Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Domlager fragen...Motorgeräusche zwischen 3.000 bis 4.800 Upm. Sind jetzt beseitigt
#1
Hallo,

Ich habe leider ein kleines problemchen bei meinem T2, er macht beim normalen fahren zwischen 3.000 bis 4.8000 Upm Geräusche.
Es hört sich so an als wäre eine spannrolle trocken also es ist so ein leichtes Pfeifen so in der art. Ist nur in dem Drehzahl Bereich.
Wenn man im angegeben drehzahlbereich beschleunigt hört es komischerweise direkt auf, und wenn man von 4.500 Upm denn Motor ausrollen lässt hört man es bis c.a: 2.800 Upm

Es ist stärker aufgetreten nachdem nockenwellenversteller, Wasserpumpe, spannrollen, Riemen und der ganze Spaß gewechselt worden ist.

Habe denn Wagen auch die Woche mal dagehabt und sie wollten mal alles prüfen und eine Probefahrt machen, der fehlerspeicher wurde auch gelöscht da der "klopfsensor Fehler " drin war.

Renault hat allerdings nichts beanstandet, sagte noch das alles bestens ist, nur das hinten Links das Radlager ganz leichte Geräusche macht...

Vielleicht habt ihr ja ein Tipp für mich Smile
Wüsche noch ein schönes Wochenende
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
So wer war heute wieder bei renault, Spannrollen usw. Wurden gewechselt Geräusche sind jetzt weg.
Da freu ich mich sehr drüber Very Happy

Was mir aber komisch vorkommt ist, das es letztens hieß das der Wagen top in Schuss ist aber Jetzt sollen die Domlager defekt sein soll ?

MH naja haben jetzt schon 70.000 runter.

Kann mir jemand welche empfehlen oder gibt es na nichts zu beachten ?
Sind ja 2 geteilte einmal das federbeinlager und einmal das Domlager.

Mit freundlichen Grüßen Patrick
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Also wenn ichs richtig in Erinnerung habe gibts due domlager nur mit dem kompletten Dämpfer. Ich habe noch gebrauchte hier liegen haben ca 30.000km. Drauf schick mir evtl per pn mal deine Fahrgestellnummer dann kann ich dir sagen ob sie passen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Danke dennis für das angebot.
ich habe leider schon eins bestellt, kann mir einer sagen aus wievielen teilen das bestet ?
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
2 bis 3 weiss nicht ob die hülsen die auf den dämpfer kommen dabei sind dann sind 3 ansonsten nur ein dämpfungselement oben und eins unten.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Dichtung zwischen Kataylsator und Abgaskrümmer Teilenummer. mrairbrush 9 2.793 31.10.2022, 13:01
Letzter Beitrag: tom13
ZZTwingo1 Motor heult auf zwischen Schaltvorgängen bei Quickshift Himoru 9 3.364 04.10.2021, 17:12
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Hilfe!!! Twingo C06 BJ 2003 43kw zieht nicht mehr an + komische Motorgeräusche CptHirnriss 7 3.207 03.11.2020, 09:30
Letzter Beitrag: handyfranky
  Motorgeräusche im höheren Drehzahlbereich klein.le 12 7.618 21.04.2018, 19:28
Letzter Beitrag: klein.le
ZZTwingo1 Ansaugschlauch zum Luftfilter kompatibel zwischen 8V und 16V? rubber-duck 0 2.208 23.09.2014, 20:16
Letzter Beitrag: rubber-duck
  Zylinderkopfdichtung zwischen 2 und 3 defekt, ist eine kurze Fahrt noch möglich? derSturm 8 8.219 07.04.2014, 14:02
Letzter Beitrag: 9eor9
  Schaltknüppel vibriert stark zwischen 70 und 80 km/h. Matumba 16 15.874 23.04.2012, 17:00
Letzter Beitrag: Matumba
  Motorgeräusche bei 110 kmh Clauss 3 3.391 15.03.2009, 18:57
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste