Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kaufempfehlung RS für mitfünfziger
#1
Hallo zusammen.
Ich lese hier schon eine ganze Weile mit und bin sehr angetan über die die Berichte bzw. Erfahrungen die hier im Forum untereinander ausgetauscht werden.
Deshalb wende ich mich mit folgender Bitte an euch.
Bei uns in Pforzheim ist gerade der alljährliche Automarkt der mittlerweile überregional bekannt geworden ist. Ich fahre schon seit fast 15 Jahren Renault vom Twingo I ,II über Scenic,bis zum Modus.
Nun habe ich eben auf dem Automarkt einen TwingoRS Bj2009, KM 17000,Metallic Blau,Preis 8999:_€ entdeckt und auf Nachfrage erfahren dass, der Wagen als Leasing Rückläufer zurückgekommen ist. Der Wagen steht wie aus dem Laden da nur die Felgen (Elia) sind ein wenig in Mitleidenschaft gezogen worden da die ja keinen Kantenschutz haben. Diese würden aber getauscht werden.
Nun bin ich mir nicht ganz so sicher ob das Auto bezogen auf mein Alter noch zu mir passt. Was mein ihr den dazu?Embarassed
P.S Das Teil würde mir schon Spass machen.
Übrigens das ist der Händler bei denen ich alle Autos gekauft habe.Wink

Bin mal gespannt auf eure Meinungen.

Grüße aus der Goldstadt.
Wenn Twingo RS fahren Sünde ist Spanking, dann will ich Sünder sein! Happy Snowman
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Für mich gäbe es nur ein Kriterium......Habe ich Bock drauf ? Wenn ja kaufen !!!

Was soll denn daran schlecht sein einen RS zu fahren ? ........Twingo-Fahrer pfeifen in der Regel sowieso drauf was die Leute denken......
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: weber83 , Loobby
#3
Stimmt auch wiederVery Happy
Auf was sollte man den Achten was Verschleißteile betrifft ?
Ober besser gefragt wo hat der RS denn seine Schwachstellen?


Gruß
Wenn Twingo RS fahren Sünde ist Spanking, dann will ich Sünder sein! Happy Snowman
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Da bitte die Suche bemühen. Es gibt definitiv Schwachstellen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Die grösste Schwachstelle sind wohl die Querlenker .Wenn du dir nen RS kaufst auf jedenfall die Gummimanschetten an den Traggelenken kontrollieren sind die eingerissen ,was dank der tollen Renault Vorderachsen Konstruktion bei fast allen der Fall ist, sind nähmlich neue Querlenker fällig also auf jedenfall darauf achten !!!
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
ich glaube das einzige was man Schwachstelle nennen kann und leider auch muss sind die Querlenker ...wie Dennis schon sagte....sonst ist hier eigentlich nichts weiter bekannt was übermäßig oft verschleisst.
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Dafür verschleissen die Manschetten um so öfter. (danke an die Konstrukteure bei Renault gut überdacht die Lösung)
Zitieren
Es bedanken sich:
#8
Der Twingo macht wirklich Spaß und ich glaub nicht das man sonst wo so ne Rennsemmel für weniger Geld bekommt.
Ich kenn die Daten des Fahrzeugs nicht aber dennoch sind gebraucht RS günstig zu haben daher würde ich zwecks des Preises nochmal vergleichen und evtl. handel.

Ob ich mir allerdings so nen Wagen gebraucht holen würde ohne den Vorbesitzer zu kennen und zu wissen wie das Auto behandelt wurde waage ich zu bezweifeln.
Das ist allerdings meine persönliche Meinung du wärst jedenfalls nicht der erste hier der sich nen gebrauchten RS zulegt..

Wegen dem Alter würde ich mir keine Gedanken machen.. wenn du lust drauf hast machs einfach du wirst es nicht bereuhen!
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
Man ist nie zu alt für sowas Very Happy Ich bin fast 45 & meine Frau & ich hatten bock auf so eine Rennsemmel.Habe früher schon immer Kleinwagen mit der stärksten Maschine gefahren.Polo G40,Lupo GTI...u.s.w und morgen Abend hohlen wir unseren RS+Cup Packet ab beim Renault Dealer. Aber 8999 Euro finde ich für das BJ zu Teuer & vermutlich noch Euro 4oder?Wir haben für unseren Schwarzen BJ 1/2011---27TKM gelaufen, mit Climatronik ,Neu Tüv,Garantie 8200 bezahlt.
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Das Alter spielt keine Rolle, bin auch schon bald 53 und fahre den RS seit 4 Jahren jeden Tag mit viel Vergnügen. Was die "Leute" denken bei so einem "alten Sack" und dem Auto - mir doch egal. Der Preis scheint allerdings etwas zu hoch, versuch mal zu handeln - ich denke um die 8.000 sollten realistisch sein
Kein Twingo RS Bj.2009 mehr
jetzt
Audi S6 mit S8-Motor
5204 ccm Hubraum, V10
450 PS, 540 Nm bei 3.000 - 4000 U/min

265/35 9x19 Original Audi (Sommer)
235/45 8x18 Wheelworld WH12 (Winter)


https://www.spritmonitor.de/de/detailans...59265.html
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ich bin zwar noch keine 50 (obwohl mir im Forum schon nachgesagt wurde, dass ich rede wie ein 50-jähriger), würde mir aber auch mit >50 noch so ein Fahrzeug holen. Ich stimme meinen Vorrednern zu: Was Spaß macht ist erlaubt, was andere denken nicht wichtig. Very Happy
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Hallo zusammen. Freut mich das meine Frage so viel Resonanz gefunden hat. Also bei dem RS wäre ich der 2. Besitzer und die 17000 Km hatte er im 1. von 3 Jahren zusammengefahren. Den Rest über 2 Jahre verteilt. Der RS war ein Zweitauto. Die Kilometerzahl ist halt klasse finde ich. Gruß
Wenn Twingo RS fahren Sünde ist Spanking, dann will ich Sünder sein! Happy Snowman
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo zusammen.
Hab heute Morgen eine Probefahrt mit dem RS gemacht und muss sagen das war ein "Ritt auf der Kanonenkugel"echt. Klasse!
Das Getriebe ist kurz übersetzt da macht das Schalten extrem Spaß und von unten raus beschleunigt der RS ja echt super mit einem Spitzen Sound. Die Querlenker sind überprüft und I.O da der Wagen ein Leasing Rückläufer ist dies ein Prüfkriterium von der Renault Werkstatt. Den Preis konnte ich um 650.-€ drücken also 8350.-€ . TÜV,ASU Und Inspektion neu. Glaube das ist in Ordnung.


Gruß
Wenn Twingo RS fahren Sünde ist Spanking, dann will ich Sünder sein! Happy Snowman
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Ja dann schlag zu und dann Herzlich Willkommen im Klub
Rocking Out
>>> TWINGO BANDITS HAMBURG <<<

!!! Komfort?...... kannste behalten !!!

Twingo 2 RS Spritmonitor.de

Zitieren
Es bedanken sich: Buerschle
#15
Ja werde ich machen.
Und Danke für den WillkommensgrußWink

Grüßle aus der Goldstadt.
Wenn Twingo RS fahren Sünde ist Spanking, dann will ich Sünder sein! Happy Snowman
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufempfehlung Twingo 1 Kochtopfski 8 5.969 23.08.2014, 12:22
Letzter Beitrag: roteshaus
  Kaufempfehlung Twingo BJ 2012 Brauche Hilfe!!! scooter1966 2 3.100 19.08.2014, 19:51
Letzter Beitrag: scooter1966
  Kaufempfehlung Twingo Oberollen 24 20.597 14.08.2014, 17:15
Letzter Beitrag: rohoel
  Kaufempfehlung von euch Spezis => Twingo vs. Matiz Feli 10 8.998 14.10.2008, 21:48
Letzter Beitrag: TTT

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste