Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Batterie ständig Leer, Warnlampe leuchtet
#1
ZZTwingo1 
Guten Morgen Smile
eigentlich wollte ich mich erst Vorstellen bei euch, aber bevor ich noch endgültig die Geduld verliere stelle ich lieber vorher die Frage.
Bevor ihr mich jetzt steinigt und kreuzigt, ja ich habe die SuFu genutzt um genau zu sein Google ich mich seit 3 Tagen durchs Netz ohne auch nur einen einzigen Anhaltspunkt...

Ich hab nen Twingo Phase 1, C3G, Bj96....
Seit mittlerweile 5 Tagen springt mir die Karre nicht mehr an. Jedesmal wenn das Auto seine 2 bis 24 Stunden stand und ich ihn Starten will kommt ein Gruß vom Anlasser und das war es dann auch schon es geht garnichts mehr, kein Licht, kein Radio, meistens nichtmal der Tacho. Keilriemen ist neu und ist auch ideal gespannt. Batterie kann ich nicht sagen wie alt sie ist, da ich dass Auto erst seit Februar habe. Das Batterie Lämpchen leuchtete bis vor 2 Tagen fröhlich vor sich hin mal leuchtete es stärker, mal schwächer, mal garnicht - meistens hat es nur geflackert. seit 2 Tagen leuchtet sie nur noch ab und zu. Des Auto seines Glückes wohne ich an einem Berg, sodass ich das Auto anrollen lassen kann, aber Blöd ist es wenn mein Urlaub rum ist und ich sämtliche Kollegen nach Starthilfe fragen darf. Das ich die Karre noch nicht Kaputtgeschlagen habe... da muss ich mich echt zusammen reißen. Wenn der Wagen läuft, dann läuft er, nur sobald er seine 2 Stunden stand und ich einsteige geht wieder nichts mehr. Die Lichtmaschine wurde gegen eine 100% Funktionierende getauscht (Nachbar). Meine Funktionierte bei meinem Nachbarn wunderbar und bei mir war selbst mit seiner Lichtmaschine alles genauso wie mit der alten auch. In eine Werkstatt werde ich mit Sicherheit nicht fahren - alles nur Halsabschneider die mir das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Ich habe starken Verdacht darauf das die Batterie einfach nicht mehr den Strom speichern kann, sprich defekt ist <-- NUR Vermutung. Die Lima Liefert zwischen 13.92 - 14,43 Volt, das waren meine Messungen.

Einen Verbraucher kann es nicht geben, da die letzten 3 Monate nichts gemacht wurde was mit Elektrik oder dergleichen zutun hat und vor 3 Monaten ging ja auch alles Problemlos.

Ich hoffe das mir von euch jemand helfen kann.

Bis dahin war es das erstmal von mir.
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Ist bekannt.
Leuchtende Lämpchen soll man eben NICHT ignorieren.
http://www.twingotuningforum.de/thread-5939.html
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie leer, warnleuchte ABS + "!", twingo 1 Manuberlin 2 737 21.04.2023, 22:51
Letzter Beitrag: Manuberlin
ZTwingo2 Elektrischer Fensterheber Rechts nicht funktionsfähig (Sicherungsplatz "leer") MariusH 3 1.054 01.02.2023, 16:51
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Batterien total leer Steffi1976 6 1.910 28.11.2021, 23:47
Letzter Beitrag: Steffi1976
ZTwingo2 Warnlampe und Warnlampe Elektronik - Nach 2 Tagen Stand und Frost Srk24de 3 1.520 17.02.2021, 00:57
Letzter Beitrag: Srk24de
  25A Sicherung ständig durch, keine Verbindung zum Steuergerät Elano67 35 9.954 08.08.2020, 23:34
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  Warnlampe Elektronikstörung Fahrzeug hat normale Leistung Twingodave 2 3.421 13.04.2019, 06:50
Letzter Beitrag: handyfranky
  Warnlampe cathy_Twingo 6 5.945 03.03.2019, 20:59
Letzter Beitrag: cathy_Twingo
  Batterie ab und zu komplett leer CSSX3 23 10.372 19.11.2018, 21:47
Letzter Beitrag: Twingele

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste