort=D

Meine Tagfahrlichter haben ein E-Prüfzeichen und sind an ein Tagfahrlichtmodul geschaltet. Dadurch befinde ich mich in einer bis dato tolerierten Grauzone und es gab noch keine Probleme. Da aber zB der Tüv meckern kann habe ich zudem einen Schalter dazwischen geschaltet.

Das Ebay-Angebot ist wenn man es genau nimmt, genauso legal meins denke das reicht als wink^^


wo hast du denn diese stripes verbaut? irgendwo hab ich mal gesehen, das die jemand um die nsw geklebt hat... das finde ich interessant...
04.06.2011 13:29
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TunedUp
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #12
RE: LEGALE Tagfahrlichter
danke euch allen leute.......

@ Mannu,
kannst du mir evtl nen hersteller nennen?

weil ich seh grade dass es verschiedene gibt, was die flexibilität angeht.. =)
04.06.2011 15:09
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Mannu Offline
TwingO. Tunerz
****

Beiträge: 259
Registriert seit: Oct 2008
Bewertung 2
Bedankte sich: 0
1x gedankt in 1 Beiträgen
Beitrag #13
RE: LEGALE Tagfahrlichter
Ich hab die unterhalb der Scheinwerfer angebracht, die Kollegen StarBuck und MC-Twingo haben die um die Nebler gemacht;D

Die sind von Dectane, guck einfach in meine Vorstellung da hatte ich mal nen Link reingeschrieben findeste auch alle nötigen Infos;D
04.06.2011 15:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
TunedUp
Unregistered

 
Bedankte sich:
x gedankt in Beiträgen
Beitrag #14
RE: LEGALE Tagfahrlichter
thxX

ich denk damit komme ich weiter... (Y)
04.06.2011 15:55
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Loopy Offline
Got a little Captain in you?
****

Beiträge: 326
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung 1
Bedankte sich: 0
5x gedankt in 3 Beiträgen
Beitrag #15
RE: LEGALE Tagfahrlichter
Mal Hand aufs Herz, abgesehn davon, dass die Stripes nicht als TFL zugelassen sind, erfüllen sie auch in keinster Weise die Funktion eines TFLs. Die popeligen Stripes sind mit Sicherheit nicht am Tag aus mehreren Metern zu sehen, TFL soll ja schließlich einen "Achtung-hier-bin-ich"-Effekt haben.

MfG Tobi Cool
Treffen der Berliner & Brandenburger!
Twingo Phase II Initiale Paris, Bj. 05.2000: August 2009 - Februar 2012
Twingo Phase III Edition Toujours, Bj. 07.2007: Februar 2012 - heute
04.06.2011 20:50
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Über mich Mein Twingo Diese Nachricht in einer Antwort zitieren nach oben
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
ZTwingo2 Tagfahrlichter 750il 10 4.915 07.10.2014 19:54
Letzter Beitrag: ogniwT
ZTwingo2 Gelbe Tagfahrlichter xM0nsterx 5 3.443 15.09.2014 17:07
Letzter Beitrag: rohoel
  Hellste legale H4 - Philips hat eine neue superduper Lampe blauescabrio 14 69.046 22.04.2013 18:28
Letzter Beitrag: Hardi
ZZTwingo1 Tagfahrlichter Twingo Phase 1 Frank_ 1 1.472 27.07.2010 21:41
Letzter Beitrag: TwingoDevil

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt | TwingoTuningForum.de | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation