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Plip defekt?
#16
Entweder machst du einen Fehler oder der Code ist falsch sollte man denken.
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#17
Dafür kommt nur eine unterbrochene Verbindung vom Taster zum Dekoder in Frage.
Ich kann das aber nicht glauben.
Das mit dem Zweitschlüssel der auf einmal da ist finde ich auch seltsam.
Was macht der Kameratest?
Was macht das lange Drücken am Taster in der Lampe
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#18
War heute bei Renault, die sagen es müsste alles gehen, geht aber nicht, die haben noch jemanden antelefoniert, der weiß auch keinen Rat. Der Code für die WFS lässt sich erst gar nicht eingeben. Laut Anleitung im Handbuch und hier im Forum mehrfach probiert auch mit längeren Pausen und sogar einer angeblichen Alternative mit dem Gaspedal probiert. Ohne Erfolg. Der Km-Zähler-Taster funktioniert, Sicherungen sind ok und mit dem Plip funktioniert ZV und WFS ohne Probleme. Da ich aber Probleme mit meinen Plips hatte und habe (Kameratest beim 2ten kaputten Plip: kein Leuchten), will ich die Code-Eingabe machen können.

Die WFS-Lampe blinkt langsam wenn die Zündung aus ist und blinkt schnell, wenn die Zündung an ist, angeblich normal.
Das lange Drücken am Taster macht in der Lampe gar nichts.

Bin für weitere Hilfe dankbar.
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#19
Verbindung Taster Dekoder prüfen. Belegung (Achtung , nicht Renaultkonform) hier http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html
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Es bedanken sich: 9eor9
#20
Bevor du noch Geld bei einer Werkstatt lässt deaktiviere die Wegfahrsperre. Entweder wie beschrieben oder Motorsteuergerät ausbauen und zu Pavel schicken. Kostet 79€ und das Thema ist erledigt.
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#21
Broadcasttechniker: Meinst du da (s. Foto unten) die Verbindung (braunes Kabel) prüfen?
Ist das der Decoder (Platine)?
Weiß nicht genau wie das zu prüfen ist, sieht alles stabil aus.

9eor9: Pavel wäre wenn nichts geht für den Notfall eine finale Aktion. Code-Eingabe zu realisieren wäre mir lieber.

[Bild: twingo-08191635-jOd.jpg]
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#22
Das ist der Dekoder.
Wenn du den kaputt machst ohne dass deine WFS getötet ist fährst du nur noch bergab und sehr spritsparend.
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#23
Habe ich nicht vor, würde lieber die Code-Eingabe realisieren, brauche aber Hilfe.
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#24
Du hast die mögliche Bösartigkeit der IR-Wegfahrsperre noch nicht erkannt. Deaktivieren ist die einzig sinnvolle Lösung. Es gab diesen Fall und andere mehr: http://www.twingotuningforum.de/thread-3...magyarovar
Wenn der Decoder verendet, kannst du auch keinen Code mehr eingeben. Dann ist zahlen und abschleppen angesagt.

Mit einem Renault Immo Decoder kannst du das was Pavel mit deinem Phase I Steuergerät macht auch selbst. Der Decoder setzt das MSG auf Neuzustand zurück, so dass es in jedes andere Auto eingebaut werden kann. Phase I MSG funktionieren danach auch ohne Decodersignal von der WFS.
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#25
Ja, vielleicht ist das sinnvoller.
Der Immo Decoder klingt interessant.
Gibt es damit schon Erfahrungen?
Ist das zuverlässig und dauerhaft?
Wahrscheinlich auch nicht rückgängig zu machen, richtig?
Ist das MSG das flache Teil links neben der Batterie?
Muss das ausgebaut und auseinandergebaut werden?
Kriege ich das als Laie hin?
[Bild: twingo-09184022-4QE.jpg]
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#26
Es muss ausgebaut aber nicht zerlegt werden. Die Löschung des WFS-Codes ist dauerhaft, bis das MSG mit einem neuen Code gefüttert wird. Somit ist es also reversibel.
http://www.twingotuningforum.de/thread-30752.html?
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#27
Sollte ich erst schauen welches MSG (Schild, Aufrduck?) ich habe
und dann schauen ob der Immo Decoder auch dafür funktioniert?
Gibt es die Anleitung auch in deutsch?
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#28
Zitat:Sollte ich erst schauen welches MSG (Schild, Aufrduck?) ich habe

Kannst du machen.

Zitat:Gibt es die Anleitung auch in deutsch?

Soweit bekannt nein. Sei froh, dass es sie wenigstens überhaupt gibt.
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#29
Kein Selberfummeln am MSG wenn kein Wissen vorhanden ist.
Jeder Fehler kann da sehr hart bestraft werden!
Gerade wenn dein Auto derzeit läuft.
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Es bedanken sich: chrischros
#30
Ja - macht es Sinn ein neues Thema bzgl. der Notfall-Code-Eingabe (WFS-Freischalt-Code), die nicht funktioniert zu erstellen? Vielleicht weiß ja jemand was dazu....
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