Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Plip defekt?
#1
Hallo, habe einen Twingo C06 von 1997 und der Plip funktioniert nicht mehr.
Dachte erst der Mikrotaster ist defekt und habe den austauschen lassen,
aber trotz dessen und neuer Batterien leuchtet das Lämpchen gar nicht mehr
und Türen und Wegfahrsperre lassen sich nicht regeln.

Jemand Infos zur Reparatur des Plip oder Neubeschaffung?

lieben Gruß
Zitieren
Es bedanken sich:
#2
Gehe in die Tipps&Tricks.
Du kannst deine WFS mit Fremddekoder killen.
Vor allem aber kannst du den Freischaltcode generieren und SOFORT wieder fahren.
Falls du das mit dem Codeprogramm nicht hinbekommst, HIER in diesem Thread, bitte keinen neuen, deinen Buchstabencode posten.

Oder den Chip in deinem Schlüssel wenn gelötet ausbauen und in irgendeinen IR Plip mit gelötetem Chip einpflanzen.
Oder oder oder.
Es gibt zum Glück viele Lösungen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: chrischros
#3
Alternative zu den guten Lösungen ist ein neuer Schlüssel für geschätzte 150€.
Zitieren
Es bedanken sich:
#4
Hallo Broadcasttechniker,
leider verstehe ich kaum etwas - was meinst du mit:
- Fremddekoder (ist das erlaubt?)
- Freischaltcode
- Codeprogramm
- Buchstabencode

(p.s.: 150 Euro für einen neuen sind keine gute Lösung....)
Zitieren
Es bedanken sich:
#5
Wenn du Probleme mit erlaubt oder nicht hast fahre zu Renault, ganz im Ernst.
Kennst du das? http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
Hier wird denen geholfen die sich selber helfen können.
Löten kannst du nicht, habe ich in einem anderen Thread gesehen.
Schlüssel repariere ich nur meine eigenen, das hat viele Gründe.
Schade dass dir sonst keiner helfen will.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#6
Habe keine Probleme "damit", wollte´s nur wissen.
Ja den erwähnten Thread kenne ich, das kriege ich glaube ich nicht hin, weil man da Ein- und Ausbau von verschiedenen Dingen machen muss, richtig?
Gibt es keine einfachere Lösung?
Verstehe ich das richtig, daß man mit dem Freischaltcode die WFS aufheben kann? Meinst du dafür das Codeprogramm "RenaultImmCode"? Das habe ich, nur noch nicht hinbekommen. Meinst du dafür den Buchstabencode? Wo finde ich den?
Zitieren
Es bedanken sich:
#7
Lesen.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich: 9eor9 , chrischros
#8
chrischros schrieb:Hallo Ulli,

jo, jetzt habe ich den Buchstabencode auch gefunden und sogar den Freischaltcode generieren können. Nur leider klappt die Eingabe im Twingo nicht, obwohl ich genau deiner Anleitung gefolgt bin. Aber wenn ich die Tür mit dem Schlüssel mechanisch öffne und dann die Zündung schalte (natürlich nicht versuche den Motor zu zünden) und dann den Tacho-Taster gedrückt halte, verändert sich das schnelle Blinken der WFS-Lampe im Display hinter dem Lenkrad überhaupt nicht, auch nach längerem drücken nicht. Mehrmals probiert, auch mit längerer Pause mal dazwischen (2 Stunden) ohne Erfolg. Was mache ich falsch?

lieben Gruß
Chris
Und wieder mal ganz von vorne.
Blitzt die WFS LED denn langsam wenn die Zündung aus ist?
Wenn nein Sicherung checken/ersetzen, denn dann ist das Verhalten normal.
Wenn ja dann ist der Dekoder kaputt.
Glaube ich aber nicht.
Nächster Schritt wäre dann Pavel.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#9
ja die WFS-LED blinkt langsam wenn die Zündung aus ist und blinkt schnell, wenn die Zündung an ist. So war es auch als der Schlüssel noch ging und ZV und WFS an- und ausgeschaltet hat und alles normal funktionierte. Sicherung ok.
Dekoder?
Was meinst du mit "Nächster Schritt wäre dann Pavel"?
Zitieren
Es bedanken sich:
#10
Einfach mal in die Suche eingeben und die Berichte lesen.
Da wirst du auf einen Ebay Verkäufer (spy007elektronik) treffen.
Dein Dekoder wird dann wohl kaputt sein.
Tageskilometerzähler ist jetzt resetttet?
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#11
Ja der Tages-km-Zähler ist resettet und der Taster funktioniert auch sonst...
Zitieren
Es bedanken sich:
#12
Dann ist leider alles klar.
Dein Plip wird wohl o.K. sein.
Digicam Check?
Mit TV Fernbedienung üben.
Geteiltes Wissen ist doppeltes Wissen
Zitieren
Es bedanken sich:
#13
Hallo Ulli,...habe nun den Zweitschlüssel vom Vorbesitzer (lange Geschichte) und der funktioniert: ZV und WFS lassen sich damit regeln. Heißt das, der Decoder ist nicht kaputt?

Aber nun würde ich gerne zur Sicherheit doch den Notfallcode/Freischaltcode eingeben können. Im Handbuch steht, daß das in Deutschland nicht möglich ist, aber geschrieben und gesagt wird ja vieles....bin also weiter über Infos dankbar, was z.B. dafür jetzt der nächste Schritt ist.

Grüße
Chris
Zitieren
Es bedanken sich:
#14
Gib ihn einfach nach Anleitung ein. Geht auch in D.
Zitieren
Es bedanken sich: Broadcasttechniker
#15
Wie oben schon geschrieben, klappt die Eingabe nicht, obwohl ich genau der Anleitung gefolgt bin. Das schnelle Blinken der WFS-Lampe im Display hinter dem Lenkrad verändert sich überhaupt nicht, auch nach längerem drücken nicht. Mehrmals probiert, auch mit längerer Pause mal dazwischen (Stunden) ohne Erfolg. Was ist da los?
Zitieren
Es bedanken sich:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WFS IR Plip hilfe :( Volkan 20 2.542 11.04.2023, 19:26
Letzter Beitrag: Broadcasttechniker
ZZTwingo1 Nur 1 ZV Plip gleichzeitig anlernbar? bro85 11 7.612 19.12.2016, 14:38
Letzter Beitrag: bro85
  Plip / Schlüssel / Fernbedienung reparieren chrischros 0 3.177 24.05.2014, 11:08
Letzter Beitrag: chrischros
  Wie kann ich das Schlüsselgehäuse Plip öffnen? Semioli1 6 5.463 05.12.2013, 21:22
Letzter Beitrag: Semioli1
  Twingo 2001: Neuer Plip Spanni 11 11.044 14.11.2013, 16:12
Letzter Beitrag: Spanni
  Wegfahrsperre-Plip Ilea 11 9.319 16.11.2011, 17:08
Letzter Beitrag: Ilea
  Autoradio per Relais mit Plip-Funkfernbedienung einschalten EvilDevil 3 6.016 06.11.2002, 20:36
Letzter Beitrag: Ben

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste