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vorwiderstand wechseln
#1
Hallo Ihr da draußen, benötige mal eure Hilfe. Müßte beim Twingo den Vorwiderstand und evtl. das Gebläse wechseln. Ich hab aber bisher noch keine Teilenummern gefunden. Auch die Schrotthändler konnten mir nicht helfen. Muß ich eigentlich zum wechseln das komplette Armaturenbrett ausbauen? Es handelt sich um einen Twingo EZ 10.2002 mit 1149ccm, 16V, 75PS mit Klima. Schl. Nr.3004/129.
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#2
Klima hat einen anderen Motor.


(23.11.2012, 16:30)9eor9 schrieb: Der Motor ist tot, das zieht Folgeschäden nach sich, Widerstände (meist nicht) und Thermosicherung. Ersetzen. Thermosicherungen zB bei www.conrad.de Suche nach Thermosicherung (Direktlink klappt nicht). Was klickt ist das Relais für Stufe 4.

http://www.twingotuningforum.de/thread-2...+and+Klima

Besonders interessant sind Beitrag #14 und #16

Außerdem: http://www.twingotuningforum.de/thread-2...h%C3%B6ren
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#3
vorab an 9eor9. Das mit dem doppelpost tut mir leid, war keine Absicht, aber ich komm mit dem neuen Smartphone noch nicht klar. Entschuldigung!!!

Schon mal vielen Dank für die Links! War schon einigermaßen hilfreich Idea . Muss ich mal sehen wie ich weiterkomme mit den ErsatzteilenConfused. Das man das ganze Armaturenbrett rausbauen muss ist mir nun auch klar. Hat vielleicht jemand gleich nen Link, wo man paar Tipps dazu bekommen könnte Question . Oder gibt's jemanden in meiner Nähe, mit dem man mal schwätzen könnte?

Dann noch mal Danke und höchstwahrscheinlich bis bald.
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#4
Du hast nicht richtig gelesen.
Bei Klima muss das Armaturenbrett NICHT raus.
Suche mal die Boschnummer für den Motor, denn der muss unbedingt gewechselt werden.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
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#5
Na Hallo Ihr! Also die Tipps mit den Ersatzteilen waren super. Dankeschön! Der Motor kostet aber inzwischen schon 139Euro.
Jetzt noch mal meine Bitte. Ist da draußen jemand, der mir Tipps für den Ausbau des Gebläßemotors geben kann (z.B. versteckte Schrauben oder Clipse oder so) Soweit ich erkennen konnte ,müßte man von der Fahrerseite rankommen.
Schon mal Danke für eure Hilfe!
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#6
Mooin! Noch mal danke für die Links! Nachdem ich mich durch die Tiefen des Forum gelesen habe (mit mehr oder weniger guten Tipps) hab ich mich gestern mal rangewagt. Also ja, es war die Thermosicherung und ja , der Grund für den Ausfall war der Gebläsemotor! War völlig verkeimt, schien mal unter Wasser gestanden zu haben =-O. Jetzt läuft alles wieder Smile. Schreib bei Gelegenheit mal ne Zusammenfassung was alles zu tun ist. (Also sowas, was ich eigentlich gesucht habe). Jetzt müßte nur die Klima noch funktionieren, da ist der Kondensator im A... Schätze mal da muß ich doch zum FreundlichenSad . Bis demnächst und schönen Sonntag!
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#7
Es gibt immer wieder Unsicherheiten, welche Thermosicherung (Auslösetemperatur) verbaut ist. Kannst du das bitte posten bzw. dokumentieren mit Bild? Danke
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#8
Wie gesagt, ich schreib mal noch ne Doku wie ich es gemacht habe. Muss ich aber am Rechner machen. Hoffe mal, ich komm klar mit Bilder einfügen. Stell mich immer bißl blöd an :'(. Bei mir hatte die Sicherung den Wert 152°. Genauere Erklärung folgt.
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#9
Es gibt verschiedene Ausführungen. Bei meinem Klima Phase II 98 waren es 117°, bei einem 95er ohne Klima mit nur einer Widerstandswicklung Teil Nr. GKR 9140010129 und 52459060 waren es 121`.
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