Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung Twingo
#1
Hallo,
meine Tochter ( 21 Jahre ) möchte ihr erstes eigenes Auto kaufen.

Erst stand für Sie fest, dass es wohl ein Opel Corsa D werde soll, aber nun hat Sie einen weißen Renault Twingo ( Bj. 2010 )gesehen und ist Hin und Weg.
Wir waren dann heute zum örtlichen Renaulthändler gefahren und haben uns ein paar Twingos angesehen ( natürlich nach Geschäftsschluss )Embarassed
Was mir aufgefallen ist, die Twingos sehen ja von außen gut aus, aber innen mit dem bunten Sitzdesign schon etwas heftig Shocked

Jetzt frage ich Euch, ist der Twingo ab Bj. 2010 zuverlässig, oder gibt es da Mängel wo ihr sagt, dass wir lieber die Finger davon lassen sollten.
Folgende Ausstattung ist für Sie wichtig:
Klimaanlage, Tempomat und Handschaltung sollte das Fahrzeug haben und ja, in Weiß muss er sein ( schwarz würde vielleicht auch noch gehen ).
Ausgeben wollte Sie nicht mehr wie 6.000 €.

Wenn der Twingo kein Tempomat haben sollte, kann man dieses eventuell ohne größeren Aufwand nachrüsten ???

Hoffe, dass ich das hier in der richtigen Rubrik gestellt habe Question

Über einige Antworten von Euch würde ich mich sehr freuen Cool
Gruß
Oberollen

Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Mir sind keine besonderen Krankheiten bekannt und auch sonst nichts schlimmes.
Meiner ist von Bj 2007 und hat jetzt 126000 km runter. Meine Klima tuts immernoch prima, genauso der Tempomat, nach 5 Jahren erst neue Reifen gebraucht und Bremse hat bis 85000 km gehalten. Kupplung ist auch immernoch die erste.

Wenn sie einen Gebrauchten vom Händler holen will, wirds aber ein Phase 1 wie meiner vom Preislichen her. Die haben dann auch keine Regenbogensitze Wink

Falls weitere Fragen sein sollten, kannst sie gern stellen.
Zitieren
Es bedanken sich:
#3
Große Probleme gibt es beim twingo 2 echt nicht, bitte bei der Probefahrt drauf achten ob die Klimaanlage funktioniert, da der kondensator der Klimaanlage auch bei geringer laufleistung schon defekt sein kann. Am besten kein Fahrzeug mit rest tüv kaufen sondern auf neuen tüv bestehen dann weisst du das alles okay ist. 6000€ als Budget sind top da bekommst du alles vom normalen ph1 mit 75 ps bis zum ph 1 rs mit 133 ps, und mit viel Glück sogar schon nen ph2.
Wobei mein standpunkt ist lieber nen ph 1 mit top Ausstattung als nen ph2 mit billigster.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Wenn Dein im Profil angegebener Standort stimmt, dann findet man auf mobile.de einige Angebote, die in dem Budget und mit niedriger Laufleistung in Deiner Nähe liegen. Der hier ist mir z.B. aufgefallen:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/ren...ORT&noec=1

Ist halt auch noch einer ohne Facelift, aber dafür auch ohne bunte Sitze Wink Und relativ viele Extras. Mit ein bisschen Stöbern dürfte also bei dem Budget einiges Brauchbares dabei sein Smile

Lg Katie
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Habe selber einen der seit 77tkm ohne Probleme schnurrt. Kann dir nur empfehlen einen mit Schiebedach bzw Panorama Dach zu nehmen. Deine Tochter wird es dir danken
Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Oh ja, das Glaspanoramadach ist so ein Traum, immer frische Luft, bei Regen nur hinten ankippen, die Jalousie hällt die Sonne draussen und keine Probleme mit Undichtigkeit. Ich würde es einem Faltdach auf jeden Fall vorziehen und einem geschlossen Dach erst recht Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Danke für eure Rückmeldungen Cool

Ja, ein Panoramadach ich was feines, denn dieses habe ich in meinem weißen Renault Laguna III Grandtour und möchte es nicht missen Wink
Mal sehen was für ein Auto es letztendlich wird Very Happy
Gruß
Oberollen

Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
(03.08.2014, 18:36)katie schrieb: Wenn Dein im Profil angegebener Standort stimmt, .......

Lg Katie

Shocked Na klar stimmt der Standort, denn im Internet darf man doch nicht lügen ...Wink
Gruß
Oberollen

Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Hallo,

ich schon wieder Very Happy

Nun haben wir einen Twingo gefunden der ein Faltdach hat aus dem Jahre 2012.

Jetzt wurde ich aber abgeraten ein Twingo mit Faltdach zu kaufen, da man zwischen Dach und dem Faltverdeck einfach reingreifen könnte.

Ist das wirklich so ???

Geht das echt so einfach ???

Gut, wer heutzutage in einem PKW rein möchte, der findet immer einen Weg.

Finde so ein Twingo mit Faltverdeck total klasse Cool
Gruß
Oberollen

Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
(08.08.2014, 20:59)Oberollen schrieb: Jetzt wurde ich aber abgeraten ein Twingo mit Faltdach zu kaufen, da man zwischen Dach und dem Faltverdeck einfach reingreifen könnte.
Ist das wirklich so ?

Versuch es doch mal selber. Wink
Mit Gewalt geht alles.
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#11
(08.08.2014, 23:44)ogniwT schrieb: Versuch es doch mal selber. Wink
Mit Gewalt geht alles.

Genau das werde ich morgen machen Wink

... denn wer in einen PKW rein möchte, der findet immer einen Weg auch wenn mal eine Scheibe oder halt das Verdeck dran glauben muss.

Nur meine Tochter macht sich jetzt total den Kopf Rolling Eyes
Gruß
Oberollen

Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Wenn man da reingreifen könnte würde ja auch regen (wasser) einfach reinkommen...nur mal so nebenbei.
Wenns darum geht, dass man es aufschneiden und dann reingreifen kann dann dürfte sie auch niemals n Cabrio mit Stoffverdeck fahren Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo Leute,
wir haben nun einen Twingo gefunden ( den mit dem Faltdach ) Cool
Dieser hat ca 24.000 Km auf dem Tacho und ist leider nicht so gepflegt worden.
Aber alles nicht so schlimm das man es nicht wieder hin bekommt Wink
Der Lack ist noch Top keine Kratzer oder Beulen, aber so gut wie nie gewaschen worden und so sieht es Innen leider auch aus Rolling Eyes
Das Faltdach funktioniert einwandfrei und meine Tochter hat nun auch keine bedenken mehr Laughing
Den Twingo holen wir am Dienstag ab.

.... und hier mal ein paar Eckdaten:

weißer Twingo,

Motor 1,2 16V mit 75 PS

Ez. 01.2012

Tüv und Au: 01.2015

elektrisches Faltdach,

Klimaanlage,

elektrisch verstellbare Spiegel und Fensterheber,

Tempomat,

Pionier Radio mit USB inklusive Freisprechanlagen ( das originale gibt es dazu ),

zwei einzelne Sitzplätze im Fond,

15 Zoll Alufelgen ( Reifengröße weiß ich leider nicht Embarassed ),

Winterreifen;

Mehr weiß ich leider nicht Laughing

Gibt es für den Twingo keine passenden 15 Zoll Stahlfelgen ???
Die Vorbesitzerin hat immer diese im Winter umziehen lassen, was ich nicht möchte.

Mehr gibt es, wenn wir den Twingo dann zu Hause haben .... Waving
Gruß
Oberollen

Meine Nachbarn hören gute Musik, ob Sie wollen oder nicht Wink
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Natürlich gibt es Stahlfelgen.
Offensichtlich kannte die Vorbesitzerin weder Schwamm, noch die richtigen Zubehörhändler. Wink

Edit:
Tatsache! Shocked Offensichtlich gibt es keine 15er für den Twingo.
Gott sei Dank haben wir nicht gewettet...Embarassed
-
Dieses Posting wurde maschinell erstellt und
ist deshalb auch ohne Unterschrift gültig.

Zitieren
Es bedanken sich:
#15
15 zoll stahlfelgen für twingo hab ich noch nicht gesehen, aber evtl. Findest du ja nen paar gebrauchte alus bei ebay oder so.
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufempfehlung Twingo 1 Kochtopfski 8 5.963 23.08.2014, 12:22
Letzter Beitrag: roteshaus
  Kaufempfehlung Twingo BJ 2012 Brauche Hilfe!!! scooter1966 2 3.097 19.08.2014, 19:51
Letzter Beitrag: scooter1966
  Kaufempfehlung RS für mitfünfziger Buerschle 20 18.278 30.12.2013, 21:29
Letzter Beitrag: mecRS
  Kaufempfehlung von euch Spezis => Twingo vs. Matiz Feli 10 8.980 14.10.2008, 21:48
Letzter Beitrag: TTT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste