Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo erstmal
#1
Servus Leute

Möchte mich noch bei euch vorstellen. Komme aus der Schweiz und fahre erst seit einem Monat Twingo. Nach G1, E30 und VR6 ist so ein Twingo ne ganz neue Erfahrung. Macht echt Spass das Wägelchen, was ich mir anfangs, natürlich durch die Motorisierung, gar nicht vorstellen konnte. Habe einen 97er mit 58PS, D7F Motor. Schön ausgestattet mit Faltdach, elektrische Fensterheber, ZV mit Schlüssel, elektrische Aussenspiegel, Alufelgen und originalem Dachgepäckträger, welcher von der ersten Sekunde an montiert ist und bei mir immer mitfährt.

Der Motor, Fahrwerk, Lenkung, Auspuff usw. macht alles mit 210 tkm einen guten soliden Eindruck. Der Unterboden ist tatsächlich rostfrei. Nach Wartungsunterlagen wars zwar noch nicht fällig, doch wurde ein grosser Kundendienst gemacht. Benzinfilter, Luftfilter, Kerzen, Ölfilter mit Ölwechsel und neuer Ablassschraube samt Dichtung. Es steht noch der ZR/WaPu wechsel an, und neue Zündkabel wären auch kein Luxus.

Da aus meiner Sicht doch Optimierungspotential da ist habe ich als erstes das Scheibenwischer-Relais durch das 99er von VW getauscht. Danke an "twingo-lausitz" an dieser Stelle. Dann war mir der Tachodisplay zu dunkel, und wurde nun mit LED's und anderer Folie auf blau umgerüstet.
Irgendwie war mir die Federung zu schwamming und so mussten Federn rein die den kleinen Twingo 35mm näher zum Asphalt bringen. Die hinteren 3 Scheiben wurden mit 70% Folie getönt, und einige Aufkleber angebracht. Die vorderen Scheinwerfer gefielen mir gar nicht mit den Blinkern und wurden gegen die vom Facelift ersetzt. Also Heckleuchten auch gegen dunkle getauscht und schwarze Seitenblinker dran. Finde macht den kleinen schnittiger und wertet optisch auf.

Ein Radlauf musste entrostet und gespachtelt werden, und da hab ich gleich das Renault-Emblen auf der Haube entfernt und zugespachtelt. Der Heckscheibenwischer wurde auch schon entfernt. Das Loch muss noch zugeschweisst werden. Das passende Stückchen Blech hab ich mir schon zugeschnitten und auf der Bandschleife in Form gebracht. Bei der Gelegenheit werden auch die 3 kleinen Löcher welche den Renault Schriftzug am Heckdeckel halten zugepunktet.
Es wird sich als erstes um die Technik und Optik gekümmert. Wenn alle arbeiten die noch anstehen erledigt sind, wird der Wagen "Edelrost" behandelt und mit ein paar weiteren Aufklebern versehen. Da ich vom G1 und E30 noch Felgen rumliegen habe die passen (Lochkreis 4x100), bekommt er 14er Stahlfelgen in rot spendiert mit 165/60/14 Bereifung. Als Tüpfchen aufm i kommen Weisswandringe dazu.
Eine Stossstange mit Nebelscheinwerfern und dem passenden Schalter kommt ich günstig auf ebay schiessen. Relais und Kabel liegen bereit. Muss nur noch eingebaut werden.

Sobald die optischen Arbeiten abgeschlossen sind werden erste Fotos gepostet.

Danach möchte ich mich etwas um den Innenraum kümmern. Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten.

Vieleicht kommt ganz am Schluss noch das eine oder andere Teil unter die Haube. Da guck ich erst mal obs das wirklich bei nem Twingo braucht. Und wenn dann nur ein kleines Optimierungsprogramm und nicht klassisches Tuning.

Freu mich im Forum mit an Board zu sein und die Faszination Twingo mit euch zu teilen.

Haut rein Smile Grüsse aus der Schweiz
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Schöne Vorstellung. Willkommen hier.

Wenn du mit Weißwandringen hantierst, gehst du eher auf "Oldstyle", oder?
Dann klick mal bei mir auf "mein Twingo" (Seite 3)
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich: ohbivan
#3
danke danke Smile
möchte in richtung "military" von der optik, aber doch nicht ganz.
innen solls aber was ganz anderes werden.
deiner sieht auch interessant aus mit den seiten. hab die selbe antenne wie du, auch soein alu-teil.
grüsse und twingomania Smile
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Willkommen!

Bin gespannt, das klingt sehr ansprechend. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Hallo auch ich wünsche dir hier viel spass und viel Glück mit deinem Twingo.
Und auch viele grüsse aus der schweiz in die schweiz
Unser kleiner mit Jg.94
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Hallo Zusammen

Vielen Dank liebe Twingoianer. Freut mich bei euch und mit euch im Forum zu sein.
Werde demnächst unter "mein Twingo 1" einen Beitrag eröffnen damit ihr mein Projekt mitverfolgen, kommentieren, kritisieren lönnt und freue mich natürlich über jeden Post von euch.

Bis die Tage und liebe Grüsse
Arrow Twingo fahren entschleunigt so schön...
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erstmal Hallo - dann dicke Fragen Jarno 4 7.663 20.05.2019, 21:47
Letzter Beitrag: Jarno
  Twingo Anfänger sagt hallo erstmal... wasabi68 8 8.970 21.12.2010, 14:57
Letzter Beitrag: 0siris
ZZTwingo1 Hallo erstmal sebastian 01 4 4.355 03.10.2010, 13:08
Letzter Beitrag: sebastian 01
  ja hallo erstmal kleines Teufelchen 2 3.248 13.06.2010, 10:40
Letzter Beitrag: tackanicka

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste