Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tacho spinnt
#1
Hallo,

der Tacho an unserem "Kleinen" C06 BJ.2002 zeigt nicht mehr die richtige Geschwindigkeit an.
Die Werte sind immer unterschiedlich, so dass keine Regel (z.B immer 10 zu wenig oder so) genannt werden kann.

Im Forum und im Netz bin ich dazu nicht fündig geworden.
Wäre super wenn mir einer sagen könnte woran das liegen kann.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor einigen Jahren schon einmal so ein Problem hatte und dann etwas getauscht habe.
Bin mir aber nicht mehr ganz sicher und weis auch nicht mehr was das war.

Gruß

ingbur
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
wenn er einfach wild hin- und herhüpft und ab und zu sogar auf 0 fällt, sowie ebenfalls der Tageskilometerzähler zuwenig anzeigt, dann wird das wohl der Tachogeber sein.

Den kann man neu kaufen oder öffnen und reparieren (Nachlöten der Steckeranschlüsse)
tschüss,

Harald_K
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tacho, Benzinanzeige und Ölkontrollampe spinnt Nightguide01 0 1.905 27.08.2014, 20:55
Letzter Beitrag: Nightguide01
ZZTwingo1 Tacho geht nicht ,Tacho wechseln ?? ralf6993 0 4.160 20.07.2012, 11:25
Letzter Beitrag: ralf6993
  WFS spinnt / Steuergerät spinnt auch! ammi 3 4.830 18.12.2010, 00:44
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
  tacho spinnt Flums 16 31.979 06.07.2010, 19:48
Letzter Beitrag: gismo-austria
  HILFE... mein Tacho spinnt.... OrangeTwingo 2 3.779 16.04.2009, 18:57
Letzter Beitrag: Teefax

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste